AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

so süss, die kleine :herz:

@Gabi
kartoffel/möhre/pastinake/sellerie/kohlrabi/blumenkohl/zucchini...was auch immer gerade da ist (bzw. was ich gerade gekocht habe - vor dem pürieren hol ich halt ein paat stücke raus...)

ich sag jetzt aber nicht, das neo mitlerweile das gemüse auch aus dem vorratsschrank klaut und kartoffeln/möhren etc. roh ist, wenn ich ihn nicht früh genug erwische :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Uta, anscheinend reicht es ihm mit dem Brei, er isst aber auch recht grosse Portionen, z.B. Mittags der GFK, da isst er bestimmt knapp 250g.

Mein Schwiegervater ist seit Freitag wieder daheim, allerdings geht es ihm noch nicht so gut. Ich muss 3xtgl mit ihm inhalieren, weil er es selbst nicht kann und meine SchwieMu damit überfordert ist. Ich kauf ein, richte die Medikamente für ihn, helfe mit wenn er aufs Klo muss und wenn die Sozialstation zum Waschen kommt. Ist grad alles ein bissle viel.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Weil es hier doch ums Essen geht...:)

*klick*

Weil der Möhrenbrei vorher nicht so lecker war, gab es zum Nachtisch Banane...
(ich habe keine Ahnung, was das für ein komische Geräusch ist :roll:)


lg

Och wie toll sie schon alleine essen kann.:bravo:
Meine beiden essen noch gar nichts aus der Hand, irgendwie kapieren sie nicht das es was zum essen ist.:rolleyes:
Stückige Gläschen gehen jetzt, ausser wenn sie zu müde sind dann wird gewürgt wie Bolle.:umfall:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Och wie toll sie schon alleine essen kann.:bravo:
Meine beiden essen noch gar nichts aus der Hand, irgendwie kapieren sie nicht das es was zum essen ist.:rolleyes:
Stückige Gläschen gehen jetzt, ausser wenn sie zu müde sind dann wird gewürgt wie Bolle.:umfall:

Das mit dem Würgen von Stückchen aus dem Glas kenn ich auch. Habe mir aber mal von meinem Kinderarzt sagen lassen, dass es für die Mäuse auch recht schwierig ist zu unterscheiden: Soll ich das jetzt schlucken (also das Flüssigere) oder Kauen (die Stückchen) Theoretisch müssten sie ja erst mal das Flüssigere runterschlucken um dann den Rest zu kauen, das ist auch für Erwachsene gar nicht so einfach.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Haben eure auch Essensmacken? Der Zwerg isst nur, wenn er mit seinen Patschehändchen in das Gläschen oder den Teller fassen darf. Wenn ich das unterbinde, verweigert er kpl., spuckt und haut nach dem Löffel.
Essensmacken??? Was issn das? :hahaha: Gibts Babys die so was haben?? :-D :weghier:


morgens sein brot mag er auch mit der gabel selbst aufpieken und essen - das frühstück dauert zwar so ewig, aber es ist friedlich...

Was hast Du Neo nur in den ersten Monaten in seine Milch getan??? :umfall:
Selbstbedienung am Schnrank und mit der Gabel hantieren? Mach doch mal ein Foto büdde oder gleich ein Video :bravo:

was für Gemüse gibst du ihm? Meiner verschluckt sich ja schon an trockenen Brotstückchen. Was festeres traue ich mich gar nicht zu geben.
na trockene Brotstücke sind auch sehr schwer runter zu kriegen. Mit bissl Butter oder Obstmus sollte das schon besser gehen. Und weiches Gemüse oder Banane geht wesentlich besser als Brot :jaja:

Weil es hier doch ums Essen geht...:)
:herz: total süß!!!!

ich sag jetzt aber nicht, das neo mitlerweile das gemüse auch aus dem vorratsschrank klaut und kartoffeln/möhren etc. roh ist, wenn ich ihn nicht früh genug erwische :umfall:
Gib dem Kind doch mal was zu essen :weghier:

Uta, anscheinend reicht es ihm mit dem Brei, er isst aber auch recht grosse Portionen, z.B. Mittags der GFK, da isst er bestimmt knapp 250g.
ah ja, dann reichts auch sicher :jaja:
Wie viel isst er an OGB und Milchbrei?
Luca ist ja mittags und abends bei seinen 230g gelandet ;)

Mein Schwiegervater ist seit Freitag wieder daheim, allerdings geht es ihm noch nicht so gut. Ich muss 3xtgl mit ihm inhalieren, weil er es selbst nicht kann und meine SchwieMu damit überfordert ist. Ich kauf ein, richte die Medikamente für ihn, helfe mit wenn er aufs Klo muss und wenn die Sozialstation zum Waschen kommt. Ist grad alles ein bissle viel.
oh wei, das ist auch viel. :troest:
Besteht denn Chance auf Besserung? Was meinen die Ärzte?

Das mit dem Würgen von Stückchen aus dem Glas kenn ich auch. Habe mir aber mal von meinem Kinderarzt sagen lassen, dass es für die Mäuse auch recht schwierig ist zu unterscheiden: Soll ich das jetzt schlucken (also das Flüssigere) oder Kauen (die Stückchen) Theoretisch müssten sie ja erst mal das Flüssigere runterschlucken um dann den Rest zu kauen, das ist auch für Erwachsene gar nicht so einfach.
seit Luca mal ein Glas stückig gegessen hat kaut er nun auch den normalen Brei, außer den Milchbrei abends, der wird gierigst verschlungen :heilisch:

:huhu:
schön mit Euch hier :-)
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ich oute uns mal:oops:

Meiner isst seit ein paar Wochen ALLES mit, was es eben so gibt - ohne Rücksicht auf Allergien, Gewürze usw isf - und: alle zufrieden und gesund :bravo:
Keinerlei Breie oder Babyessen mehr außer MuMi und ab und an ein Mittagsgläschen, wenn ich nix koche.....
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Alles???
Geht bei Luca nicht, er verträgt nach wie vor nur bestimmte Sachen :(
Kommt er da auf die Menge oder pürierst Du ihm das dann? Grad abends stell ich mir das schwierig vor :???:
 
Zurück
Oben