Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Also, ich finde,das liegt jeweils an der zeit und es ist gewohnheitssache.
Als damals die ersten Paul's aufkamen, dachte ich “oh gott,niiieeemals“, aber nicht, weil ich ihn nicht schön fand, sondern weil mein opa so hieß. Als opa starb, war er 98 :umfall: Bei Paul denke ich an Opa Paul und nicht an ein Baby. Paul hörte man immer öfter und 10 jahre später bekam Marlon diesen als Zweitnamen, weil sowohl mein als auch matthias' opa so hießen. :herz:
Als mein opa baby war ist nun über 100 jahre her und der name ist wieder absolut beliebt und ich denke, genauso wird es mit kunigunde irgendwann auch wieder sein.

Und so modenamen gab es doch damals schon. In meiner klasse gab es 4 Christians, 2 Jasmins, 2 Nadines und im jahrgang selbst viiiieeele Stefanie/Steffani/Stephanies. Wenn ich heute irgendwo Stefanie höre,stelle ich mir eine (mitt-)dreissigerin vor und meist kommt genauso jemand um die ecke. :hahaha:

Und genauso geht es mir mit alten namen, daran gewöhne ich mich grade.
Als ich das erste mal zur lymphdrainage bin, wurde ich in die kabine geführt mit den worten “ziehen sie sich schonmal aus, Bernhard kommt dann gleich“.
Bernhard *schluck* okay, in mir formt sich ein Bild von einem Mittfünfziger mit halbglatze und metzgerhänden.
Kabine öffnet sich, ein junger attraktiver mann von vielleicht 25 kommt rein. Äh,hallo? Kann man mal anklopfen? Mir wird die hand gereicht “hallo, ich bin bernhard“- und ich verkneife mir das grinsen, was er allerdings bemerkt und hinterherschiebt “ja ich weiß, meine eltern wollten kreativ sein“.

Aber so wie Jesse ging es mir letztens.
marlons turngruppe findet in einem anderen kiga statt und während ich ihm die schuhe ausziehe, lese ich den namen “Timothy“ am haken.
In dem moment geht die tür auf und herein kommt jemand aus dem “bildungsprogramm“, welche ruft “Timmessi komm jetzt, wir sind spät dran. Tiiiimmessiiii“. :verdutz:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich dachte immer das wär ein ganz normaler amerikanischer Name! :hahaha: Wissen tu ich's aber auch nicht!

Fenja ist übrigens nach Bauer Bolles Frau benannt. :zwinker: Davor kannte ich den Namen nur mit i. Eigentlich sollte sie eine Nele werden...
Und mir wäre es herzlich egal wenn jemand über die ungewöhnliche Namensgebung meines Kindes versucht auf meinen IQ zu schließen. :huhu:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Uns gefallen auch eher die alten Namen. Der im Anfangsposting erwähnte Karl gefällt mir sehr gut, passt aber leider nicht zum Familiennamen, der mit L anfängt. Für uns ist wichtig, dass der Name zum Familiennamen passt und man nicht ewig erklären muss, wie er geschrieben wird. Möglichst sollte er auch nicht ganz oben in der Rangliste stehen :mrgreen: In Annemaries Kita-Gruppe sind 4 Leas von ca. 20 Kindern :umfall: Gut, dass sie verschiedene Zweitnamen haben zur Unterscheidung.
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

@janine, ich musste grad herrlich lachen. :hahaha:

wir haben vor den zwillingen festgelegt, dass wir KEINE amerikanischen namen haben wollten.mir ist noch in erinnerung geblieben, dass mein bruder einen justin und einen dustin im kiga hatte, ohne worte.mir stellt sich bei solchen namen immer die frage, wie man dem kind erklärt, das es JUSTIN schreibt und JASTIN spricht.und so ist es ja letztendlich mit vielen ausländischen namen.

also haben wir gesagt, wir wollen was zeitloses, und was nicht so häufig , zumindest in unserer region vorkommt.
bei matthias in der klasse sind 3 richards.aber hier hält es sich zumindest auf dem dorf eh in grenzen was die ausgefallenen namen angeht.hier gibt es eher viele alte namen, wie klara, gustav, kilian, titus.
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich glaube die alten Namen sind schon seit einigen Jahren wieder auf dem Vormarsch oder?

Hier gibt es ganz viele Kinder die Anton, Klara, Katharina, Johanna, Franz, Johannes, Karl oder Frieda usw. heissen.

Beim Großen wählten wir XXX; davon gibts in unserer Gegend auch nicht viele. :) Bei der Kleinen haben wir uns XXX ausgesucht; den Namen gibts hier gsD auch nicht so häufig. Leider sind in dem Zeitraum damals aber auch ganz viele Emilia´s, Emelie´s und Emma´s geboren. Dann wird´s in der Schule schon wieder unübersichtlicher. :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich hab auch so ne nette Geschichte........ich stand neulich auf einem Parkplatz und hab auf meinen Mann gewartet, der noch um die Ecke rum mit einem Freund gequakt hat. Da höre ich eine Frau, die neben uns parkt, rufen "Hildegard, Chantal" Ok, dachte ich so für mich, da kommt jetzt gleich die Oma mit der Enkelin um die Ecke...........sie ruft nochmal, ein ca 5 jähriges Kind kommt...........ich warte immer noch auf die Oma................die Frau zu dem Kind: "Hildegard Chantal, warum muss ich dich immer mehrmals rufen, bevor du endlich mal kommst?" .........(und das ganze halt auf breit-badisch: Hildegaaaard Schandall......) :umfall:

Das arme Kind.........


Mein Mann kam kurz drauf übrigens dann auch mal und fragte lachend, ob ich mitbekommen hätte, wie das kleine Mädchen hiess...:nix:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Den "Pierschelbär" find' ich ja auch immer wieder grandios! (Pierre-Gilbert) :hahaha:

LG, Katja.
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

:-) ...he du, Gilbert war unser "Arbeitstitel" in der Schwangerschaft von Jannik ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben