AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Ha, Noah u. Jara haben heute jeder ein ganzes Glas gefuttert!!:bravo:
So langsam wird es.:cool:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ich komme hier gerade gar nicht mehr klar...
seit vorgestern hat neo nur brüllend gegessen und kaum freiwillig den mund aufgemacht...abendbrei hab ich erst garnicht versucht, da ich immer erst gegen 20.00 - 21.00 uhr zu hause war und ihn dann nur noch im bett liegend gestillt habe...

aber abgesehen von den zähnen scheint er auch gerade in der *ich-brauch-rund-um-die-uhr-aufmerksamkeit-phase* zu stecken...
ok...
hier ist im mom alles ein bisschen stressig, das merkt er auch...
aber egal was ich mache oder wo ich hingehe...er krabbeld nur heulend hinter mir her und klammert sich dann an mein bein - nehme ich ihn auf den arm windet er sich so lange, bis ich ihn wieder runter lasse...so geht das ununterbrochen...
ich komme zu nichts mehr...

sorry, total am thema vorbei, aber musste grade mal raus...

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

hier ist im mom alles ein bisschen stressig, das merkt er auch...

wollt ich grad fragen. :ochne:
Kein Wunder Mone, er kriegt den Stress voll mit und hat keinen geregelten Abendablauf mehr, wenn er mal 20 Uhr mal 21 Uhr, mal 19 Uhr Abendbrot bekommt. Langsam kommen die Mäuse in ein Alter wo sie sich an bestimmte Zeiten "festklammern", so umständlich das auch für uns (grad beim ersten Kind) sein mag.

Mit dem Essen hat das aber nix zu tun, da denke ich immer noch ans Zahnen. Probiers mal mit einem weichen löffel und lass den Brei mal etwas kühler werden. Manche Babys mögen den in Zahnphasen sogar eher kalt.

Lass es trotz Stress ruhiger angehen, also versuche DU ruhig zu bleiben. Wenn Du gehetzt bist überträgst Du das auch auf Dein Kind :troest:

(sorry, das soll nicht altklug klingen, ich bekomm das grad nicht anders rüber :oOps:)
:huhu:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

und lass den Brei mal etwas kühler werden. Manche Babys mögen den in Zahnphasen sogar eher kalt.

stimmt...wenn ich drüber nachdenke hat er zum ende hin echt besser gegessen...mhhh...vielleicht mach ich ihm morgen mittag einfach mal nur ne banane oder so...

Lass es trotz Stress ruhiger angehen, also versuche DU ruhig zu bleiben. Wenn Du gehetzt bist überträgst Du das auch auf Dein Kind :troest:

gestern war hier echt stress pur...da gabs leider auch kein ruhiges angehen mehr...aber bis montag ist jetzt erstmal wieder etwas ruhiger...mensch der arme...mir tut das ja selber leid, vor allem, weil er doch gar nicht versteht, was los ist :ochne:

(sorry, das soll nicht altklug klingen, ich bekomm das grad nicht anders rüber :oOps:)
:huhu:

ich weiss doch, wie du das meinst - und du hast ja auch recht :huhu:

lg Simone
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Ha, Noah u. Jara haben heute jeder ein ganzes Glas gefuttert!!:bravo:
So langsam wird es.:cool:
Super :bravo:

ich komme hier gerade gar nicht mehr klar...
seit vorgestern hat neo nur brüllend gegessen und kaum freiwillig den mund aufgemacht...abendbrei hab ich erst garnicht versucht, da ich immer erst gegen 20.00 - 21.00 uhr zu hause war und ihn dann nur noch im bett liegend gestillt habe...

aber abgesehen von den zähnen scheint er auch gerade in der *ich-brauch-rund-um-die-uhr-aufmerksamkeit-phase* zu stecken...
ok...
hier ist im mom alles ein bisschen stressig, das merkt er auch...
aber egal was ich mache oder wo ich hingehe...er krabbeld nur heulend hinter mir her und klammert sich dann an mein bein - nehme ich ihn auf den arm windet er sich so lange, bis ich ihn wieder runter lasse...so geht das ununterbrochen...
ich komme zu nichts mehr...

sorry, total am thema vorbei, aber musste grade mal raus...

lg Simone
Och man (((Mone))) Aber ich kenn dieses ich will aufn Arm und wenn ich aufn Arm bin, dann will ich wieder runter! Lenia war eine zeitlang auch so! Hat es phasenweise bzw tageweise immer mal wieder, besonders dann wenn ich Stress habe!
Und wegen dem Essen, das merk ich bei Lenia auch ganz stark, dass sie ihre Zeiten braucht! Da kann vielleicht mal ausnahmsweise ne halbe Stunde dazwischen stehen, aber mehr nicht! Sonst wird sie noch quengeliger!
Ansonsten hat Uta das schon gut erklärt! :bussi:


Lenia verputzt seit einigen Tagen ihren Mittagsbrei, OGB und Milchbrei! :bravo:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Mone wie schauts bei Euch aus? War die Nacht besser???

Hier ist wieder alles ruhig. Luca kam um 3 und dann um 6 wieder.

Der Möhren-Kartoffelbrei mit Apfelmus wurde vorhin nur so verschlungen, Den find ich aber auch selbst echt lecker :-)

Ich hab grad mal ne Portion Kolrabi für ihn mit fertiggemacht, probieren wir morgen mal. Broccoli hab ich auch noch. Werd ich aber erst mal vorsichtig antesten, eh ich da größere Mengen koche :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

huhu...
die nacht war mal wieder bescheiden...der vierte zahn will aber auch einfach nicht durch :-(

aber essen hat super geklappt...
zucchini/kartoffel/rind war ruckizucki alle...

ach ja...
ganz vergessen...
mit dem trinken klappt es jetzt immer besser...so ca. 100ml schafft er jetzt...

lg Simone
 
Zurück
Oben