Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Grübel. Ein Name muss ja nicht nur den Eltern gefallen, sondern später auch dem Kind.
Und er muss bei den Leuten, die mit dem Kind umgehen, zumindest wertfrei ankommen, keinesfalls negativ. Sonst gebe ich dem Kind eine Belastung mit. (Claire Grube und Rainer Zufall sind da nur die "Doofenwitze", aber die "Sozialistica", ehemals in der DDR geboren, ist mir kürzlich persönlich begegnet und es war schwer für mich... und der "Winnetou" auch...).

Andererseits sollten Namen auch keine "Sammelbergiffe" sein: Wenn es fünf gleichlautende Vornamen in der Grundschulklasse gibt, ist das mehr als Mist...

Ach, was bin ich froh, das diese Frage wohl nicht mehr auf mich zukommt...
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Was für eine diskussion:bravo:

Ähm....was wollte ich jetzt schreiben *faden-verloren*

Ahja....Die Kinder vom Pfarrer heißen Ortrud, Wernhardt und Arnhild.

Als Arnhild damals geboren war (ist etwas jünger wie unser Sohnemann) war es schon erst mal gewöhnungsbedürftig!
Aber mittlerweile hat man sich dran gewöhnt.

Dann hat eine Bekannte meiner Freundin vor paar Monaten entbunden: Karl-Georg....nun ja......wie gesagt, man gewöhnt sich an alles......

Die ganzen alten Namen werden wieder aktuell.....Fritz und Willi.......und wie sie alle noch heißen....

Bin mal gespannt, wenn so Namen wie Ralf, Thomas, Tosten, Mike, Silke, kathrin, Sandra, Silvia, Mandy, Marko usw aktuell werden:)
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Jason (deutsch, nicht Djäsen),

ein soooo schöner Name :jaja: Wenn ich nicht solche Angst gehabt hätte, dass mein Kind später immer Djäääääääääääääääääääääääääääääsen gerufen würde, wäre der Joris jetzt einer :jaja: (nun ja, mein Mann hatte da ja auch noch ein Wort mitzureden :oops: ;))

Ich kenne auch einen 5 jährigen Fritz und neulich in der Stadt hatte eine Mama ihren Sohn auch Franz gerufen. Also für mich ist es nix, aber die Leute werden sich wohl schon was dabei gedacht haben...
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Hallo,

viele Leute in unserem Umkreis hatten ein Problem mit "Nike".
Wir wurden teilweise gehänselt: Warum nennt ihr es nicht sofort Adidas oder Umbro oder....?

Nein, Nike ist ein grieschicher Name. Die Siegesgöttin hat damals der Firma ihren Namen vermacht, weil Sportschuhe ja zum siegen da sein sollen.....

Naja. Da wir aber den Namen deutsch aussprechen, kommt es heute GsD nichtmehr zu diesen Kommentaren. (Nur mein Vater nennt Nike noch "Turnschuh":umfall: .

Ich denke jeder soll sein Kind so nennen, wie er mag, aber bitte keine Namen, wo das Kind später drunter leiden kann. Ich denke da an "Adolf" "Wuffi" oder sowas...

Ein Name soll ein Geschenk sein, keine Strafe:huhu:

LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben