AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Irgendwie verschluckt sich der Kleine an allem was stückig ist. Selbst an 'ner Banane hat er sich verschluckt. Aber er hat auch erst 4 Zähne.

Wieviele Zähne haben denn eure Kinder, die schon richtig mit essen?
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

neo hat im dezember zahn nummer sieben bekommen, allerdings bezweifel ich, das er die zähne vernünftig benutzt...
wenn er dingelstangen oder so knabbert, dann schon...
aber ich habe den eindruck, alles, was gemüse/banane oder so ist zerdrückt er mit der zunge und schluckt es dann einfach so...
kauen gesehen habe ich ihn jedenfalls noch nie...

lg Simone

PS: anfangs hat neo sich noch oft verschluckt...wenn ich zB an die erste reiswaffel denke... :umfall:
wir sind aber einfach dran geblieben...
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Wieviele Zähne haben denn eure Kinder, die schon richtig mit essen?
Bei uns kam grad der 5.
Und Nr. 6 beschert mir gerade unruhige Nörgeltage...:roll:

Franka würde alles essen, was wir essen. Nur am stückigen Brei verschluckt sie sich. Ich find den aber auch wirklich seltsam, flüssig mit harten Stücken...:-?


lg
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Es ist ja eigentlich inhalieren mit so einem Inhalator-Ei und seinen 4 Sprays. Der Pflegedienst kommt 1x tgl zur Körperpflege, noch öfter wird einfach zu teuer. Er ist bisher Pflegestufe 2, aber im Moment halt ein totaler Pflegefall und ich habe keine AHnung, ob und wie das besser wird. Jetzt soll erst mal ein Pflegebett her.
Im Moment mag ich grad nicht mehr, es ist mir alles zuviel. Ich glaub, ich muss mal einen extra Jammerfred starten :(
Das könnten die doch über Medikamentengabe dann mit der KK abrechnen, das müßte nur der HA verordnen! Und habt ihr schon über eine Höherstufung nachgedacht?
Ich drück dich mal (((Bianca))) und mach ruhig nen Jammerfred auf :jaja:
nicht fragen............... ;-)

Ich glaub 9870g, 76cm......:)
Oh man du Arme :troest: Aber die Daten sind ja auch nciht schlecht! :bravo:

Irgendwie verschluckt sich der Kleine an allem was stückig ist. Selbst an 'ner Banane hat er sich verschluckt. Aber er hat auch erst 4 Zähne.

Wieviele Zähne haben denn eure Kinder, die schon richtig mit essen?
Lenia hat die unteren 2 Schneidezähne ganz und der rechte obere Schneidezahn ist halb durch und der linke Schneidezahn oben ist noch nicht ganz durch!
Und sie isst alles ohne Probleme! :heilisch:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Aslo ihr meint trotz immer wieder verschlucken einfach immer wieder Stückchen anbieten? Ich habe echt Angst er könnte ersticken!
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

irgenwann muss er es ja lernen - ich habe damals nach der reiswaffel erstmal wieder aufgehört, aber da war er auch erst sechs monate...deiner ist denke ich alt genug :jaja:
neo verschluckt sich auch noch oft, weil er so viel rumhampelt beim essen...aber er würgt es dann selber wieder hoch...
irgendwo hab ich auch mal gelesen, das babys noch einen ziemlich ausgereiften würgreflex haben...

fang am besten mal mit den alete-babykeksen an...die lösen sich ziemlich schnell auf ihm mund - zum üben find ich die sehr gut geeignet...

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

...und was mir gerade noch einfällt...

ich habe nicht mit stückchen angefangen, sondern eben mit zb einem ganzen keks, den ich neo in die hand gedrückt habe...

irgendwie glaube ich verstehen sie dann besser, dass man das nicht einfach schlucken kann...

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Irgendwie verschluckt sich der Kleine an allem was stückig ist. Selbst an 'ner Banane hat er sich verschluckt. Aber er hat auch erst 4 Zähne.

Wieviele Zähne haben denn eure Kinder, die schon richtig mit essen?

Du meine beiden verschlucken sich auch noch an allem und jedem.
Fingerfood ist bei uns noch gar nicht drin, sie schieben es mit der Zunge wieder raus.:rolleyes:
Jara hat aber auch noch keine Zähne und bei Noah ist jetzt der untere Zahn der nach dem Schneidezahn kommt durch. DAS sieht lustig aus, an der Seite ein einzelnes Zähnchen.:cool:
 
Zurück
Oben