AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

mädels, erzählt doch mal...
wie sieht es denn aktuell bei euch aus ?
wer stillt noch ?
wer hat schon familienkost eingeführt ?

neugierig, Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

mädels, erzählt doch mal...
wie sieht es denn aktuell bei euch aus ?
Gut siehts bei uns aus ;)

wer stillt noch ?
Ich stille nicht mehr!

wer hat schon familienkost eingeführt ?
Ja bei uns gibt es nur noch Familienkost! Lenia verweigert ihr selbstgekochtes Essen (hab immer noch was eingefroren!)! Sie will nur noch von uns mitessen! Und am Besten alleine! :umfall:

neugierig, Simone

Man man man, sind unsere Kinder groß geworden! Die Zeit rennt nur so! :umfall:

Lenias Speiseplan sieht zur Zeit folgt aus:
7:00 Uhr Milchgrießbrei von Pomps
9:00 Uhr Frühstück: 1 - 2 Scheiben Brot, je nachdem wieviel Hunger sie hat
12:00 Uhr eine Kleinigkeit wie ein Joghurt oder OGB
14:30 Uhr - 15:00 Uhr Mittagessen ... und da eine ordentliche Portion (ich ess zur Zeit weniger als Lenia :umfall: )
18:00 Uhr 1 - 2 Scheiben Brot mit abwechselnden Belag (Käse, Leberwurst, Camenbert ...)

Und dann trinkt sie noch über den Tag verteilt 300 - 400 ml Wasser!


Und was ganz witzig ist, sie trinkt sogar Zitronenbuttermilch! Ich hab sie mal probieren lassen und seitdem will sie die auch immer, wenn sie die sieht! :umfall: Naja, da kommt sie halt nach der Mama! :heilisch: Aber dafür trinkt sie keine Milch! Da kommt sie ganz nach der Oma! :heilisch:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:huhu:

Familienessen :cool:

Nur noch abends gibts eine Flasche Milch, von der sie aber auch immer weniger trinkt. Die Flasche morgens hat sie gegen einen Becher ausgetauscht.

LG
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Morgens und abends eine Flasche Milch, ansonsten Familienessen................ Brei geht gar nicht mehr, ausser in Puddingform :nix:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Ich zitiere mich einfach mal aus einem anderen Thread :)

Frankas Speiseplan:
7:00 Frühstück zu Hause: Milchbrei
8:00 Frühstück in der Krippe: Brot, Obst, Milch aus der Tasse (mag sie aber nicht)
11:00 Mittag in der Krippe:
Montag: Suppe (mal mit, mal ohne Fleisch)
Dienstag: Fleischgericht mit Beilagen
Mittwoch: Fisch mit Beilagen
Donnerstag: süß
Freitag: Nudeltag (mal mit, mal ohne Fleisch)
Wochenende: was wir halt gerade kochen
14:00 Vesper in der Krippe: Brot, Obst, Freitags Kuchen
18:00 Abendessen: Milchbrei, danach Butterbrot

Liebe Grüße
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:huhu:

Luca mag immer mal probieren vom Familienessen, aber er mag lieber noch seinen Brei :nix: In die Kita geb ich ihm bisher noch alles mit, da auch die Krippenkinder das Essen bekommen, was die "großen" Kigakinder bekommen :piebts:

6.30 Uhr Milch 230ml
8 Uhr Frühstück Kita - meist Scheibe Brot und Obst
11 Uhr Mittag 230-250g Brei entweder Glas oder selber gekochtes (geb ich halt mit)
14 Uhr OGB (Kita)
nach dem Abholen gegen 15.30 nochmal kleines Kaffee mal bissl Kuchen, mal den rest OGB, mal Obst, Kekse o.ä.
17.30-18 Uhr 250g Milchbrei
manchmal noch gegen 1-3 Uhr 230ml Milch

:huhu:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Luki mag auch kein Familienessen - das heißt er will, aber er will dann doch lieber nicht :hahaha:

Aktuell gibt es bei uns:

7.00 Uhr: 200g Griesbrei mit etwas Obst
9.30 Uhr in der KITA 1 Joghurt (125g), Keks oder Reistaler oder Früchteriegel oder Banane
12.00 Uhr Mittagessen in der KITA: Gläschen 190g, aber nur die fein pürierten (max. ab 6. Monat)
15.00 Uhr Obst und Keks oder Zwieback
18.00 Uhr 230g Griesbrei ohne Obst und einen Sojapudding 125g

nachts so gegen 3.00 - 4.00 Uhr 230ml Milch

Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass er über den Tag und die Nacht - also in 24h - ca. mindestens 1 Liter Tee/Wasser trinkt.

Wieviel trinken eure denn so? Ich hatte ja Schwangerschaftsdiabetes und er wurde auch nach der Geburt negativ getestet, aber viiiieeeel trinken kann ja auch ein Hinweis auf Diabetes sein (glaube und hoffe ich jetzt mal nicht!).
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass er über den Tag und die Nacht - also in 24h - ca. mindestens 1 Liter Tee/Wasser trinkt.

Wieviel trinken eure denn so? Ich hatte ja Schwangerschaftsdiabetes und er wurde auch nach der Geburt negativ getestet, aber viiiieeeel trinken kann ja auch ein Hinweis auf Diabetes sein (glaube und hoffe ich jetzt mal nicht!).

Also Luca schafft mittlerweile auch nen Liter :umfall:
Zu jeder Mahlzeit am Tisch 1 Tasse (d.h. ca. 100-150ml) und zusätzlich wird am Tag die Stohhalmflasche auch 2 mal komplett leer (und da gehen 300ml rein) :zeitung:
Und dann die Milch extra noch... :umfall:

Hat sicher nix mit Diabetes zu tun.
Sei froh, viel trinekn is wichtig :jaja:
:huhu:
 
Zurück
Oben