Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Als Marlene geboren wurde, lag mit mir im Zimmer eine Amerikanerin (ihr Mann war in Deutschland stationiert). Sie wollten ihrem Kind einen typisch deutschen Namen geben und nannten das arme Ding "Lorelei". (Auf englisch hört sich das ungefähr so an: "Loooläääääiii") :umfall:

Aber ein nettes Paar waren die zwei trotzdem. :jaja:

LG, Katja.
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Der Typ, der mir die elektrische Milchpumpe lieferte fragte, für wen denn die Milch sei. Nach meiner Antwort schaute er mich ganz glücklich an "Seit Tagen der erste Name, der nicht an Körperverletzung grenzt!"

Ich habe sowieso das Gefühl, dass der Name Einfluss auf den Charakter hat. Daher haben mein Mann und ich beschlossen, dem zweiten Kind keinen frechen Namen mehr zu geben. Wer einen Moritz hat wünscht sich manchmal einen Friedbert! :-D

Im Ernst: mit den alten Namen hab ich so meine Probleme. Meine Großeltern hatten viele Geschwister. Da sind etliche der jetzt modernen Namen in meinem Kopf grauhaarig. Paula, Anton, Franz, Fritz, Emma..
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Sonnenblume, den Link hab ich nicht gefunden. Als Pupsi unterwegs war, haben wir dort Namen gesucht *kicher*
Das Valentin beim Pupsi sollte erst ein Levi werden, aber nachdem mir die Raupenmama "Der kleine Valentin" geschickt hatte, dachte ich dann, dass Mut zu diesem Namen nicht das schlechteste ist *gg*
Der erste Name ja extrem kurz, weil unser Nachname lang ist und immer buchstabiert werden muss ;)
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Wir waren die Tage ( jetzt könnt ihr mit dem Kopf schütteln) Fastfootrestaurant da hörten wir einen Mann rufen:

Hier sind wir Heinz Hermann..

Um die Ecke kam ein etwa 2Jahre alter Junge angewackelt. Das geht gar nicht.

Ich würde mal den Ball schöpn flach halten. Deine Tochter hat auch Namen, bei denen andere den Kopf schütteln würden. Ich kenne übrigens einen Jungen namens Herrmann. Der Name passt zu ihm.

Du mokierst dich hier immer sehr über andere, z. B. letztens zum Thema Rechtschreibung, aber deine ist auch nicht unbedingt top, siehe Fastfootrestaurant.
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Bei mir ist es auch so, dass ich manche namen ganz schoen finde/fand, aber wenn ich dann evtl eine Person mit diesem namen treffe und so gar nicht mag, dann mag ich den namen auch nicht mehr, weil irgendwie was Negatives dran haftet...versteht Ihr, was ich meine?

:huhu:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ja ElliS, das kenn ich. Man verbindet den Namen dann ständig unbewusst mit der Person. :umfall:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben