AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

ja schon,e s sind aber noch welche in der Fracht selber. Die Schale macht auch einen bitteren Geschmack und Du hast keinen Pürierstab, der die Schale so ganz fein zerkleinern könnte :huhu:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

@Nadia: Das was Uta geschrieben hat, da kann ich voll unterschreiben! Ich denke, wenn ich so wie du 3 Kids hätte, würd ich es auch nicht immer schaffen zu kochen! Ich hab das Glück, dass hier genug Hofläden sind wo ich mein Gemüse kaufen kann! Ganz bio ist das aber auch nicht! Fleisch kauf ich auch nicht bio, sondern bei nem Metzger, wo ich immer Fleisch kaufe!
Bei meinen Brüdern (Zwillinge) haben wir auch zeitgleich gefüttert, das ging einfach besser! Evtl. wirklich mit so einem Reisesitz!

So hier gabs heute ein ganzes Glas Karotte/ Kartoffel/ Rind und Luca hatte danach immer noch Hunger, er hat gleich mal noch ne Brust nachgelegt (und alle blieb drin
so war es bei uns heut mittag genauso! :umfall:

Und ich werd gleich nochwas los, denn ich hab mich grad ganz sehr gefreut. Ich hatte bei Milupa angefragt, ob sie mal ne Probe vom Miluvit mit schicken könnten. Die Kia hat auch immer mal Breiproben da, aber da war die eben alle. Ich dacht schon, naja Versuch war es wert, denn es meldete sich niemand auf die Mail und siehe da... heute kam ein Päckel. Da war nicht nur eine Probe drin, sondern mehrere: Milchbreie, Getreidebreie dazu noch Löffel und ein Teller. Letzteres brauch ich zwar nich (hab schon 2 von Milupa von lena noch), aber egal. Ich find super nett und hab mich auch gleich nochmal dort bedankt
Was hast du denen denn geschrieben? Hast du noch mehr Proben bestellt? :heilisch:

Bei uns gab es heut mittag 200g Kürbis/Kartoffel/Rind!
Nachmittags: OGB, aber nur 3/4! Und mir ist heut aufgefallen, dass ich seit 4 Tagen das Öl vergessen habe! :umfall:
Abends: 200g Milchbrei, davon hat Lenia 3 Löffel für Papa übrig
gelassen! Und danach noch 2 Seiten Brust, allerdings hat sie danach erstmal gespuckt! :ochne: Sie wollte eigentlich noch mehr, aber ich ihr das verwehrt!
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:huhu:,
Benedikt hat heut doch tatsächlich 6-7 Löffel Mittagsbrei (K-K-Rind) gegessen. Naja, den Mund sperrt er nicht auf, aber er hat auch nicht alles wieder rausgespuckt. Immerhin. Den Rest hat Katharina mit Genuss verputzt. Ich hab's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, die Zeit durchgerechnet und mich für Gläschen entschieden. Felix hat damals auch Gläschen gekriegt, die können doch nicht "schlecht" sein oder? Mir hat halt dieses (sauteure!!) mit dem dampfgegarten gut gefallen, aber wenn ich selbst kochen würde, wär es ja auch gekocht und nicht dampfgegart. Also kauf ich jetzt (Bio-)Gläschen, das spart immerhin (wenn beide mal essen) 20 Euro im Monat! Danke für eure Tipps und dir Uta für das Erklären! Bin gespannt, wie es den Mäusen schmeckt. :)
LG Nadia
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Boah wir hatten heut ne Nacht :schnarch: Keine Ahnung was Luca hatte, keinen Hunger, aber Schmerzen. Er hat sich egelrecht gewunden. Gegen 11 hab ich gedacht, er hat Bauchweh, weil er sich immer so gekrümmt hat. Beim 3. Mal schreien, glaub das war gegen 3 dann, war ich mir dann aber sicher, dass es die Zähne sind. Denn nach 10 min nach Osanit-Gabe wurde er plötzlich wieder ruhiger :???: Das Spielchen ging dann so jede Stunde bis er 5.45 Uhr dann nochmal einschlief bis halb 8 :umfall:

:huhu:,
Benedikt hat heut doch tatsächlich 6-7 Löffel Mittagsbrei (K-K-Rind) gegessen. Naja, den Mund sperrt er nicht auf, aber er hat auch nicht alles wieder rausgespuckt. Immerhin. Den Rest hat Katharina mit Genuss verputzt. Ich hab's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, die Zeit durchgerechnet und mich für Gläschen entschieden. Felix hat damals auch Gläschen gekriegt, die können doch nicht "schlecht" sein oder? Mir hat halt dieses (sauteure!!) mit dem dampfgegarten gut gefallen, aber wenn ich selbst kochen würde, wär es ja auch gekocht und nicht dampfgegart. Also kauf ich jetzt (Bio-)Gläschen, das spart immerhin (wenn beide mal essen) 20 Euro im Monat! Danke für eure Tipps und dir Uta für das Erklären! Bin gespannt, wie es den Mäusen schmeckt. :)
LG Nadia

Also wenns Dir ums dampfgegarte geht, musst Du nicht das teure Naturnes kaufen... Schau mal auf den Hipp-Gläsln, auf den neueren Menüs stehts nämlich auch drauf "schonend dampfgegart" und ich bin mir sicher, dass alle Glaskost nicht gekocht sondern ebenso nur gegart wird. Ich wollt mir auch mal den Spaß machen und ein Glasinhalt mit dem Naturness vergleichen, Irgendwie bin ich immer noch der Meinung, das das Geldschneiderei ist und der gleiche inhalt drin ist :rolleyes:

Und Dampfgaren kann man zu Hause echt auch mit den einfachsten Mitteln - z.B. einem Sieb/Durchschlag überm Kochtopf und manchmal gibts auch so variable Dampfeinsätze für wenig Geld (sowas hab ich).

:huhu:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Hallo Mädels,

sagt mal in ein Fleisch-Gläschen soll doch 1 Teel. O-Saft mit rein wegen der Eisenaufnahme oder?
Hm, ich habe festgestellt das Noah davon ziemlich dünnen und ganz scharf/übelriechenden Stuhlgang bekommt. Und nu? Ohne Saft?
Oder ein paar Löffelchen Obst hinterher?
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

also ich finde, der brei schmeckt mit o-saft grausam...ich mach apfelmus mit rein...
(...und fütter neo auch hinterher noch ein paar löffelchen davon, wenn er mag)

lg Simone
...die gestern mal wieder feststellen konnte, wie praktisch stillen ist :rolleyes:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Hallo Mädels,

sagt mal in ein Fleisch-Gläschen soll doch 1 Teel. O-Saft mit rein wegen der Eisenaufnahme oder?
Hm, ich habe festgestellt das Noah davon ziemlich dünnen und ganz scharf/übelriechenden Stuhlgang bekommt. Und nu? Ohne Saft?
Oder ein paar Löffelchen Obst hinterher?
liegts echt am Saft???

Ich kenen auch viele Babys die von O-Saft einen wunden Po bekommen :jaja: Ist auf Baby-Apfelsaft umgestiegen. Schmeckt besser und ist auf alle Fälle auch Babygerecht. Gibt ja auch bei Penny etc. ganz einfachen, reicht ja. Bei Karottenbrei mach ich auch Apfelmus rein wie Simone

:huhu:
 
Zurück
Oben