Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Lustig finde ich das Emma Platz 1 in 2014 ist.

Meine Oma (Gott hab sie selig) hat immer gesagt, "Geh, wennst a Mal a Tochter kriagst Emma brauchst as fei ned nennen, so was altmodisches"

Larissa hat trotzdem Emma als 2ten Vornamen bekommen, weil meine Oma eine unheimlich tolle Frau war.

LG
Su

P.S. Unser Nachnamen beginnt übrigens mit Fel, wir haben auch lange überleg ob Felix dazu geht, aber wenn er sich jetzt immer am Telefon mit vollen Namen meldet finde ich es sehr passend.
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Zu Claire Grube gibt es ja noch andere Beispiele: Ellen Bogen oder Reiner Unsinn :D
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Es gibt in unserer Gegend einen Versicherungsvertreter der heisst "Dummer Norbert". Der meldet sich am Telefon sicher auch mit dem Vornamen zuerst.:cool:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Anhang anzeigen 175790

Nur kurz zum Thema Paul:

Das ist inzwischen aus meinem Paul geworden.

;-)

Für den Schulfotografen hat er sich extra schick gemacht - und die Brille weg gelassen :hahaha:

Mit Brille sieht er etwa so aus:

Anhang anzeigen 175791

Und nein, die Fliege hat er nicht immer an :weglach:

Nur kurz drin, zum zeigen - alte Namen sind nicht so schlimm ;)
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Nee, ganz und gar nicht :prima:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich hab neulich von einer gehört, die hat ihr Mädchen Rosa Wolke (beides Vornamen) genannt. Ich finde Rosa für sich toll und Wolke auch ok, aber so zusammen finde ich es doch sehr merkwürdig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben