AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Martina, ich schau nachher wie die Tabletten heissen, ich glaub Zolpicon 7,5mg. Atosil kommt für uns auch nicht in Frage.
Und nur 100g Obst am Tag?? Wo hast du das gelesen, das hör ich jetzt zum ersten Mal, Manuel verspeist da schon mehr :jaja:

Kathrin, in osteopathischer Behandlung sind wir schon, ist im Moment auch alles bestens, liegt wohl nicht daran.
Magst du nicht lieber Naturjoghurt mit Obstgläsle rein probieren?? Ist billiger und hat nicht ganz so viel Zucker. Ist zwar auch nicht das optimale, aber bestimmt besser als diese Joghurt-Frucht-Gläsle.

Nadia, ja, das wäre wohl der nächste Schritt, leider haben wir hier in der Gegend noch keinen guten gefunden, wir suchen noch.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Habe bis jetzt nur manchmal mitgelesen. Darf ich auch mit schreiben?

Unser Zwerg bekommt um 6.00 - 6.30 Uhr eine Milchflasche 210ml, mittags OFB - leider isst er davon seit Tagen so gut wie nichts mehr, nachmittags 100g OGB, abends ca. 100g Milchbrei und 210ml Milchflasche.

Heute hat er so gut wie nichts gegessen und getrunken (max. 440ml Milch und 100g OGB). Ich denke, dass er immer noch am ersten Zahn arbeitet.

@Bianca: wir hatten mit unserem Großen auch solche Probleme bis wir bemerkt haben, dass er eine Milcheiweißunverträglichkeit hatte. Wenn ich auch nur eine Kleinigkeit mit Milch gegessen hatte, war er total unruhig und hat nie länger als 30-45min am Stück geschlafen.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Hach, ich finde es immer erstaunlich, was Ihr für Abstände zwischen den Mahlzeiten und vorallem Trinkmengen habt. :umfall:

Wenn ich dann Alyssa mit ihren Minimengen sehe :rolleyes:. Gegen 06:00 Uhr ca. 100 ml gegen 07:30 ca. 80 ml und gegen 09:00 nochmal ca. 80 ml. Dann folgt ein kleines Schläfchen und gegen 12:00 Uhr nimmt sie ca. 70 g Gemüse/Kart./Fleisch, als Nachtisch ist sie momentan verrückt nach selbstgemachtem Birnenmus.

Gegen 13:00 Uhr ca. 80 ml Milchflasche, Nachmittags Hafer+Birne. Milchbrei geht immernoch nicht, egal, was ihr ich auch anbiete. Gegen 18:00 Uhr dann die letzte Milchflasche mit ca. 150 ml.

Wasser mag sie nicht trinken, aber ungesüßten Tee trinkt sie ca. 300 ml.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

@Bianca: wir hatten mit unserem Großen auch solche Probleme bis wir bemerkt haben, dass er eine Milcheiweißunverträglichkeit hatte. Wenn ich auch nur eine Kleinigkeit mit Milch gegessen hatte, war er total unruhig und hat nie länger als 30-45min am Stück geschlafen.

Das war bei unserem Mittleren auch so...


@Uta
:huhu:
wollte ja die ganze Zeit schon mal zurueckwinken, war aber ein bisschen stressig bei uns, jeden Tag hatte jemand anderes den doofen MDV :-(
Wie lief es denn eigentlich mit den Suesskartoffeln?

@Frankanton (muss mal gucken gehen, wie du eigentlich richtig heisst :))
ich geb meiner Kleinen auch nen Joghurt, manchmal zwischendurch, wenn die Zeit von Mittagessen (etwa 14 Uhr) bis Abendessen (etwa 19 Uhr) zu ueberbruecken ist und ich sonst nichts anderes im Haus hab.

Ansonsten gibts bei uns nichts Neues. Morgens gibts nen Milchbrei (Porridge mit Milch und Obst), mittags gibts Gemuese und ganz ganz selten Fleisch, abends gibts, was wir essen (wenn es babygeeignet ist), ansonsten ein Butterbrot.

Ich wuensch euch allen ne gute Nacht :)

LG
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Martina, ich schau nachher wie die Tabletten heissen, ich glaub Zolpicon 7,5mg. Atosil kommt für uns auch nicht in Frage.
Und nur 100g Obst am Tag?? Wo hast du das gelesen, das hör ich jetzt zum ersten Mal, Manuel verspeist da schon mehr :jaja:

Kathrin, in osteopathischer Behandlung sind wir schon, ist im Moment auch alles bestens, liegt wohl nicht daran.
Magst du nicht lieber Naturjoghurt mit Obstgläsle rein probieren?? Ist billiger und hat nicht ganz so viel Zucker. Ist zwar auch nicht das optimale, aber bestimmt besser als diese Joghurt-Frucht-Gläsle.

Nadia, ja, das wäre wohl der nächste Schritt, leider haben wir hier in der Gegend noch keinen guten gefunden, wir suchen noch.
Ich weiß gar nicht mehr woher ich das hab, aber wenn du auch mehr gibst, dann ists ja wohl nicht so schlimm! Ich mein in meinen GKF Brei ist ja auch Apfelsaft drin, dann dürfte das ja auch nicht sein, oder??

Ich hab jetzt den von Rossmann entdeckt, der ist ohne Zuckerzusatz ;)

lg
Und die sind voll lecker! *jamjam* Und auch der Dreikornbrei für OGB von Rossmann ist super! :prima:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

.


@Bianca: wir hatten mit unserem Großen auch solche Probleme bis wir bemerkt haben, dass er eine Milcheiweißunverträglichkeit hatte. Wenn ich auch nur eine Kleinigkeit mit Milch gegessen hatte, war er total unruhig und hat nie länger als 30-45min am Stück geschlafen.

Wie hat sich das denn genau gezeigt und wie wurde es dann festgestellt?? Ich stille ja seit knapp 2 Monaten nicht mehr, einen Unterschied zwischen stillen und Flasche konnte ich jetzt nicht feststellen. Morgens z.B. trinkt er im Moment wieder ein Fläschchen vor dem Vormittagsschlaf und dann kann er locker mal 2 Stunden schlafen. Nur nachts halt irgendwie nicht :???:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

@Bianca: also richtig festgestellt - so ärztlich - wurde das nie, weil mein KiA mich nie Ernst genommen hat. Aber wir haben es durch Ausschluß festgestellt. Es war sowohl beim Stillen als auch bei der Flasche (sobald ich konsequent alles in dem Milchweiweiss vorkam weggelassen habe, war es direkt besser). Es hat sich besonders nachts durch Bauchweh/Blähungen gezeigt und durch Unruhe. Schreit Manuel denn viel oder überstreckt sich beim Schreien oder wird er einfach nur wach nachts?
 
Zurück
Oben