AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:wuerg: dat is aber auch eklig, ne nicht mischen. Bleibt doch bei Pre....

Da hast du vollkommen recht, ich fand es auch eklig, weil bitter -baehh-, aber noch mehr ohne Mischung :hahaha: .
Und da ich meine kleine Kinderseele ja auch nicht quaelen moechte, bleiben wir bei Pre und moegen die Flasche wieder :) .

Liebe Gruesse aus dem ungezuckertembiobabybreifreien Oman :huhu: .
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ähmmm...
uta...
HIER würde sie sicher gläschen finden...guck mal auf den wohnort :-)

*flüster*: Schau mal wo sie wohnt!

ooooops :-D
:umfall:

WAS würd ich nur ohne Euch tun Na klar, der Rest klang so normal (Pre, Folgemilch usw.)

@UmmRaya: Schön, dass du hieher gefunden hast! Ich les dich so gern, hast eine tolle Art zu schreiben! :huhu:

:jaja: das find ich auch :huhu:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Hallo Mädels, es ist so ruhig hier!! Wie läuft es bei euch so mit dem Essen von euren Mäusen?
Wir sind immer noch bei 2 Fläschchen und 3x Brei am Tag. Manuel hat ja immer noch keine Zähne :bissig: und Stückchen mag er überhaupt nicht. Seit ein paar Tagen isst er abends Miniminibrotstückchen mit Butter, aber als Abendmahlzeit dann doch nicht genug. Auch eine Dinkelstange zum Mümmeln oder Banane geht ganz gut.
Essen eure Kinder schon komplett am Familientisch mit?
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Bei uns ist alles beim Alten:

6:30 Milchbrei
11:00 Mittagsbrei
14:30 Getreide-Obst-Brei
18:00 Milchbrei

Zu jeder Breimahlzeit trinkt sie 150 ml Wasser und dazwischen auch noch mal etwa 300 ml. Oh, ich seh grad, das ist dann ja fast nen Liter :verdutz:

Stückchen im Brei mag sie nicht. Dafür isst sie aber alles, was ihr zwischen die Finger kommt und kaut es genüsslich.

Das Essen geht immer noch nicht reibungslos und es gibt auch noch Tage, in denen sie verweigert. Aber (und das hört sich jetzt vielleicht hart an) ich "zwinge" sie dann zum Essen, wenigstens ein paar Löffel. Wir haben hier schon zu viel durch, als dass ich sie komplett verweigern lasse...:ochne:

lg
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Manuel würde niemals verweigern :zwinker: , dafür isst er viel zu gerne, kommt wohl ganz nach mir :umfall:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

hier ist auch alles beim alten, ausser, das ich nur noch nachts stille und momentan versuche, auf irgendeine art und weise zusätzliche milch in neo reinzukriegen - erfolg=0 :umfall:

neo verweigert öfters mal sein essen, schlägt mit der hand danach oder fischt sich brot, reis, nudeln etc. mit pinzettengriff wieder aus dem mund...
wenn er nach dem löffel schlägt, halte ich auch schonmal seine hand fest und betreibe *zwangsfüttern*
nach zwei/drei *aufgezwungenen* löffeln geht es auf einmal dann wieder problemlos...
...wenn er sein essen verweigert, warte ich ein paar minuten und lenke ihn irgendwie ab - dabei vergisst er meistens, das er nichts essen wollte ;-)
wenn er eine portion aus dem mund fischt, schiebe ich eine neue hinterher :hahaha:

ich gebe zu, manchmal sehne ich mich zurück zu der zeit, wo ich noch voll gestillt habe ;)

aktuell nervt mich am meisten, das er während dem essen immer aufsteht - kann ihn leider in meinem hochstuhl nicht festbinden - aber da lasse ich mir schon noch was einfallen...

lg Simone

PS: bianca, passt zwar hier nicht wirklich hin, aber wie sehen die nächte bei euch aus ? ich hoffe, es wird besser ??
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Das mit dem Aufstehen im Hochstuhl kenn ich auch :umfall: Gestern hat er das so schnell gemacht, als ich kurz an der Spüle war, dass er schon auf dem Esstisch sass :nix: Ich brauch dringend so einen Brustgurt. Ich kenn das von Janni gar nicht, den musste man auch nie im KiWa anschnallen.

Die Nächte werden langsam besser, allerdings gibt es immer wieder Einbrüche. Manuel hatte jetzt eine Zeitlang Anti-Reflux -Nahrung bekommen, weil der KiA der Meinung war, dass er nachts Sodbrennen hat und deshalb so schlecht schläft. Damit wurde es etwas besser. Aber er wacht halt immer noch alle 1-2 Stunden kurz auf und will Wasser trinken oder den Schnulli.
 
Zurück
Oben