AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

So, kurze Meldung von uns. Bei Manuel sind es wohl doch noch nicht die Zähne, dafür hat er eine sogenannnte Herpes-Angina. Nicht seine Mandeln sind entzündet sondern sein ganzer Rachen und Hals ist mit Bläschen bedeckt (wohl wie Aphten nur halt nicht im Mundraum). Das tut wohl ziemlich weh und ausser Nurofen können wir nicht viel machen. Angeblich ist nach ca 1 Woche der Spuk vorbei. Na toll, dann haben wir ja nur noch bis Die oder Mi vor uns.

Ich dachte ja eigentlich immer dass unsere Nächte nicht noch schlimmer werden können, aber ich habe mich getäuscht: sie können!! :umfall:

Ich bin einfach nur müde und k.o, hab ständig Kopfweh und muss grad aufpassen, dass mir der Kopf nicht auf die Tastatur knallt...........
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Ohje, Bianca, du Arme :troest:

Amelie hatte das auch mal, da war sie aber schon 2 und konnte wenigstens viel Eis essen :umfall: oder Wassermelone aus dem Kuehlschrank.

Ich wuensch ihm auf jeden Fall gute Besserung.

LG
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

So, kurze Meldung von uns. Bei Manuel sind es wohl doch noch nicht die Zähne, dafür hat er eine sogenannnte Herpes-Angina. Nicht seine Mandeln sind entzündet sondern sein ganzer Rachen und Hals ist mit Bläschen bedeckt (wohl wie Aphten nur halt nicht im Mundraum). Das tut wohl ziemlich weh und ausser Nurofen können wir nicht viel machen. Angeblich ist nach ca 1 Woche der Spuk vorbei. Na toll, dann haben wir ja nur noch bis Die oder Mi vor uns.

Ich dachte ja eigentlich immer dass unsere Nächte nicht noch schlimmer werden können, aber ich habe mich getäuscht: sie können!! :umfall:

Ich bin einfach nur müde und k.o, hab ständig Kopfweh und muss grad aufpassen, dass mir der Kopf nicht auf die Tastatur knallt...........

:umfall: ohweia, was macht ihr denn?? wo hat er sich denn das augeschnappt???
Ist auch so ne Art Mundsoor oder??
Hast Du was homöop. im Haus? Borax D6 (3mal tägl.) könntet ihr noch geben :umfall:
Gute Besserng
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:umfall: ohweia, was macht ihr denn?? wo hat er sich denn das augeschnappt???
Ist auch so ne Art Mundsoor oder??
Hast Du was homöop. im Haus? Borax D6 (3mal tägl.) könntet ihr noch geben :umfall:
Gute Besserng

Keine Ahnung, wo er das her hat, Janni hat es auf jeden Fall nicht.
Ich hab alles mögliche da, Borax aber natürlich nicht :ochne:
Ist wohl so was ähnliches wie Mundsoor, der KiA hat noch was von Mundfäule gesagt, wenn die Bläschen im Mund wären und nicht im Rachen.

Manuel scheint es etwas besser zu gehen, er isst wieder, nur seine Milch mag er so gar nicht trinken.
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Manuel scheint es etwas besser zu gehen, er isst wieder, nur seine Milch mag er so gar nicht trinken.

:jaja: Mundsoor ist der neuere Sprachgebrauch, früher hat man auch nur von Mundfäule gesprochen. Wen er den Herpes-Virus hat, kannste nix machen dagegen. Man kriegt es oder man kriegt es nicht :ochne:

Die Milch mag er wahrscheinlich nicht, weil sie lauwarm ist. Biete sie ihm mal ein klein wenig kühler an. Ich weiß, dass kühle Getränke angenehmer sind :huhu:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ich weiss nicht mehr weiter :ochne:

ich hab ja schonmal geschrieben, das neo den abendbrei nicht wirklich zu mögen scheint...wenn überhaupt kommen wir auf 50g-100g...

er macht beim abendessen ein riesen theater - schreit, weint, macht den mund nicht auf, schlägt den löffel weg, verlangt nach seinemm tee, etc.
gestern hab ich dann versucht, ihn durch *albern sein, singen, spielen* zum essen zu bringen...hat auch relativ gut geklappt...so 100g, vielleicht auch mehr, hab ich ihm so gefüttert bekommen...

...und was hatte ich davon ?

neo hat sich zum ersten mal so richtig übergeben :umfall:
das hörte gar nicht mehr auf... :-(

menno...

hab ja mal gelesen, alles was kinder essen, vertragen sie auch...

ist das ablehnende verhalten von neo dem brei gegenüber vielleicht der hinweis an mich, das er den eben nicht verträgt ?
aber was soll ich denn dann füttern ?

verzweifelt und unausgeschlafen (mehr dazu an anderer stelle)

Simone
 
Zurück
Oben