AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

das problem hab ich mit neo beim trinken...
er macht den kopf immer ganz runter zum trinken und ich muss ihn echt gegen seinen willen die stirn nach hinten drücken, sonst gibt das nix...
ich hatte mal kurz überlegt, ob er schmerzen im nacken haben könnte, aber bis aufs trinken hat er keine *probleme*

hilft euch jetzt nicht weiter, aber ihr seit nicht alleine :)

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Gleiches Problem mit Noah bei uns.;)
Seit ein paar Tagen füttere ich im Hochstuhl, aber er macht immer den Kopf runter. Irgendwie finde ich manchmal den Mund gar nicht.:umfall:

das problem hab ich mit neo beim trinken...
er macht den kopf immer ganz runter zum trinken und ich muss ihn echt gegen seinen willen die stirn nach hinten drücken, sonst gibt das nix...
ich hatte mal kurz überlegt, ob er schmerzen im nacken haben könnte, aber bis aufs trinken hat er keine *probleme*

hilft euch jetzt nicht weiter, aber ihr seit nicht alleine :)

lg Simone

:umfall:

haben sie sich abgesprochen???

Wie gesagt, der Löffel landet schon im Mund, aber das Zeugs kommt wieder raus :piebts: Hüüülfe :umfall:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Also jetzt fuehle ich mich gar nicht mehr so alleine mit meiner kleinen Essensverweigerin :bravo: .

Brust war nicht genug, Flasche wollte sie anfangs nicht.
Der Hunger hat es sie dann irgendwann akzeptieren lassen.

Aber nur Pre, sonst gibt es da nichts.
Hab es mal mit Aptamil 2 (so heisst das hier, eins ist Pre und 2 ist Folgemilch), sie hat sich auf die Flasche gestuerzt, aber nach einem Schluck war Schluss.
Hab mal versucht sie zu veraeppeln, hab einen Loeffel 2er unter 4 Loeffel von der 1er gemischt. Und?
Ne, mein kleiner Gourmet hat es tatsaechlich rausgeschmeckt.

Tee und Wasser aus der Flasche gingen ebenfalls gar nicht :( .

Aus einem kleinen Tee-Glaschen ging Wasser dann schluckweise, hinterher ist sie aber so nass, als haette sie im Glaeschen gebadet :piebts: .

Bin hier im Forum dann ueber den Strohhalmbecher gestolpert, hab ihn hier sogar gefunden, jippie, daraus trinkt sie Wasser, aber sie benutzt da so eine Springbrunnentrinktechnik, d. h. 50% landen im Bauch und 50% verteilen sich gerecht auf Babykleidung und ihrem Gegenueber :rolleyes: .

Brei selbstgekocht geht gar nicht mehr. Anfangs ja, dann immer weniger.
Im Urlaub in den Emiraten hab ich aber dann uebergluecklich Hipp-Glaeschen gefunden, die fand sie toll. Gemuese oder Obst, kein Problem.
Dummerweise hab ich nicht auf Vorrat eingekauft.
Hier hab ich sie leider nicht mehr gefunden :ochne: , alle Glaeschen sind ausschliesslich gezuckertes Obstpuerree.
Das kommt fuer mich nicht in Frage, also irgendwo muss ich meiner Oekomamaseele ja auch treu bleiben :herz: .

Was ich ihr auch gemacht habe, sie mochte es irgenwann nicht mehr und am Ende hatte ich ein weinendes Kind vor mir im Hochstuhl.
Damit komme ich noch weniger zurecht, als mit gezuckertem Obspuerre :jaja: .

Also ist Brei jetzt vom Speiseplan gestrichen.
Die Raya isst jetzt, seit ein paar Tagen, mit uns drei mal am Tag.
Fruehstuecks gebe ich ihr Brotwuerfel mit Butter, dazu etwas wie Banane, Tomate Gurke, Apfel, Kaese, Joghurt...., mund- und handgerecht zum selber essen.
Gleiches am Abend. Mittags gebe ihr unser Gemuese handgerecht mit wahlweise Kartoffeln, Reis oder Nudeln und oefters mal Tomatensosse.
Uebergossen mit etwas Oel oder zerlassener Butter.
Alles so ziemlich ohne Gewuerze.

Ich dachte waehrend des "Babymagkeinselbstgekochtenbreikrieges", ich haette sie zu sehr auf suess konditioniert. Aber von wegen, jetzt ist sie mir alles.
Die Flasche bekommt sie noch nach Bedarf, mehmals taeglich.

Der von mir gefuehrte Loeffel ist einfach nicht ihr Ding.

Aber mit dieser, naja, sagen wir mal etwas unorthodoxen Ernaehrungweise ist sie zufrieden und ich umsomehr :heilisch: .

Die Kleine schlaeft nachts gut und ist tagsueber ausgeglichen, hamdulillah.
Daraus schliesse ich einfach mal, dass es ihr gut geht und sie satt ist :) .

Aber diese 9monatskinder sind doch wirklich mal kleine Gourmets, was die schon alles moegen und nicht moegen...


VLG :huhu:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

schön, das du einen weg für euch gefunden hast - und so schlecht klingt dein speiseplan gar nicht :jaja:

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Hab mal versucht sie zu veraeppeln, hab einen Loeffel 2er unter 4 Loeffel von der 1er gemischt. Und?
Ne, mein kleiner Gourmet hat es tatsaechlich rausgeschmeckt.
:wuerg: dat is aber auch eklig, ne nicht mischen. Bleibt doch bei Pre, da kann sie soviel haben wie sie will und es kommt so ja auch genügend Flüssigkeit ins Kind (ohne es zuzufüttern)

Bin hier im Forum dann ueber den Strohhalmbecher gestolpert, hab ihn hier sogar gefunden, jippie, daraus trinkt sie Wasser, aber sie benutzt da so eine Springbrunnentrinktechnik, d. h. 50% landen im Bauch und 50% verteilen sich gerecht auf Babykleidung und ihrem Gegenueber :rolleyes: .
ja, ist ein wenig Übungssache bzw. genaus das Problem, dass die Kinder da sehr den Kopf runter nehmen müssen zum Trinken und beim Luftholen dann einfach Zeugs wieder raus läuft.Luca hats jetzt ganz gut raus und da kommt halt nix rein was klebt :-)

Dummerweise hab ich nicht auf Vorrat eingekauft.
Hier hab ich sie leider nicht mehr gefunden :ochne: , alle Glaeschen sind ausschliesslich gezuckertes Obstpuerree.
wie jetzt? Du findest hier keine Hipp-Obstgläsln? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden :???: Das Obstpüree von hipp, Alete, rossmann, dm usw. is doch alles nicht gezuckert (ausnahme Milasan, da hab ich Zucker entdeckt)

Die Raya isst jetzt, seit ein paar Tagen, mit uns drei mal am Tag.
Fruehstuecks gebe ich ihr Brotwuerfel mit Butter, dazu etwas wie Banane, Tomate Gurke, Apfel, Kaese, Joghurt...., mund- und handgerecht zum selber essen.
Gleiches am Abend. Mittags gebe ihr unser Gemuese handgerecht mit wahlweise Kartoffeln, Reis oder Nudeln und oefters mal Tomatensosse.
Uebergossen mit etwas Oel oder zerlassener Butter.
Alles so ziemlich ohne Gewuerze.
na das klingt doch gut. Weiter so :bravo:

Aber mit dieser, naja, sagen wir mal etwas unorthodoxen Ernaehrungweise ist sie zufrieden und ich umsomehr :heilisch:
so schlimm find ich das nicht, muss man halt nur wissen bzw. erst mal raus kriegen, dass es so ist.
Wenn ihr zufrieden seid und die Kleine satt wird dann is doch alles ok
:huhu:
Uta
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ähmmm...
uta...
HIER würde sie sicher gläschen finden...guck mal auf den wohnort :-)

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

wie jetzt? Du findest hier keine Hipp-Obstgläsln? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden :???: Das Obstpüree von hipp, Alete, rossmann, dm usw. is doch alles nicht gezuckert (ausnahme Milasan, da hab ich Zucker entdeckt)

*flüster*: Schau mal wo sie wohnt!

@UmmRaya: Schön, dass du hieher gefunden hast! Ich les dich so gern, hast eine tolle Art zu schreiben! :huhu:

lg
 
Zurück
Oben