AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Sehr gut, danke!

Wenn ich euch jetzt aufschreibe, wie Frankas Speiseplan auschaut, schüttelt ihr bestimmt mit dem Kopf. Aber nach ewigem Hin- und Herprobieren ist das dabei rausgekommen:

ca. 07:30 Joghurt und dazu Brot
ca. 11:00 GFB
ca. 15:00 OGB
ca. 19:00 Milchbrei mit Gemüse und dazu Brot

Zwischendurch ca. 750 ml Wasser mit gaaaanz wenig Saft.

Und seit ein paar Nächten schläft sie fast durch. Zwischendurch wird sie mal wach, hat aber keinen Hunger/Durst. Schaukeln und Nuckeln hilft meist.
Es ist halt das Einschlafen, was uns jegliche Nerven raubt...

lg
WOW :umfall: Das ist doch nicht schlecht! Naja, der Joghurt ist wohl nicht optimal, aber ... ist doch gut, dass es euch damit gut geht! :bussi:
Und die Trinkmenge ist der Wahnsinn! :bravo:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

WOW :umfall: Das ist doch nicht schlecht! Naja, der Joghurt ist wohl nicht optimal, aber ... ist doch gut, dass es euch damit gut geht! :bussi:
Und die Trinkmenge ist der Wahnsinn! :bravo:

Ich weiß, Joghurt ist nicht das Non Plus Ultra :oops:, aber normalen Milchbrei nimmt sie nicht und morgens schon Gemüse ist irgendwie seltsam. Also Joghurt fürs Calcium und eben als Milchprodukt. Und sie isst es gern, kann ja nicht so verkehrt sein.

Über die Trinkmenge bin ich soooo froh, die muss ja auch sein, denn sie bekommt ja keine Milchflasche und stillen tu ich auch nicht mehr.

lg
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Ich weiß, Joghurt ist nicht das Non Plus Ultra :oops:, aber normalen Milchbrei nimmt sie nicht und morgens schon Gemüse ist irgendwie seltsam. Also Joghurt fürs Calcium und eben als Milchprodukt. Und sie isst es gern, kann ja nicht so verkehrt sein.

Über die Trinkmenge bin ich soooo froh, die muss ja auch sein, denn sie bekommt ja keine Milchflasche und stillen tu ich auch nicht mehr.

lg

Joghurt :umfall: was nimmst Du für Joghurt?? :???:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Ich entdecke den Thread jetzt erst... na, gut ich bin ja auch nicth soo oft hier..
...aber hoffentlich jetzt wieder öfter!!

Lars isst jetzt Brei seid zwei wochen.
Und heute hatte er das erste mal karotte-kartoffel und hat etwa 70g gegessen.
Nachdem er die letzten Tage auch einige male den kompletten mittagsbrei
verweigert hat, war ich heute echt happy, dass er wieder etwas mehr gegessen hat.
Und mich hat sehr beruhigt zu lesen, dass Ihr ähnliche Angaben am anfang gemacht habt.

Mal sehen, wie es morgen wird...
vielliecht schaff ich es ja auch jetzt öfter hier zu lesen und zu schreiben!!

Gute nacht euch allen
..auf meine bin ich gespannt, lars und niklas halten mich jetzt schon auf trab
(lars bekommt wohl grad seinen zweiten zahn und niklas träumt grad von bösen
Piraten .umfall: )
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

So, Lenia hat gerade 100g OGB verputzt! :umfall: Ich hoffe, dass es in Ordnung ist als Zwischenmahlzeit morgens! Aber die Zeit von 7 bis 12 Uhr find ich einfach zu lang!
Stimmt es eigentlich, dass die Kids nicht mehr als 100g Obst am Tag essen dürfen? WEil dann darf Lenia ja nachmittags nicht ihre volle Portion OGB essen! :umfall: Und die verschlingt sie regelrecht nachmittags!
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Der KiA ist der Meinung, dass Manu das erlebte vom Tag im Schlaf verarbeitet............ also durch Unruhe. Viburcol und Chamomilla helfen gar nix bei ihm (bei Janni hat das immer Wunder gewirkt) . Allerdings ist es egal, was bei uns tagsüber ging oder auch nicht, ich seh da keinen Unterschied

Er hat nur gemeint, es gäbe die Möglichkeit ihm Atosil zu geben, wenn er etwas älter ist, allerdings ist er davon nicht begeistert und nachdem ich mal gegoogelt habe ich auch nicht :umfall:
Wir haben besprochen, dass wir noch bis zur U6 abwarten und dann evtl einen Termin in der Uniklinik bei einem "Schlafprofessor" ausmachen.

Allerdings hab ich jetzt von meinem Hausarzt für die Nächte, die Rainer übernimmt, was zum Schlafen bekommen. Ich wach ja inzwischen auch ohne Manuel auf und kann dann kaum noch einschlafen

Bei sowas kann ein klassischer Homöopath super helfen!! Chamomilla hilft nicht gegen "alles" ;). Probiert das doch mal!!!?
LG Nadia
 
Zurück
Oben