AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

bianca, das klingt doch erstmal super - es geht bergauf :bussi:

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ähmmm...
und wo wir gerade dabei sind...
wie gehts dem schwiepa ?
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Hallo Mädels, es ist so ruhig hier!! Wie läuft es bei euch so mit dem Essen von euren Mäusen?
oh schön, das mal wieder jemand diesen Threat hier hoch holt :bussi:

Wir sind immer noch bei 2 Fläschchen und 3x Brei am Tag. Manuel hat ja immer noch keine Zähne :bissig: und Stückchen mag er überhaupt nicht. Seit ein paar Tagen isst er abends Miniminibrotstückchen mit Butter, aber als Abendmahlzeit dann doch nicht genug. Auch eine Dinkelstange zum Mümmeln oder Banane geht ganz gut.
Essen eure Kinder schon komplett am Familientisch mit?
Und mit den 2 Flaschen und dem Brei kommt er hin??? Wenn ich hier sehe was Luca so alles isst und essen kann krieg ich schon manchmal das große Grübeln :heilisch: Er nimmt aber auch trotzdem nur wenig zu und schmal isser eigentlich auch :???:?

Hier gibt es:

nachts Stillen (meist in den frühen Morgenstunden gegen 4 oder 5)
gegen 8 170ml Hipp 1,
dann Brot und bissl Obst
gegen 11 230g GKF
gegen 14 Uhr 200g OGB
dazwischen Keks, Dinkelstange, Reiswaffel oder auch mal bissl Brot
gegen 18 Uhr 230g Milchbrei
und vor dem Zubettgehen (geg. 19 Uhr) nochmal Stillen


Bei uns ist alles beim Alten:
6:30 Milchbrei
11:00 Mittagsbrei
14:30 Getreide-Obst-Brei
18:00 Milchbrei

Zu jeder Breimahlzeit trinkt sie 150 ml Wasser und dazwischen auch noch mal etwa 300 ml. Oh, ich seh grad, das ist dann ja fast nen Liter :verdutz:

Stückchen im Brei mag sie nicht. Dafür isst sie aber alles, was ihr zwischen die Finger kommt und kaut es genüsslich.

Das Essen geht immer noch nicht reibungslos und es gibt auch noch Tage, in denen sie verweigert. Aber (und das hört sich jetzt vielleicht hart an) ich "zwinge" sie dann zum Essen, wenigstens ein paar Löffel. Wir haben hier schon zu viel durch, als dass ich sie komplett verweigern lasse...:ochne:

lg

hm, man soll die Kinder ja nicht zwingen, aber ich kann Dich verstehen. Dsa drohende KH mit Zwangsernährung ist sicher nicht so leicht aus dem Kopf zu kriegen. Nimmt sie denn jetzt zu??? Lena kam mit den 4 Mahlzeiten damals auch gut hin :jaja:

ich gebe zu, manchmal sehne ich mich zurück zu der zeit, wo ich noch voll gestillt habe ;)

aktuell nervt mich am meisten, das er während dem essen immer aufsteht - kann ihn leider in meinem hochstuhl nicht festbinden - aber da lasse ich mir schon noch was einfallen...

Mone, das gibt sich doch irgendwann. Und für den Hochstuhl gibt es auch Brustgurte. Bei uns is direkt ein Hüftgurt am Stihl dran. Den brauchen wir auch, weniger weil Luca aufsteht, nein er würde glatt durchrutschen :nix: Er liegt immer fast in seinem Stuhl drin :heilisch:

Die Nächte werden langsam besser, allerdings gibt es immer wieder Einbrüche. Manuel hatte jetzt eine Zeitlang Anti-Reflux -Nahrung bekommen, weil der KiA der Meinung war, dass er nachts Sodbrennen hat und deshalb so schlecht schläft. Damit wurde es etwas besser. Aber er wacht halt immer noch alle 1-2 Stunden kurz auf und will Wasser trinken oder den Schnulli.
Vielleicht is da wirklich was dran... deshalb auch der Durst :???: Aber man kann ja in dem Alter schlecht nachschauen lassen.

Aber das lässt ja hoffen, wenn es schon ein wenig besser geworden ist.

ähmmm...
und wo wir gerade dabei sind...
wie gehts dem schwiepa ?
ja, wollt ich auch fragen

:huhu:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Bei uns geht fast gar nichts ausser Flasche. Von den Breien isst er meistens nur 100g (max. 150g). Er kämpft aber aktuell wohl wieder mit Zähnen, da will er nichts vom Löffel.

Haben eure auch Essensmacken? Der Zwerg isst nur, wenn er mit seinen Patschehändchen in das Gläschen oder den Teller fassen darf. Wenn ich das unterbinde, verweigert er kpl., spuckt und haut nach dem Löffel.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

war bei uns auch so...
seit neo einen eigenen löffel hat, geht es...

ich hab auch immer ein paar stückchen brot/gemüse/etc. auf nem extra teller liegen, von dem neo sich dann zwischendurch (mit den fingern) selber bedient, während ich ihn fütter - wirkt wunder :)

morgens sein brot mag er auch mit der gabel selbst aufpieken und essen - das frühstück dauert zwar so ewig, aber es ist friedlich...

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

was für Gemüse gibst du ihm? Meiner verschluckt sich ja schon an trockenen Brotstückchen. Was festeres traue ich mich gar nicht zu geben.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Schön weich gekochte Kartoffeln werden hier gern gegessen, auch schon mal am Stück aus der Hand. Die kann man schön mit der Zunge zerdrücken.
Mit Möhre geht das auch gut! (schmecken Franka aber nicht so wirklich)


lg
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Weil es hier doch ums Essen geht...:)

*klick*

Weil der Möhrenbrei vorher nicht so lecker war, gab es zum Nachtisch Banane...
(ich habe keine Ahnung, was das für ein komische Geräusch ist :roll:)


lg
 
Zurück
Oben