AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ups - das thema hatte ich ja voll vergessen :oops:

also neo isst seit ungefähr drei wochen ziemlich schlecht...manchmal frage ich mich echt, ob er nicht verhungert... - aber er ist fit und nimmt auch nicht ab...nunja - er wird schon wissen, was er braucht...

aktuell sieht es hier so aus:

zwischen 7 uhr und 8 uhr - ca. 200ml kindermilch (was ja keine nahrung ist...)
gegen 9.30 uhr - eine halbe bis eine scheibe brot mit wechselndem käse
gegen 13 uhr - was auch immer ich gekocht habe...mit viel glück so um die 200g
gegen 16 uhr - OGB...mit viel glück auch schonmal 250g
gegen 19 uhr - milchbrei...mit viel glück um die 150g - flasche im anschluss verweigert er

ab und an kriegt er dann nachts gegen 3 uhr nochmal kindermilch aus der flasche...oft schläft er aber auch so wieder ein...

ach ja...tee/wasser trinkt er so um die 500ml am tag und zwischendurch knabbert er mal eine dinkelstange oder eine reiswaffel...wenn toby oder ich essen will er auch immer mal probieren/abbeissen...aber mehr als ein paar bissen werden das dann auch nicht...

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:huhu: Mone,
was nimmst Du für Kindermilch??
Ich hab hier das "Problem", dass Luca die 2er oder 3er Milch nicht aus der Flasche trinken kann. Die ist sämiger und damit bissl dicker und die bekommt er mitd em Sauger nicht getrunken. :umfall: Also trinkt er nachts 1er, wenn er denn nachts nochwas braucht und morgens (oder alternativ auch mal abends) 3er Milch.

:bussi:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass er über den Tag und die Nacht - also in 24h - ca. mindestens 1 Liter Tee/Wasser trinkt.

Das hat Helena bis letzte Woche auch gemacht, ungefaehr 1 Liter pro Tag Wasser getrunken. Das hat sich dann aber geaendert, weil sie jetzt nur noch aus einem Becher trinken moechte (wie die grossen Geschwister halt :cool:) und da schafft sie noch nicht so viel.

Aber ich hab mir auch Gedanken gemacht, ob das normal ist, ich kann dich verstehen :umfall: Wenn sie zuwenig trinken, macht man sich Gedanken, wenn sie viel trinken, macht man sich Gedanken.... Kann es ein Kind eigentlich auch "richtig" machen? :hahaha:

Die ist sämiger und damit bissl dicker und die bekommt er mitd em Sauger nicht getrunken.
Als wir mit Amelie das erste Mal in DE waren, ist sie fast verhungert deshalb :umfall: Und ich hab es nicht kapiert. Das Arme Kind (damals 7 Monate) hat nichts aus der Flasche bekommen, hat aber geweint, weil sie Hunger hatte, ich ihr halt ne Flasche gemacht, sie versucht und kriegt nix raus, ich denke, sie haette doch kein Hunger... bis mir mal aufgefallen ist, dass die Milch in DE "dicker" ist als in Oz und gar nicht durch die kleinen Loechlein durchkommt :umfall:

LG
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Uta, aktuell hab ich die fertig gemischte Biomilch von Onkel H., weil es hier keine andere gab - aber ehrlich...die riecht schon sowas von gruselig :ochne:

Warum nehmt ihr denn für die 3er-Milch keinen Breisauger bzw. von Avent den Variablen ??

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Warum nehmt ihr denn für die 3er-Milch keinen Breisauger bzw. von Avent den Variablen ??
weil der Schnuffi mit nur einem einzigen Sauger zurecht kommt und das sind die Nuk first Choice, aber die Größe 1. Größe 2 geht gar nicht, da erstickt er mir fast (zumindest tut er so) und Breisauger gibts nur in Größe 2. :???:
Aber so mit dem Mischmasch gehts auch :-)

Von Milupa gibts auch Kindermilch zum anrühren :???: Wieso gibts die denn nicht?
Bestell doch bei Schlecker online :nix: Kriegste ins Haus geliefert. :heilisch:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

du, es gibt fast von jeder marke die kindermilch, aber die waren alle ausverkauft :umfall:

am liebsten mag neo ja die babyvita (...und ich auch :hahaha:)

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Uta, warum machst du das Loch in dem Sauger Gr. 1 nicht einfach selbst größer? Ich habe das auch schon gemacht als ich einen Breisauger Gr. 2 brauchte und nur Milch- und Teesauger hatte.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

naja weil ich da bei den Silikon-Saugern wirklich schon reinschneiden muss um das größer zu machen :???: Nee das is mir nix :cool:
 
Zurück
Oben