Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Hallo,

am schlimmsten finde ich die Namen, wo der Vorname überhaupt nicht zum Nachnamen passt. Z.B. Jacqueline Häberle. Das geht einfach nicht. Was ich auch schlimm finde sind Namen, die das Kind erst mit 10 buchstabieren kann, wie Geneviève.

Ansonsten stehe ich nicht sosehr auf amerikanisch und französische Namen, aber das ist ja Geschmackssache;-)
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Huhu

ich habe bei Google nach einem seltenen Namen gesucht und dessen Bedeutung- und bin hier in diesem Thread gelandet!

Ich erlaube es mir, ihn aus den Tiefen des Forums wieder hochzuholen, denn inzwischen sind 8 Jahre vergangen und einige Schreiberinnen hier haben noch weitere Kinder bekommen (Su, Rita)...

In den USA ist der Name Abcde ganz schwer am Kommen, wird Ab-see-di ausgesprochen.

LG!
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

:umfall: Nee, nä? :ochne:
Ich finde es unglaublich, was manche Eltern ihren Kindern mit Namen zumuten.

:winke:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Nun habe ich eben den Fred mal ganz gelesen (und mich erst mal darüber gefreut, so viele "alte" Häsinnen und Hasen hier zu sehen *sniff* ;) ). Da sind ja wirklich abenteuerliche Namen dabei. Aber es stimmt: An manches gewöhnt man sich im Laufe der Zeit und vor allem dann, wenn man Menschen kennt, die scheinbar ungewöhnliche Namen tragen. Als ich Kind bzw. junges Mädchen war, hätte ich es unmöglich gefunden, ein Mädchen Emma zu nennen - so hieß schließlich meine Oma, und ein Kind konnte doch keinen Oma-Namen bekommen :hahaha: . Heute finde ich Emma klasse, nur wird der Name leider schon wieder zu oft vergeben. Ebenso Paul, finde ich heute auch total klasse.
Schade, daß so viele Schreiber-/innen von damals nicht mehr hier sind :ochne:

:winke:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich liiiiiebe solche Postings :jaja:
Namen, ja, dass ist schon so eine Sache.
Grundsätzlich denke ich, dass jeder so machen sollte wie er denkt.
Witzig finde ich nur, dass man auch genau erkennen kann, wer nicht wirklich
viel "gedacht" hat vor der Namensgebung. Mit anderen Worten, oft kann man
am Namen des Kindes auch den Intellekt der Eltern erkennen *hüstel* Also meine
Erfarhung ist, je einfacher Eltern gestrickt sind, desto ausgefallener werden die Namen.
Nehmen wir mal das Beispiel Phineas!
Den Namen hatte ich vorher noch nie gehört, bzw. gelesen. Bis Lotte in den Kiga kam :jaja:
Da heißt also eine ein Krips Phineas. Da ich den Namen nur am Jackenständer gelesen hatte stellte
sich mir zuerst die Frage wie das ausgesprochen wird :???: Bis zu dem Moment wo ich die Mutter das
Kind ansprach: "Finjes" zieh Deine Jacke aus :achtung:.
Ach Du ahnst es nicht :umfall: war mein ersterGedanke. Kind benannt nach Zeichentrickserie Phineas & Ferb .
Na bravo :bravo:
Ob der Name nun zum Jungen passt vermag ich nicht zu beurteilen, zu den Eltern passte er in jedem Fall.

Aber jedem wie er will :jaja:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Irrlicht, es stimmt, es sind so viele Schnullis nicht mehr hier- und ich bedauere das auch!

Inzwischen hat man sich aber wirklich schon an die ausgefallenen Namen gewöhnt, es kommt auch immer häufiger vor im Umfeld meiner Kinder! Aber ich muss ganz ehrlich sagen, es sind Namen dabei, die ich total schön finde! Oceanne, Noemi oder Nausicaa z.B.

In der Klasse meiner Zwillinge sind VIER SARA(H)s!!! Und wir kennen noch zwei weitere im Freundeskreis meiner Kleinen! Der Name ist ja total schön, aber mich als Mutter würde es sehr stören, wenn soviele andere Kinder noch den gleichen Namen hätten wie meins... Dann lieber einen ausgefalleneren, selteneren....

LG!
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Aber warum denn dann nach 'Phineas & Ferb.'? :???: Phineas spricht man doch genauso immer gleich aus, wie z.B. Klaus, oder?

'Lotte' gibt's in der Mini-Gruppe in Niklas KiGa übrigens gleich dreimal... :umfall: + noch ne Lotta. Gut zu tun für die Erzieher. :hahaha:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Aber warum denn dann nach 'Phineas & Ferb.'? :???: Phineas spricht man doch genauso immer gleich aus, wie z.B. Klaus, oder?

'Lotte' gibt's in der Mini-Gruppe in Niklas KiGa übrigens gleich dreimal... :umfall: + noch ne Lotta. Gut zu tun für die Erzieher. :hahaha:
Ausser der TV Serie hatte ich den Namen noch nie gehört. Evtl eine Bildungslücke :???:
Das es bei euch im Kiga auch Mädchen gibt die Lotte heißen freut mich zu sehr hören :-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben