AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

echt??? wie kommste denn da drauf???
:huhu:
Ich habs nachgemessen! Ich nehm jeden Nachmittag zu dem Getreidebrei 100g Obst von Onkel Hipp! Aber da sind immer nur 230g drin! :bruddel:
Email ist schon geschrieben mal gucken was kommt!
:huhu:,
also ich nehm für Katharina den Milupa Bananenbrei. Hatte zuerst den Schlaf-gut-Banane und jetzt den normalen gelben Banane. Die enthalten fast das selbe, schmecken gleich und sind gar nicht soooo süß. Schon süßlich natürlich, aber nicht so wie diverse Schoko/Stracciatella etc.-Sorten (die hab ich mir als Teenie immer selbst gekauft, lecker!! ;)). Katharina isst den Banane total gern. Und da ich Milumil gebe, dachte ich mir, das passt dann auch von der Milch her (ist ja ein Fertigmilchbrei). Habt ihr mal eure Mumi probiert? Die ist aber auch ganz schön süß. Von daher find ich das jetzt nicht ganz so tragisch, dass die Milchbreie süß sind. Schoko etc. würd ich jetzt allerdings auch nicht geben und bei Zimt als Zutat bin ich auch vorsichtig, da Zimt Coumarin (??) enthält, was nicht gesund ist.
LG Nadia, mit nach wie vor einem Brei- und einem Milch-Kind :rolleyes:
Ich hab den Bananenbrei von Rossmann und der ist auch total lecker, aber lange nicht so süß wie der von Milupa, find ich!
Aber Schoko oder so würd ich auch noch nciht nehmen! Und die Mumi hab ich probiert, die ist echt süß, vor allem klebt die auch voll! :heilisch:
Dein Milchkind kommt auch noch auf den Geschmack! Ich dacht ja auch, dass Lenia nie essen wird, aber das hat sie leider viel zu schnell widerlegt:heilisch:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Und wenn ein Kind trotzdem nicht schläft liegt es meistens daran, dass die Kalorienzufuhr des Tages mittlerweile nicht mehr oder immer noch nicht (wieder) ausreicht. Nur ein sattes Kind (ausgewogene, bedarfsgerechte Kost) kann durch schlafen. Oder hat die Chance dazu. Es gibt natürlich noch andere Schlafunterbrecher ausser Hunger.

Mich würde ja mal interessieren, wann die Kalorienmenge ausreicht! Mit drei mal Brei am Tag, zwei davon mit Öl angereichert, der dritte ein Milchbrei, morgens und spät abends Stillen...und dann nachts um zwei trotzdem mit Bärenhunger trinken :???:

lg
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Mich würde ja mal interessieren, wann die Kalorienmenge ausreicht! Mit drei mal Brei am Tag, zwei davon mit Öl angereichert, der dritte ein Milchbrei, morgens und spät abends Stillen...und dann nachts um zwei trotzdem mit Bärenhunger trinken :???:

lg

Ist bei uns genauso! Und Lenia kommt ja nicht nur einmal in der Nacht sondern mittlerweile nur noch 3 Mal! :umfall:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Mich würde ja mal interessieren, wann die Kalorienmenge ausreicht! Mit drei mal Brei am Tag, zwei davon mit Öl angereichert, der dritte ein Milchbrei, morgens und spät abends Stillen...und dann nachts um zwei trotzdem mit Bärenhunger trinken :???:

tja, gute Frage,
ich hab nur grad die letzten 3 Tage mal mit großen Augen verfolgt, was Luca so verputzt/wegtrinkt :umfall: Und seit er das tut, also seit 2 Nächten schläft er fast (also 10-11h) durch... kann Zufall sein, ich weiß :cool:
Er nimmt quasi fast 2 volle Breimahlzeiten zusätzlich zum sonstigen Stillen. Heute wurde mir echt bange. 14 Uhr Stillen, 17 Uhr Stillen, 18 Uhr Milchbrei (150g) und 19 Ihr vor dem Zubettgehen trank er nochmal (wenn auch nicht viel)
:umfall: :umfall: und nochmal :umfall:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

tja, gute Frage,
ich hab nur grad die letzten 3 Tage mal mit großen Augen verfolgt, was Luca so verputzt/wegtrinkt :umfall: Und seit er das tut, also seit 2 Nächten schläft er fast (also 10-11h) durch... kann Zufall sein, ich weiß :cool:
Er nimmt quasi fast 2 volle Breimahlzeiten zusätzlich zum sonstigen Stillen. Heute wurde mir echt bange. 14 Uhr Stillen, 17 Uhr Stillen, 18 Uhr Milchbrei (150g) und 19 Ihr vor dem Zubettgehen trank er nochmal (wenn auch nicht viel)
:umfall: :umfall: und nochmal :umfall:

WOW :umfall: Das er dann nciht mehr nachts trinken will, kann ich nachvollziehen!

Lenia ist heut abend das erste Mal ohne richtigen Stillen nach dem Abendbrei ins Bett gegangen! Und sie kommt seit zwei Nächten auch nur noch 3 Mal! :bravo: Mal schaun wie es weiter geht! Ich überleg schon, ob ich ihr vormittags auch noch was anbiete, weil ich die Spanne von halb 7 - 7 bis 12 schon recht lang finde!:???:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Lenia ist heut abend das erste Mal ohne richtigen Stillen nach dem Abendbrei ins Bett gegangen! Und sie kommt seit zwei Nächten auch nur noch 3 Mal! :bravo: Mal schaun wie es weiter geht! Ich überleg schon, ob ich ihr vormittags auch noch was anbiete, weil ich die Spanne von halb 7 - 7 bis 12 schon recht lang finde!:???:

:jaja: ist auch lang, und 5 Mahlzeiten solltens ja sein :???: (oder so)
Stillen mag sie vormittags nicht??
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:jaja: ist auch lang, und 5 Mahlzeiten solltens ja sein :???: (oder so)
Stillen mag sie vormittags nicht??

Nee, das letzte Mal still ich wenn wir aufstehen, kann auch mal 8 oder so sein, aber da trinkt sie nicht die Mengen, die sie nachts trinkt! Und vormittags verweigert sie die Brust!
Demnach überleg ich schon, ob ich noch nen OGB einführe! Braucht ja nicht die Menge von 200g sein! Aber eigentlich müßt es ja eine Michmahlzeit sein, oder???
 
Zurück
Oben