Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Hach - so oft wurde der Name meines Goldlöckchens erwähnt, da muss ich natürlich auch was schreiben.

Jawohl - Anton ist so ein schöner Name - vor allem, wenn er zum Kind und zum Nachnamen passt.

Anton ist Anton. Manchmal auch Toni, manchmal ANTON LOUIS manchmal auch nur Löckchen, Stinki, Schnecke, Mopsi gerufen - aber eben immer Anton.

Und Paul ist Paul. War er schon, als er noch in meinem Bauch eine Erbse war.

Beide Kinder wären nicht authentisch, wenn sie Justin oder Kevin heißen würde. Und die Kevins und Justins wären nicht sie, wenn sie den Namen Paul oder Anton bekommen hätten.

Also jedem das seine - aber meinen beiden Halbwahnsinnigen ihre schönen, alten Namen!

Lieben Gruß
Bettina

PS.: ich finde auch wichtig, dass man den Namen für alle eventuell eintretenden Fälle rufen kann. Streng, lieb, herrisch, verzweifelt, mahnend, wütend... *g* Dat geht subba bei Anton und Paul ;-)
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Huhu,

wir haben genau wie Nats auch so das eine oder andere Problemchen mit Nike´s Namen!

Aber es ist nun oft so, dass die Menschen erst mal entwas irritiert gucken und dann im Anschluss aber doch sagen, dass der Name schön ist!

Der Name für unsere Tochter, hat sich erst relativ kurz vor der Geburt gefunden und es war die richtige Wahl. Denn wie die Bedeutung des Namens sagt "Siegesgöttin" so hat auch sie schon gesiegt und das relativ kurz nach ihrer Geburt!

Zum Ausgleich, hat sie aber auch noch einen Zweitnamen: Sarah!

Der Sohn von Bekannten von uns nennt sich HJALTE, diesen fand ich auch erst sehr gewöhungsbedürftigt, aber der Name passt einfach zu dem kleinen Mann!

Natürlich habe auch ich gewissen Namen, die nicht unbedingt sein müssen, aber dennoch denke ich, dass Eltern schon wissen welcher Name zu dem Kind passt.

LG
Juli
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Hallo :winke:

mir ist es im Prinzip wurscht, ob altmodisch oder modern, mir muss der Klang des Namens gefallen, die Bedeutung und es muss zum Nachnamen passen.
Freunde von uns haben ihre Kinder Theo und Rosa genannt, andere Bekannte Lina und Hugo. Die Kinder heißen nun eben so und die Namen werden abslout geläufig. Ich habe bei Theo und Rosa auch kein Tattergreispärchen vor meinem geistigen Auge sondern eben die beiden Blondschöpfe unserer Freunde.

Aber Nomen es manchmal wirklich Omen. Johanna hat drei (!) Kevins in der Gruppe und alle drei sind absolute Knaller.

Sollte es irgendwann mal einen Kultfilm namens "Manfred allein zu Haus" geben, dann werden bestimmt auch viele Jungs Manfred getauft. Oder Steffi Grafs drittes Kind heißt "Brigitte". Wetten, das macht auch Schule? Zumindest kenne ich inzwischen schon zwei Jadens.

Apropos drittes Kind: mir würde ja Charlotte total gut gefallen, aber hier würden alle "Schalodde" sagen. Genauso wie Baul und Behder oder Maddin *schüttel*

Liebe Grüße
Rita
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Lässt Du den Thread nochmal aufleben?;)

Ich bin auch gespannt, ob der Name Brigitte wieder in wird.
Glaube ich aber nicht. Jaden hat ja noch was "spezielles"
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Hach - so oft wurde der Name meines Goldlöckchens erwähnt, da muss ich natürlich auch was schreiben.

Jawohl - Anton ist so ein schöner Name - vor allem, wenn er zum Kind und zum Nachnamen passt.

Jupp, und meinen auch :)
Anton ist Antoschka, Toschka, Tonja und noch zig andere Variationen zum Thema "kleines, liebes, freches, süsses und heiss geliebtes Tiiigerchen"
Das passt auch zu ihm :)
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

wo ich den thread grade lese ( haber nicht wirkllich alles gelesen sry) fällt mir nen allter kumpel ein... bernd berndt :umfall: also das nenn ich bestrafung
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Wo wir grad beim Thema Namen sind...:-)

http://www.cnn.com/2007/WORLD/asiapcf/06/21/name.child.ap/index.html

Hab ich heut morgen gelesen :cool:

Ein Paar in Neuseeland möchte sein Kind 4Real nennen.... da aber in Neuseeland Namen nicht mit Zahlen beginnen dürfen, wird das gerade entschieden.
Sollte bis 9. Juli keine Ablehnung vorhanden sein, wird das Kind Real heißen :umfall:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Vorab, ich habe die Beiträge nicht durchgelesen.

Aber
ich finde ältere Namen sehr schön, meine Kinder heißen Felix und Jonas, also nichts modernes.
Ich habe meinem Mann auch Emil, Erik, Tristan, .. vorgeschlagen, er wollte nicht.
Was für mich eher nicht in Frage kommt, sind Namen wie Kevin, Dylan, Jason ..
Und wie ich sehe, hast du auch nicht immer die modernsten Namen für deine Kinder genommen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben