AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

na jetzt habt ihr aber schnell geantwortet :umfall:


@Conny: Ist das der Nikolaus-Schlafi von H&M? Da bin ich nämlich auch noch am Überlegen...der ist soooooo süß! Und deine Maus darin, einfach zum anbeisen, wie sie da so sitzt!

danke :bussi:
ja genau das ist der von da und ich bin nicht daran vorbei gekommen :mrgreen:
zoé hatte damals ja uch enen aber der war durchgehend.
der steht ihr gut, oder?? :mrgreen: da hatte sie ihn schin mal zur probe an den eigentlich bekommt sie den zu heilig abend an und wenn wir gut sind und ihn nicht einsauen auch am 1. feiertag wenn wir zu den anderen großeltern gehen... :)
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Seit ein paar Tagen mampft Alyssa ordentlich zum Mittag in sich rein, immer um die 150 g. Eigentlich bräuchte sie danach gar kein Fläschen mehr, aber vorm hinlegen nuckelt sie gern nochmal so 20 ml. :)
Nachmittags isst sie komplett ihre 50 g GOB auf, da könnte ich auch langsam die Menge steigern.

Den abendlichen Milchbrei habe ich erstmal ausgesetzt, mehr als einen Löffel hat sie nie genommen. Wer weiß, vielleicht mag sie ihn in zwei Wochen doch. :rolleyes:

Gestern waren wir beim Impfen und heute hatte sie Fieber und Durchfall und war auch verständlicherweise sehr unleidlich. :( Also gab es heute nur Fläschchen und viel Tee und viel kuscheln.

Tja Nikolaus, Alyssa bekommt einen kleinen Teddy und ein weiches Buch. Auch wenn das Plüschzeug langsam langweilig wird und sie lieber was interaktives mag, was bimmelt oder Musik macht o.ä. Aber sie haut sich doch alles vor den Kopf, so schnell kann ich bei ihrem Gezappel manchmal nicht reagieren. Und das harte Zeug macht großes Aua. :rolleyes:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Hallo,

Ihr müßt mir mal helfen.
Noah u. Jara essen jetzt Abends immer eine ganze Portion Milchbrei, wahlweise Haferflocken, Gries, Reisflocken alles mit Folgemilch.

Jetzt haben die beiden aber irgendwie das Gefühl wenn sie kein Fläschchen kriegen können sie nicht schlafen.:rolleyes:
Wir haben es schon anschliessend mit Tee versucht. Nix!
Die wollen zum einschlafen ihr Milchfläschchen.:umfall:
Zur Zeit trinken sie dann ca. 15 Min. nach dem Brei (danach geht es dann ins Bett) noch so 80ml Milch. Aber das ist doch zuviel oder?
Der Abendbrei ist aber die letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen. Und nu?
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:huhu: Gaby,

genau die Gedabnken hatte ich mir auch gemacht, da Luca 16. 30 trank, 17.30 Brei (volle Portion) und gegen 19 Uhr nochmal trank...
mir wurde gesagt, dass sie von der baby(und alters-)gererechten Nahrung soviel haben dürfen, wie sie mögen. Der Schoppen vor dem Schlafen ist also nicht zuviel :heilisch: Kommen sie beide bis früh hin???
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:huhu: Gaby,

genau die Gedabnken hatte ich mir auch gemacht, da Luca 16. 30 trank, 17.30 Brei (volle Portion) und gegen 19 Uhr nochmal trank...
mir wurde gesagt, dass sie von der baby(und alters-)gererechten Nahrung soviel haben dürfen, wie sie mögen. Der Schoppen vor dem Schlafen ist also nicht zuviel :heilisch: Kommen sie beide bis früh hin???

Ganz oft schaffen sie es dann bis morgens um 06.30 Uhr, ein paar Ausrutscher sind aber immer noch dabei. Diese Nacht war es 00.00 Uhr. Aber da war ich gemein und hab einen Löffel Pulver weniger ins Fläschchen gemacht.:heilisch:
Ich habe bei Jara ein bisschen Angst das sie zu moppelig ist. Ich glaube sie ist jetzt 68cm und wiegt 8,5 kg. Genaues weiss ich am Donnerstag da haben wir U5.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Mensch Gaby, sie is doch ein Baby, wenn sie mobil wird, dann flitzt sie sich das doch wieder ab. Du machst doch alles genau nach Anleitung. Und außerdem futtern sie tüchtig vor dem nächsten Schub, da streckt sie sich dann eh wieder :heilisch:
Die 80ml machen da das Kraut auch nicht fett bzw. das Baby und wenn sie damit dann oft bis früh hinkommen würd ich ihnen das bissl Milch abends erst recht gönnen :heilisch:
LG UTa
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

O.K. ich versuchs gelassen zu sehen.:hahaha:

Ich meine nur immer meine beiden essen noch so viel. Wir sind immer noch bei 5-6 Mahlzeiten am Tag. Wenn ich hier bei manchen so lese das die Babys teilweise nur bei 4 Mahlzeiten sind.:???:
Die beiden bekommen Essen nach Plan, vor allem nix ungesundes, dh. nur Tee keine Säfte, höchtstens 4 Löffel Obst nach dem Mittagsgemüse (sonst haben die zwei Verstopfung wie nix) und Abends halt ihren Brei (auch da nix Exotisches).
Ansonsten die Milchfläschchen (höchstens 170ml pro Flasche meist weniger). Aber eben 1er Milch keine Pre.

Ich würde mir auch nicht so einen Kopp machen wenn Jara eben nicht so viele Speckröllchen hätte.:nix:
Bei den Jungs war das nicht so, auch jetzt bei Noah nicht. Der ist zwar schwerer als seine Schwester aber auch größer und nicht so Speckig.:hahaha:
 
Zurück
Oben