Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Die tochter meiner Schwägerin heißt auch Theresa, in Bayern als Erstname für mich undenkbar, da sie garantiert irgendwann zur Resi wird und bei Resi muß ich immer an eine dicke Bedienung in einer bayrischen Wirtschaft denken "Resi , Zahln'":hahaha::hahaha:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Natürlich ist Hanna auch ein sehr alter Name! Aber da er hier bekannt ist, wollte ich nur ihren Zweitnamen preisgeben!:) :heilisch:
Ich meinte das eher, weil du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast, dass du deinem Kind keinen altmodischen Namen geben würdest ;)
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich meinte das eher, weil du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast, dass du deinem Kind keinen altmodischen Namen geben würdest ;)

Nein, da hast Du mich falsch verstanden! Ich habe nichts gegen die altmodischen Namen! Im Gegenteil, ich finde sehr viele davon sehr schön! Nur die von mir genannten, kann ich mir für meine Kinder überhaupt nicht vorstellen! Auch in 20 Jahren nicht! Für unsere Großeltern und teilweise auch Eltern, gehören diese Namen sicherlich immer dazu!!!!:)

Ich finde die ganzen neumodischen Namen, wie Kevin, Mandy, Sandy usw. auch ganz schrecklich (das ist wirklich nur meine persönliche Meinung!! Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er sein Kind nennen mag!!!) Modenamen wie Max, Sophie, Anna-Lena, usw. würde mein Kind momentan auch nicht erhalten, obwohl ich sie sehr schön finde! Nur heißt heutzutage wirklich jeder Zweite so ...und wird dann im Kindergarten und in der Schule nur noch mit Nachnamen angesprochen!!!

Ich war dann auch erstaunt, dass es doch sooo viele Hanna´s gibt! Dachte anfänglich wirklich, dass der Name nicht so häufig ist:ochne: Aber weit gefehlt...
Theresa ist bei uns an 2ter Stelle gelandet, weil sie in Bayern warscheinlich zum Reserl oder Resi geworden wäre:hahaha: Das hätte ich dann doch nicht ertragen:umfall:

L.G. Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Der frischgeborene Sohn von Franzi van Almsick heisst übrigens HUGO :bravo:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Das wollte ich auch gerade schreiben *g*
Also gibt es in nächster Zeit möglicherweise wieder mehr Hugos.
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

der sohn einer freundin von mir ist 7 jahre alt und heisst auch hugo :)

die grenze n bei mir sind übrigens dann erreicht, wenn ich die namensgebung der eltern, die ihren kindern namen geben, die mir vielleicht nicht gefallen "anpranger".

ich glaube fest daran, daß sich die eltern sehr wohl gedanken darüber gemacht haben, wie sie ihre kinder nennen wollen. ob nun ernst, hugo, adelheid oder thomas, colin und jacqueline. alle kinder werden im normalfall mit in liebe ausgesuchten namen gesegnet sein.
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Normal bin ich keine die alles abnickt was andere schreiben,aber das vom Clärchen unterschreib ich mal voll! :jaja:

Der Name unserer Jüngsten stand schon fest von dem Tag an,als mein Mann und ich beschlossen,irgendwann nochmal ein Kind haben zu wollen,genau wie ein Jungenname....der Oliver Enrico gewesen wäre (Enrico nach dem Papa).
Wir haben uns einfach vorgestellt,wie unser Kind irgendwann mal aussehen wird und welchen Charakter sie haben könnte,und ob es jemand glaubt oder nicht....genauso ist es bei der Kleinen gekommen. Sie sieht so aus wie wir es uns vorgestellt habe und ist vom Charakter auch so. Ein andere Name hätte gar nicht gepasst.

Ich denke niemand nimmt irgendwie leichtfertig einen Namen und welcher es dann sein wird,wird wie auch immer,einen Hintergrund haben!

Nur zum Nachnamen sollte er passen,finde ich. Meine Cousine heisst Kaiser mit Nachnamen und bekommt einen Jungen, sie wählt zwischen Alexander,Jason und Manuel. Festlegen kann sie sich immer noch nicht.....und sie hat am 6.2. Termin. Und ich freuuuu mich schon :bravo:

Liebe Grüße
Doreen:huhu:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich finde das ist alles irgendwie gewoehnungssache. Meine Freundin heisst Ortrud und das fand ich am Anfang schon sehr "seltsam", aber irgendwann wundert man sich nicht mehr darueber.
Hier heissen viele z.B.Anton, Antonette, Johan etc. Das fand ich am Anfang auch sehr gewoehnungsbeduerftig, weil es sich fuer mich "altbacken" angehoert hat.
Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:

P.S.: Sach ma Petra, 'Tobias' ist doch nicht unmaennlich!! :->> :mrgreen: :bussi:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben