AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

So, bei uns herrscht hier gerade komplette Verweigerung, kein Brei, keine Flasche, nur Wasser! Brust ist ja auch seit drei Tagen vobei.
Und das Komische dabei ist, dass sie nicht unzufrieden ist. Keine Anzeichen von Hunger und nur schreien, wenn ich mit Nahrung komme (und eben vor Müdigkeit).

Ich bin grad echt am verzweifeln!!!

lg
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

So, bei uns herrscht hier gerade komplette Verweigerung, kein Brei, keine Flasche, nur Wasser! Brust ist ja auch seit drei Tagen vobei.
Und das Komische dabei ist, dass sie nicht unzufrieden ist. Keine Anzeichen von Hunger und nur schreien, wenn ich mit Nahrung komme (und eben vor Müdigkeit).

Ich bin grad echt am verzweifeln!!!

lg

verrückt :ochne:
Ich würd wahrscheinlich mal bei der KiA nachfragen. Aber sie müsste doch Hunger haben :???: Ich verstehs nicht. Hoffe es ist auch nur eine Phase und die ist schnell vorbei :bussi:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Lenia brütet irgendwas aus! :(


Beim OGB hat Lenia heut nachmittag schon gemeckert und wollt nicht richtig essen! Aber hat etwas mehr als 3/4 gegessen! Dann war ihr Kopf heut am späten nachmittag warm, was mir schon komisch vorkam und sie war extrem anhänglich bei mir! Wollte noch nicht mal zu Papa!
Heut abend 37,9°C und Milchbrei wollte sie heut abend auch gar nicht essen!

Ich hoffe, dass sie nur Zähnchen bekommt, aber ihre Nase war eben auch etwas zu, als ich nochmal nach ihr geguckt habe! :(
Dabei haben wir morgen einiges vor ... morgen früh muss ich zum Zahnarzt, da muss sie mit und um 14 Uhr hab wir beide einen Termin beim Augenarzt! Aber ich glaub, ich sag beides ab!
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

oha, na ware erst mal morgen früh ab.
Zähnchen kann gut sein. Wobei mir eine KiÄ (nicht unsere) neulich wieder erklärt hat, dass das Fieber nicht voom Zahnen kommt, sondern vom Infekt. Und das mit Infekt Zähne schneller durch sind. Aber Lena hatte bei jedem Zahn Fieber, und fast immer ohne Infekte.
Luca hatte auch wieder 38, aber isst und er schläft auch damit gut -siehe gestern :umfall:
Gute Besserung :bussi:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Och Gute Besserung der armen Maus.:bussi:
Schon blöd wenn die kleinen Mäuschen krank werden, vielleicht sinds ja echt nur die Zähne.

Noah hat heute Abend den Fress-Flash gehabt.:hahaha:
100g Griesbrei, danach 150ml Aptamil 1, tja und 1/2 Stunde später - nachdem ich gefühlte 2000x am Bett den Schnuller wieder gegeben habe - hat er sich nochmal 100ml Aptamil 1 weggesüffelt, hat sich im Bett rumgedreht und ist eingeratzt.
Hätt mir glatt ne 1/2 Stunde knatschen sparen können, aber wer ahnt denn das er nach insg. 250ml/g immer noch Hunger hat.:umfall:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

oha, na ware erst mal morgen früh ab.
Zähnchen kann gut sein. Wobei mir eine KiÄ (nicht unsere) neulich wieder erklärt hat, dass das Fieber nicht voom Zahnen kommt, sondern vom Infekt. Und das mit Infekt Zähne schneller durch sind. Aber Lena hatte bei jedem Zahn Fieber, und fast immer ohne Infekte.
Luca hatte auch wieder 38, aber isst und er schläft auch damit gut -siehe gestern :umfall:
Gute Besserung :bussi:
Danke dir :bussi: Ich bin wirklich gespannt wie es morgen wird! Und ob es wirklich die Zähne sind! Aber sie wollte mich nicht am Mund lassen und hat tierisch Terz gemacht, wenn ich dran wollte! :( Und nen wunden Po hat Lenia auch!

Och Gute Besserung der armen Maus.:bussi:
Schon blöd wenn die kleinen Mäuschen krank werden, vielleicht sinds ja echt nur die Zähne.

Noah hat heute Abend den Fress-Flash gehabt.:hahaha:
100g Griesbrei, danach 150ml Aptamil 1, tja und 1/2 Stunde später - nachdem ich gefühlte 2000x am Bett den Schnuller wieder gegeben habe - hat er sich nochmal 100ml Aptamil 1 weggesüffelt, hat sich im Bett rumgedreht und ist eingeratzt.
Hätt mir glatt ne 1/2 Stunde knatschen sparen können, aber wer ahnt denn das er nach insg. 250ml/g immer noch Hunger hat.:umfall:
HAMMER ... das ist ja wahnsinn! :umfall: Hast du ihn übern Tag hungern lassen, hm???? :cool:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Also OGB mach ich so: 2 EL Sieben Korn von Hipp mit 100ml abgekochten 50° Wasser anrühren, 1 TL Öl oder Butter dazu und dann 100g Obst!

danke :huhu:
hab jetzt erstmal gläschen gekauft...gab nämlich bei uns im globus 10 gläschen für 10€...


STimmt es eigentlich, dass man nur 100g Obst am Tag geben darf? Oder dürfte es auch mehr geben? Ich überlege ja Lenia morgens noch einen OGB anzubieten, aber ich habe jetzt gehört, dass man 100g nicht überschreiten darf! Aber nachmittags nehm ich ja schon 100g und die isst Lenia auch auf!

wie viel man geben darf, weiss ich nicht - mir hat nur mal jemand gesagt, wenn es zB nachmittags schon obst gab, soll es nicht auch noch in den abendbrei...

nee Mone, ich hab das letzte und jetzt den Stau überhaupt nicht groß bemerkt. Auf einmal tats weh und da wars das schon. Nu habsch wieder Fieber...:ochne:

och man...
gute besserung... :bussi:

ich meinte, vielleicht einfach zur vorsicht schonmal ausstreichen, wenn luca mehr als x stunden nix getrunken hat !?

- 20g Getreideflocken (z.B. Hafer oder Hirse)
- 90g Wasser
- 100g Obstpüree
- 1 TL Öl oder 5g Butter
Getreideflocken in heißes Wasser einrühren, kurz aufkochen und ausquellen lassen, Öl und Obstpürre dazugeben und schon fertig.
danke :huhu:

Mone, und wenn du mal versuchst, Neo den Milch-Getreidebrei vormittags zu geben, dann mittags Gemüse und am späten Nachmittag OGB??
mhhh...
wäre auch mal einen versuch wert...seit eben überleg ich nämlich, ob neo wirklich nur zu müde zum essen ist !?
hab heute mal einen fertigen keksbrei gekauft - die ersten löffel waren ok, dann gings wieder rund...
nur seine trinkflasche hat er ununterbrochen eingefordert...
ich wette fast, einen trinkbrei würde er nehmen - aber sowas will ich eigentlich nicht einführen :ochne:

So, bei uns herrscht hier gerade komplette Verweigerung, kein Brei, keine Flasche, nur Wasser! Brust ist ja auch seit drei Tagen vobei.
Und das Komische dabei ist, dass sie nicht unzufrieden ist. Keine Anzeichen von Hunger und nur schreien, wenn ich mit Nahrung komme (und eben vor Müdigkeit).

Ich bin grad echt am verzweifeln!!!

lg

mhhh...
klingt wirklich nach einer phase, gerade, weil sie ja auch keinen hunger zu haben scheint...
wenn das noch ein paar tage anhält, würde ich aber beim arzt stehen - oder kannst du deine hebi mal anrufen ??

Wobei mir eine KiÄ (nicht unsere) neulich wieder erklärt hat, dass das Fieber nicht voom Zahnen kommt, sondern vom Infekt.
habe das schön super oft gehört und auch gelesen - sowohl fieber als auch durchfall haben nichts mit zahnen zu tun - trotzdem finde ich es komisch, dass das alles meistens zusammen auftritt :rolleyes:

martina, deiner maus gute besserung !!!

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Unser alter Kinderarzt hat Stein u. Bein geschworen das Zahnen, Fieber, Durchfall u. wunder Po nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.
Ähm, bei jedem Zahn von Marvin war er Wund hatte Fieber und Durchfall.:nix:
 
Zurück
Oben