AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

oh hier ist ja gar nix mehr los :heilisch:

Dann schreib ich mal wieder: morgen gibt es auch mal Süßkartoffel (:huhu: ans andere Ende der Welt ;))

Trotz allem hat Luca gut gegessen heute ;)
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Uta, schön, dass es dir besser geht. :bussi:

Wir kämpfen hier grad an allen Fronten. Manuels Herpesanginga ist wohl ok, dafür hat er jetzt Schnupfen, Husten und an beiden Augen Bindehautentzündung :ochne: und schläft natürlich noch schlecher als üblich (als ob das noch gehen würde :umfall: ) Essen ist natürlich auch grad bescheiden, seine Milch nachts trinkt er allerdings mit Wonne.

Jannik ist ebenfalls am Husten und Schnupfen

Rainer hat seit heute den MDV, den ich gestern hatte und ich habe Schnupfen, Husten und Halsweh.

Jetzt geht grad schon wieder das Babyphon los, zum ungefähr 4. Mal seit 1 Stunde. Ich mag nicht mehr...............
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

@Uta: Wenigstens isst Luca ... hoffentlich gehts ihm wieder besser! :bussi:

@Bianca: Gute Besserung an die Front! :besserung:

Lenia isst im Moment den OGB und den Milchbrei mehr schlecht als recht! :( Mal gucken wie lange diese Phase dauert!
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Uta, schön, dass es dir besser geht. :bussi:

Wir kämpfen hier grad an allen Fronten. Manuels Herpesanginga ist wohl ok, dafür hat er jetzt Schnupfen, Husten und an beiden Augen Bindehautentzündung :ochne: und schläft natürlich noch schlecher als üblich (als ob das noch gehen würde :umfall: ) Essen ist natürlich auch grad bescheiden, seine Milch nachts trinkt er allerdings mit Wonne.

Jannik ist ebenfalls am Husten und Schnupfen

Rainer hat seit heute den MDV, den ich gestern hatte und ich habe Schnupfen, Husten und Halsweh.

Jetzt geht grad schon wieder das Babyphon los, zum ungefähr 4. Mal seit 1 Stunde. Ich mag nicht mehr...............

weia gute Besserung für Euch 4e
Liebe Grüße an das Krankenlager
:huhu:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

sooo...
ich melde mich dann auch nochmal...

morgens wird hier nach wie vor gestillt...
einmal gegen sieben, einmal gegen zehn...

mittags gegen 12 uhr bis 13 uhr bekommt neo mitlerweile nur noch zerdrücktes essen...nix püriertes mehr (ausser fleisch...)

nachmittags gegen vier uhr gibt es obst-getreide brei aus gläschen...im moment schaffe ich es nicht, den selber zu machen, da wir kaum zu hause sind und ich schon froh bin, wenn ich überhaupt einigermaßen zeiten eingehalten kriege - ab und an musste ich auch aufs stillen ausweichen, was neo allerdings tagsüber nur noch annimmt, wenn er kurz vor dem verhungern steht :ochne:

tja...
jetzt kommt das abendessen - bitte nicht steinigen...habe den breikampf aufgegeben...

nachdem neo morgens ab und an mal in mein brot reingebissen hat (ich esse morgens immer kürbiskernbrot mit gauda :umfall:) und das ziemlich gut geklappt hat, bekommt er jetzt abends gegen halb sieben ein halbes graubrot mit butter und leberwurst :umfall:
ähmmm...eine halbe scheibe, kein halbes brot :hahaha:
danach stille ich ihn dann nochmal...

abendbrei - keine chance...
er schreit und würgt und spuckt - egal, welche marke...

mit der leberwurst bin ich allerdings auch nicht soderlich glücklich - habt ihr eine bessere idee ?
frischkäse ?
gemüseaufstrich ?

und nun das beste...habs mich noch nicht getraut zu schreiben, aber seit drei tagen sind die nächte hier wieder ziemlich ruhig...er kommt höchstens noch vier mal :achwiegu:
von heute auf morgen - einfach so...


lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ach ja...
und wenn ich beim brot bleibe abends...
wie viel brot muss er denn essen, damit es eine richtige mahlzeit ist ?
...und was könnte ich noch zum brot anbieten ?

mit dem trinken klappt hier übrigens mitlerweile sehr gut...
so auf 200 - 300ml wasser kommen wir mitlerweile :)
(gerade beim brot trinkt er viel)

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Liebe Mone,

darf ich mal? ;-)

nachmittags gegen vier uhr gibt es obst-getreide brei aus gläschen...im moment schaffe ich es nicht, den selber zu machen, da wir kaum zu hause sind und ich schon froh bin, wenn ich überhaupt einigermaßen zeiten eingehalten kriege - ab und an musste ich auch aufs stillen ausweichen, was neo allerdings tagsüber nur noch annimmt, wenn er kurz vor dem verhungern steht :ochne:

Gerade den OGB kann man prima vorher anrühren und mitnehmen. Die fertigen OGB-Gläschen enthalten a) viel zu wenig Getreide und B) viel zu wenig Fett und damit kcal und sind c) viel zu süß. Auf Utes Seiten findest du einige Rezepte zum Selberrühren. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Vorher-Anrühren gemacht. Du kannst den OGB direkt vorm Losfahren anrühren, in eine (Tupper-)Dose tun und bei Bedarf füttern. Ich habe mal was von 4 Stunden Aufbewahrung gelesen. Das sollte reichen.

tja...
jetzt kommt das abendessen - bitte nicht steinigen...habe den breikampf aufgegeben...

nachdem neo morgens ab und an mal in mein brot reingebissen hat (ich esse morgens immer kürbiskernbrot mit gauda :umfall:) und das ziemlich gut geklappt hat, bekommt er jetzt abends gegen halb sieben ein halbes graubrot mit butter und leberwurst :umfall:
ähmmm...eine halbe scheibe, kein halbes brot :hahaha:
danach stille ich ihn dann nochmal...

abendbrei - keine chance...
er schreit und würgt und spuckt - egal, welche marke...

mit der leberwurst bin ich allerdings auch nicht soderlich glücklich - habt ihr eine bessere idee ?

Bitte, bitte keine Leber- oder sonstige Wurst. Da ist soviel Salz drin und vor allem weißt du nicht, was sonst noch alles drin ist. Wenn Brot, dann Butter drauf (bitte echte Butter und keine Margarine oder Halbbutter oder was auch immer nehmen). Butterbrot reicht den Zwergen wirklich. Wieviel Brot? Ich denke mal, mehr als eine halbe oder vielleicht auch ganze Stulle geht in die Zwerge nicht rein. Du musst halt schauen, dass der Gesamtenergiebedarf für Neos größe und Gewicht passt (siehe Utes Seiten).

Vielleicht kommt er dann nachts auch nicht mehr oder nicht mehr so häufig, denn 4-mal finde ich ganz schön heftig.

Lieben Gruß
Kathi
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

klar darfst du...:huhu:

Gerade den OGB kann man prima vorher anrühren und mitnehmen. Die fertigen OGB-Gläschen enthalten a) viel zu wenig Getreide und B) viel zu wenig Fett und damit kcal und sind c) viel zu süß. Auf Utes Seiten findest du einige Rezepte zum Selberrühren. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Vorher-Anrühren gemacht. Du kannst den OGB direkt vorm Losfahren anrühren, in eine (Tupper-)Dose tun und bei Bedarf füttern. Ich habe mal was von 4 Stunden Aufbewahrung gelesen. Das sollte reichen.

ganz ehrlich ?
mir fehlt dafür im mom die energie...den rest des monates wird neo jetzt wohl oder übel noch mit den gläschen leben müssen...
gegen 1 kann ich nichts machen, gegen 2 geb ich noch öl mit rein und zu drei: ich achte auf gläschen ohne zuckerzusatz...und süsser wie diese wiederlichen abendbreie sind die gläschen noch lange nicht :-)

rezepte hab ich zu genüge...
aber wie gesagt...
diesen monat nicht mehr !

(ähmmm...vielleicht sollte ich dazu schreiben, das wir mitten im umzug stecken und momentan auf zwei baustellen leben - weiss ja nicht, ob du das hier mitbekommen hast)




Bitte, bitte keine Leber- oder sonstige Wurst. Da ist soviel Salz drin und vor allem weißt du nicht, was sonst noch alles drin ist. Wenn Brot, dann Butter drauf (bitte echte Butter und keine Margarine oder Halbbutter oder was auch immer nehmen). Butterbrot reicht den Zwergen wirklich. Wieviel Brot? Ich denke mal, mehr als eine halbe oder vielleicht auch ganze Stulle geht in die Zwerge nicht rein. Du musst halt schauen, dass der Gesamtenergiebedarf für Neos größe und Gewicht passt (siehe Utes Seiten).

wie gesagt, mit der leberwurst hab ich auch kein gutes gefühl - deshalb frag ich ja...
gerade wegen dem salz und dem *wer weiss was noch*
butter mache ich auch drauf - klar richtige butter...
aber NUR butter ?
ich weiss nicht :ochne:


Vielleicht kommt er dann nachts auch nicht mehr oder nicht mehr so häufig, denn 4-mal finde ich ganz schön heftig.

ich auch...
aber es ist immerhin schon ca. 10 - 15 mal weniger als in den letzten drei monaten ;)


Lieben Gruß
Kathi

lg Simone
 
Zurück
Oben