AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Inja mag zwar etwas Essen aber sie würde NIE auf die Menge kommen das sie Satt wird :-(

Vom Glässchen viell. 3-5 Löffel danach haut sie den Löffel weg. GEnauso aber mit Selbstgekochtem.

Auch Brot gehen viell. nur 3-5 Stückchen rein... das wars dann...

Ich weiß nicht was wir wieder "falsch" machen.

lg
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Jara macht momentan beim Fläschentrinken ein riesen Zirkus, zum einen trinkt sie meistens nur noch die Hälfte vom Fläschen (kaut dann auf dem Sauger rum und lässt die Milch einfach aus dem Mund laufen), hat also die Menge arg reduziert und dann trinkt sie nicht mehr auf dem Arm. Wir müssen sie zum trinken hinlegen dann trinkt sie einigermaßen. Keine Ahnung was DAS nun soll.

Das macht Helena auch immer mal wieder. Dass es Zaehne sind kann ich aber nicht sagen, da muesste sie ja schon viele Zaehne im Mund haben. Sie hat dann halt einfach nicht viel Hunger, denke ich. Solange sie trotzdem gluecklich und satt ist. Ich leg mich dann immer mit ihr ins Bett, ist auch schoen :herz:

Koennt ihr mir eigentlich mal sagen, wie lange diese Milupa-Breie haltbar sind, wenn sie mal geoeffnet wurden? Die, die man mit Wasser anruehrt, Birne-Zwieback, Banane-Griess und so..... Ich hab letzte Woche Besuch aus DE bekommen und sie hat mir ganz viele von diesen Breien mitgebracht (weil es die hier nicht gibt) und der doofe Typ vom Zoll hat alle aufgeschnitten :umfall:

Meine Maus mag am Tisch mitessen inzwischen, darf sie auch. Sie bekommt zwar immer noch ihr selbsgemachtes Babyessen, darf dann aber auch bei uns mitessen und macht das eigentlich ganz gut. Sitzt neben mir im Hochstuhl und bekommt dann immer ein Stueck Gemuese, Brot, Fisch, was es halt bei uns so kindgerechtes gibt. Schoen, ihr dabei zuzusehen.

LG
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

och bianca,
das ist ja doof :ochne:

hab grad mal geguckt...

bei mir steht, innerhalb von zwei-drei wochen verbrauchen...

was kostet denn das porto zu dir ?
lohnt das ?

könnte dir ja gerne was einkaufen und schicken...

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ok...
habs schon gefunden...
2kg brei für €13,90 :umfall:

lohnt nicht wirklich, oder ?

was füttert ihr denn statt abendbrei ?

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

was füttert ihr denn statt abendbrei ?

Das ist ne gute Frage :???:
Als Amelie in dem Brei-Alter war, waren wir gerade in DE. Lukas hat in dem Alter eigentlich schon ganz normal bei uns mitgegessen.
Und jetzt... keine Ahnung. Griessbrei gibts ja hier, werd ich wohl nehmen und dann Obst mit reinmachen. Aber jetzt gibts die naechsten 2 Wochen ja noch den dt. Brei und ueber Weihnachten kommt noch mal ne Freundin, die kann mir ja bestimmt auch ein bisschen was mitbringen.

Und danke fuer dein Angebot wg. dem Schicken. Wuerd sich aber nicht lohnen, noch nicht mal so sehr wegen dem Preis, aber es dauert schon ziemlich lange, bis so ein Paeckchen hier ist (min. 12 Wochen normal, in der Weihnachtszeit oft noch viel laenger).

LG
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:piebts: boah das ist ärgerlich. :bruddel: Ich hab hier einen der ist schon länger als 2 Wochen auf und immer noch ok. Denk mal bis 4-6 Wochen kann man schon wagen, wenn Du sie gut verschließt.

Mit dem Schicken lohnt nicht, das ist da leider auch so wie in die Schweiz zu meinem Bruder. Da ist das Porto das eine und der Zoll der dann noch oben drauf kommt das Andere :piebts: Aber sie wohnen nicht allzuweit von der DE Grenze. Da kann man bei Schlecker onine bestellen und halt alle 2 Monate mal in den Schlecker Markt in Grenznähe zum Abholen fahren ;) Geht ja leider bei Dir nicht.

Ich hoffe die Maus nimmt dann noch die Breie von dort :nix:, wenn sie einmal Geschmack am Milupa Brei gefunden hat :nix:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Hallo ihr,

wollt jetzt auch mal unseren Tag aufschreiben.

06 Uhr: Stillen
10 Uhr: Gemüse-Fleisch-Brei (am liebsten Pastinake, Kartoffel, Rindfleisch)
14 Uhr: Obst-Getreide-Bei
18 Uhr: seit zwei Tagen Milchbrei mit Banane
22 Uhr: Stillen
bis vor zwei Nächten 2 Uhr: Stillen...hoffe, das lässt sie jetzt dauerhaft weg

Heute hat sie die 10 Uhr Speise verschlafen und es hat sich alles um 1,5 h nach hinten verschoben. Mal schauen, wie das so wird...
Trinken tut sie Saftschorle :oops:...alles andere war ein Kampf ohne Erfolg!

Sagt mal, haben eure Mäuse nach dem Brei auch so ein komisches Röcheln? Hört sich immer an, als wär die Lunge komplett verschleimt. Sie hustet dann ein paar mal und dann ist wieder gut. Seltsam, oder?

Schlafen tut sie sehr unruhig, schon immer. Egal wie ruhig wir den Tag und erst recht den Abend angehen...sie ist immer total aufgekratzt und findet nur schwer in den Schlaf. Und nachts wacht sie oft auf und rudert heftig mit den Ärmchen...pucken lässt sie sich leider nicht mehr :heul:
Gehört jetzt nicht unbedingt zur Ernährung, ich weiß...

lg
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

na der Plan ist doch auch ordentlich :bravo: Sie verputzt ja auch schon ordentlich Brei. :heilisch:

Sagt mal, haben eure Mäuse nach dem Brei auch so ein komisches Röcheln? Hört sich immer an, als wär die Lunge komplett verschleimt. Sie hustet dann ein paar mal und dann ist wieder gut. Seltsam, oder?

bis zum Aufstoßen kenn ich das auch :jaja: Wenn die Luft dann raus ist gehts.
Vieleicht ist das auch noch ein wenig ein Rest von ihrer Erkältung??? :???:
 
Zurück
Oben