AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ich oute uns mal:oops:

Meiner isst seit ein paar Wochen ALLES mit, was es eben so gibt - ohne Rücksicht auf Allergien, Gewürze usw isf - und: alle zufrieden und gesund :bravo:
Keinerlei Breie oder Babyessen mehr außer MuMi und ab und an ein Mittagsgläschen, wenn ich nix koche.....

Fast wie bei uns... nur das Inja immer noch nciht DIE Menge isst das sie satt wird :rolleyes:

lg

Ich oute mich mit....

Helena isst auch bei uns am Tisch mit. Ich wuerze im Moment allerdings nicht und wenn wir mal was scharfes essen, dann koch ich fuer die Kinder noch extra.
Breie oder breiaehnliches geht bei Helena gar nicht mehr, das spuckt sie sofort wieder aus. Am liebsten isst sie Stuecke mit der Gabel (ich muss aufspiessen und sie steckt es sich dann in den Mund).

Und Sosse liebt sie ueber alles :herz:

LG

Wie schön, dass hier wieder was los ist! :bravo:

Lenia isst:
6:30 - 7:30 Uhr Milchbrei (etwa 220g)
12 Uhr 230g GKF
15 Uhr OGB
18 Uhr 220g Milchbrei

Zwischendurch mal nen Keks, Dinkelstange und von unserem Essen naschen! :heilisch: Bzw, das ist manchmal so wie Sonntag auch mal ein halber Knödel! :heilisch:

@Mone: Was machst du nur mit Neo, er ist ja wirklich der Wahnsinn! :umfall:

Weil es hier doch ums Essen geht...:)

*klick*

Weil der Möhrenbrei vorher nicht so lecker war, gab es zum Nachtisch Banane...
(ich habe keine Ahnung, was das für ein komische Geräusch ist :roll:)

lg
Kreisch wie süüüß :herz: Und mit soviel Genuss! :heilisch:

Uta, anscheinend reicht es ihm mit dem Brei, er isst aber auch recht grosse Portionen, z.B. Mittags der GFK, da isst er bestimmt knapp 250g.

Mein Schwiegervater ist seit Freitag wieder daheim, allerdings geht es ihm noch nicht so gut. Ich muss 3xtgl mit ihm inhalieren, weil er es selbst nicht kann und meine SchwieMu damit überfordert ist. Ich kauf ein, richte die Medikamente für ihn, helfe mit wenn er aufs Klo muss und wenn die Sozialstation zum Waschen kommt. Ist grad alles ein bissle viel.
Och Mensch, da hast du ja echt ne Menge zu tun! :troest:
Kann der Pflegedienst nicht zum Inhalieren kommen? Geht das nciht über Medikation???

ich oute uns mal:oops:

Meiner isst seit ein paar Wochen ALLES mit, was es eben so gibt - ohne Rücksicht auf Allergien, Gewürze usw isf - und: alle zufrieden und gesund :bravo:
Keinerlei Breie oder Babyessen mehr außer MuMi und ab und an ein Mittagsgläschen, wenn ich nix koche.....
Lenia nimmt von unserem Essen auch gerne alles mit! Aber ich koche einfach zu unregelmäßig, dass sie jeden Tag mitessen könnte!

findet ihr neos verhalten jetzt wirklich so beeindruckend ???
vielleicht kam das auch ein bisschen falsch rüber - ich muss ihm beim frühstück schon noch helfen - ich versuche es nachher mal zu filmen, allerdings glaube ich kaum das er noch was isst, wenn er die kamera sieht :hahaha:

bei uns mitessen geht leider nicht - ich würde ihn nichtmals probieren lassen...
jedenfalls nicht immer...

wir essen in der regel sehr scharf...meistens irgendwas thailändisches/mexikanisches...und selbst, wenn es mal deutsches essen gibt, ist mal mindestens chillie dran :hahaha:
alles in allem jedenfalls kein essen, was ich neo jetzt schon geben möchte...

lg Simone

Na aber was machst Du denn dann in einem halben Jahr? SPÄTESTENS dann wird er keinen Brei mehr mögen, sondern Euer Essen :???: Und auch da ist das noch viel zu scharf!
Also entweder ihr würzt dann erst auf den Tellern richtig und er bekommt es halt weniger gewürzt oder es gibt Kämpfe :nix:

Und ja, der Knirps ist schon beeindruckend :bravo:
:bussi:

Ich find Neos Verhalten auch beeindruckend! Er ist noch einen Monat jünger als Lenia und sie ist noch lange nicht so weit! Was hast du nur in deiner Milch, dass er solche Fortschritte macht! :heilisch:

Und mit dem scharfen Essen ... wir essen auch sehr gut gewürzt und ich lasse Lenia schon ab und an probieren und sie isst es ohne Probleme! Irgendwann muss man die Kleinen doch an "Großesessen" gewöhnen! Und Lenia liebt es, wenn sie unser Essen essen darf! Sie geiert dann richtig, das sieht zu witzig aus, sie rudert dann richtig mit den Armen! :hahaha:

so, video ist online :huhu:
(wenn auch wieder in suuuuper qualität *aufreg)

martina, sehr gut gewürzt und hölle scharf - da besteht aber noch ein unterschied...

normal gewürztes essen sowie unser frühstück, unseren kuchen, unseren quark/joghurt etc. probiert neo auch alles (mit wachsender begeisterung :) ... aber unser warmes essen - da muss ich mir echt was einfallen lassen...

lg Simone

Und mit dem scharfen Essen ... wir essen auch sehr gut gewürzt und ich lasse Lenia schon ab und an probieren und sie isst es ohne Probleme! Irgendwann muss man die Kleinen doch an "Großesessen" gewöhnen!

ja schon, sie werden das auch essen, aber gut tut stark gewürztes oder scharfes Essen mit Sicherheit nicht :ochne:
Klar sie werden irgendwann das Essen der Großen essen, aber man muss immer wieder im Hinterkopf haben: Kinder sind keine kleinen Erwachsenen!!! Sie haben in der Ernährung schon noch andere Bedürfnisse

:huhu:

Zurück
Oben