AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

@Bianca: also richtig festgestellt - so ärztlich - wurde das nie, weil mein KiA mich nie Ernst genommen hat. Aber wir haben es durch Ausschluß festgestellt. Es war sowohl beim Stillen als auch bei der Flasche (sobald ich konsequent alles in dem Milchweiweiss vorkam weggelassen habe, war es direkt besser). Es hat sich besonders nachts durch Bauchweh/Blähungen gezeigt und durch Unruhe. Schreit Manuel denn viel oder überstreckt sich beim Schreien oder wird er einfach nur wach nachts?

Überstrecken tut er sich nicht, Blähungen hat er meiner Meinung nach auch nur selten. Meistens weint er, wenn er aufwacht, dann kriegt er den Schnulli oder wenn das nicht reicht Wasser und dann schläft er wieder ein bisschen. Manchmal eine Stunde, manchmal 15min...........:umfall:Aber er schläft sehr unruhig und oft wird er ruhiger, wenn man ihn auf den Bauch legt (wenn er das nicht sowieso schon selber gemacht hat). Da zappelt er dann nicht so rum.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Du Ärmste, schon mehr als ungewöhnlich, finde ich. Irgendwas scheint ihn ja zu zwicken, vielleicht hat er ja Bauchweh und er fühlt sich deshalb auf dem Bauch liegend besser. War auch nur so'ne Idee mit dem Milcheiweiss.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:huhu: da bin ich wieder ;)

@Uta
:huhu:
wollte ja die ganze Zeit schon mal zurueckwinken, war aber ein bisschen stressig bei uns, jeden Tag hatte jemand anderes den doofen MDV :-(
Wie lief es denn eigentlich mit den Suesskartoffeln?

:huhu:

lief super :bravo: Aber Luca isst eh alles :-D Scheint ihm geschmeckt zu haben, ich fand aber auch recht lecker ;)
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:huhu:,
ich wollt auch mal wieder zwischensenfen :cool:...

:achwiegu: :achwiegu: :achwiegu: Benedikt isst Mittagsbrei!!! :bravo:
Ich hab ihn allerdings auf abends verschoben, da Katharina vom Milchbrei nicht mehr so begeistert war und es mir zeitlich besser passt. Außerdem war sie fürchterlich wund, aber das lag anscheinend an den beiden oberen Schneidezähnen, die jetzt durch sind :bravo:. Jetzt hab ich ein 3- und ein 4-Zahn-Baby. ;)
Von der Milch werden sie jedenfalls nicht mehr richtig satt. Tagsüber darf ich spätestens alle 2 Stunden füttern. Dafür schlafen sie nachts schön durch ... auch in Ordnung! :)
Ich schick allen hier, die Probleme mit Ess- oder Schlafverhalten haben, mal eine dicke Portion Kraft!!! Und zieh den Hut vor euch, ich würde sowas von auf dem Zahnfleisch gehen, wenn ich die Nacht nicht hätte...
LG Nadia
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Bei uns schwankt es zwischen essen und nicht essen. Am Samstag hat er um 11.00 Uhr 200g OGB gegessen, gestern und heute verweigert er. Nur die Flasche geht (aber es gucken unten gleich 2 Schneidezähne auf einmal raus - vielleicht liegt es daran!). Mal sehen, ob er heute Nachmittag seinen GKF-Brei essen will - davon isst er eignetlich immer nur ca. 100g. Dafür aber 100g Obst. Milchbrei geht gar nicht, weder morgens noch abends.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:jaja: Gabi, das liegt sicher am Zahnen

@Nadia: schön, dass der Bursche nun doch Brei mag :heilisch:

Ich hab jetzt den von Rossmann entdeckt, der ist ohne Zuckerzusatz ;)

lg


:huhu: sagt mal ich war heute schauen, ihr meint doch den von Babydream, die Hausmarke, oder???
Auch da ist Zucker (27%) drin, wenn auch in anderer Form (als Maltodextrin) :umfall:

oder meint ihr was Anderes??? :heilisch:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:huhu: sagt mal ich war heute schauen, ihr meint doch den von Babydream, die Hausmarke, oder???
Auch da ist Zucker (27%) drin, wenn auch in anderer Form (als Maltodextrin) :umfall:

oder meint ihr was Anderes??? :heilisch:

Ich mein schon babydream. Der heißt "Bio-Joghurt mit Apfel-Banane" im Gläschen und ist ab dem 7. Monat.
Zutaten:Frucht 51 % (Apfelmark 32 %, Bananenmark 19 %), Joghurt 22 %, Wasser, Reisvollkornmehl

Aber mal eine andere Frage dazu: Reicht der dann als Milchmahlzeit oder ist das zu wenig Milchanteil?

lg
 
Zurück
Oben