Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Also ich finde den Don Hugo von Franzi van Almsick ganz fürchterlich "schüttel"
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

ICH AUCH!

Wenn sie den Kleinen nur Don rufen, gehts ja noch, aber DON HUGO.... :umfall: :umfall: :umfall:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Also diese Modennamen (Platz 1-20 der Hitlisten) sind überhaupt nicht mein Fall, die auf-Teufel-komm-raus-Ausgefallenen aber auch nicht :nein:

Und wieder-aktuell gewordene Namen wie Richard, Paul, Elisabeth, etc. sind für mich anfangs echt ... seltsam, aber ich merke wie ich mich recht schnell dran gewöhne und meist auch finde, dass der Name ganz gut zum Kind passt :)

Vivian heisst Vivian Barbara, den zweiten Namen hat sie von meiner Ma geerbt und ist tierisch stolz drauf :D Und der Sohn meines Bruders (der selbst Sebastian Paul Günther heisst -g- ) heisst Jordan Wolfgang, der Zweitname ist vom unserem verstorbenen Vater. Ich finde diese Tradition wirklich hübsch, obwohl ich ganz froh bin dass aus meinem einfachen Stephanie keine Stephanie Hannelore Ingeborg wurde ... :umfall:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

in meiner familie haben die kinder immer schon die namen der großeltern mütterlicherseits als zweitnamen. find ich total klasse.
In der Familie meiner Mutter taucht seit dem 18. Jahrhundert immer mal wieder der Zweitname Lina auf. Meine Mutter trägt ihn und meine Tochter auch. Ich leider nicht :(. Aber auch so weit habe ich vor neun Jahren noch nicht gedacht :zwinker:. Fest steht aber, daß eine weitere Tochter, falls mir jemals einer eine vergönnen würde, den Zweitnamen meiner Schwiegermutter kriegen würde, der ist nämlich auch sehr schön: Klara.
Die Familienstammbücher sind wir erst bei der Schwangerschaft mit Linnea auf unserer Namenssuche durchgegangen :umfall:. Dabei sind da echte Fundstücke drin. Ich wußte bis dahin überhaupt nicht, daß mein Schwiegervater mit Zweitnamen August heißt, weil permanent über seinen Erstnamen geredet wird, da der in verschiedenen offiziellen Dokumenten in Kurz- und Langversion auftaucht.

Lulu
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Zitat von Volleybap
Ach, was bin ich froh, das diese Frage wohl nicht mehr auf mich zukommt...



Ach Annika,
es geht das Gerücht, dass der arme Volleybap
nach einer missglückten Volleyballabwehr in der Sporthalle leider... es könnten aber auch die Wechseljahre sein:ochne: ;)
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ach Annika,
es geht das Gerücht, dass der arme Volleybap
nach einer missglückten Volleyballabwehr in der Sporthalle leider... es könnten aber auch die Wechseljahre sein:ochne: ;)

Ich bin zwar nicht Annika, möchte dir aber trotzdem sagen, wie leid mir das tut. :(
Aber hey, sieh's positiv. Es kann sich sehr belebend auf eine Partnerschaft auswirken, wenn man sich über die Verhütung keine Gedanken machen muss. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. ;)

LG
Claudia
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Hallo!

Jeder soll sein Kinde so nennen wie er mag, solange das Kind dadurch nicht leidet.
Karl finde ich total o.k. und dieser Name ist laut Standesamt von 2006 wieder Groß im kommen.

Die alten kurzen Namen werden wieder in. Wir haben bei den Jungs hier in der Gegend so manchen Paul, Ludwig, Franz, Lewin, Karl, Anton w.s.w und bei den Mädchen sind es dann Johanna, Katharina, Marlene, Janne, Marie, Lotte, Luise, Lilli u.s.w. Alles alte Namen!

Ich sehe da kein Problem, jede Generation hat seinen Lieblingsnamen. Denke doch mal an unsere Eltern den fielen Namen ein wie: Petra, Klaus, Sabiene oder Andrea u.s.w.

Was solls.........Lg Marina
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

ich glaube, dass das sehr subjektiv ist... ich kann mir auch z.B. den Namen Emil gut vorstellen, glaube aber, dass mein Mann lautlos zusammenbrechen würde!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben