lena_2312
Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred
Du darfst auch nicht vergessen, dass gerade Mone und Martina ihre ersten Kinder haben und es da noch kein Problem ist mit der Zeit zum Kochen. Bei Dir stell ich mir das schon schwierig vor. Mach Dir darum also keinen Kopf :troest:
Also, ja, es ist ein wenig billiger.
Z.B brauch ich für eine Woche:
1 Bund Bio-Möhren 1,90€
1kg Bio-Kartoffeln 1,50
1 Fenchel 1
1 Gläsl Fleisch von Hipp 1,45
ich komme also mit Öl bei knapp 6€ raus für eine Woche. Gläsln von Hipp oder Alete kosten im Schnitt 1,15€. Das sind also nur 2€ Unterschied bei einem Kind. Enerie musst Du ja auch noch rein rechnen,
Bei Deinen 2en würdest Du schon billiger kommen, aber es ista uch ein zeitproblem und Du musst es ja nicht machen.
Alles Gute
Klar darfst Du :rolleyes: Ich koche z.B. selbst, da ich eh kochen muss und ich hab immer viel Karotte, Kartoffel, Pastinake, Zuchini; kürbis etc. in der Mache und da ist es nicht schwer für Luca mal ne Portion extra zu kochen. Das mach ich nicht jeden Tag, sondern am WE. Soviel brauchen die Mäuse ja noch nicht.Darf ich mal ein paar Fragen stellen? *ganzliebgemeint*
Warum kocht ihr alle selbst?
zum Einen ja, es schmeckt auch besser, aber es nicht nur der Grund. Es ist auch preiswerter - nicht viel, aber ein wenig schon und wenn man sowieso kochen muss fällt die Portion Brei mit ab.Weil's besser schmeckt?
nein, Du bist sicher nicht die einzige Gläsl-Mama. Ab und zu gibts bei uns auch gekaufte Gläsln, aber nicht mehr jeden Tag wie bei Lena (die das selbstgekochte nicht mochte)...Bin ich die einzige Gläschen-Mama? (sorry ich hab nicht geschafft alles zu lesen) Wie schafft ihr das
Du darfst auch nicht vergessen, dass gerade Mone und Martina ihre ersten Kinder haben und es da noch kein Problem ist mit der Zeit zum Kochen. Bei Dir stell ich mir das schon schwierig vor. Mach Dir darum also keinen Kopf :troest:
ja, ich koche meist am We, wenn ich eh kochen muss. Ich frier dann 200g Portionen ein und taue nach Bedarf aufIhr kocht vor und friert dann ein ja? und dann taut ihr täglich eine kleine Portion auf? Mit was püriert ihr das?
wir bekommen einmal die Woche ne Biokiste vom Biohof und jetzt macht auch hier noch ein Hofladen auf. Marktgemüse ist sicher genauso ok, wenn man auf regionale Produkte achtet.Woher bekommt ihr soviel Bio-Gemüse? (ich krieg hier im V-Markt gerade mal Karotten, Kartoffel und evtl. mal Zucchini oder Paprika Bio) Hat selbstgekochte noch weitere Vorteile? Ist das echt billiger, vor allem wenn ihr gute Bio-Ware kauft?) :oops:
Also, ja, es ist ein wenig billiger.
Z.B brauch ich für eine Woche:
1 Bund Bio-Möhren 1,90€
1kg Bio-Kartoffeln 1,50
1 Fenchel 1
1 Gläsl Fleisch von Hipp 1,45
ich komme also mit Öl bei knapp 6€ raus für eine Woche. Gläsln von Hipp oder Alete kosten im Schnitt 1,15€. Das sind also nur 2€ Unterschied bei einem Kind. Enerie musst Du ja auch noch rein rechnen,
Bei Deinen 2en würdest Du schon billiger kommen, aber es ista uch ein zeitproblem und Du musst es ja nicht machen.
:???: warum kannst Du nicht beide gleichzeitig füttern??? Ein Löffel für Katharina, ein Löffel für Benedikt usw... Ich habs schon in Deinem anderen Threat geschrieben, ich würds ihm immer wieder anbieten oder alternativ ihm dann Stückchen von Euch mit geben. Gibts bei Euerm KiA sowas wir ne Mütterberatung??? Frag da mal nach, was sie empfehlen.Hach, wie krieg ich Beni nur auch dazu so schön zu essen? Er ist viel zu beschäftigt und mag gar nicht gern im Prima Pappa sitzen. Brei mag er irgendwie einfach nicht. Aber er trinkt jetzt ca. 1000ml am Tag (ich weiß, ihr stillt alle, aber das ist ja die absolute Obergrenze...).
Aber mein größtes Problem ist, dass ich nicht beide gleichzeitig (Brei-) füttern kann. Katharina isst nur im Prima Pappa und das sehr schön (auch wenn sie zurzeit sprudelt), aberdann kommt der Tisch und Benedikt sitzt auf der anderen Seite. Unsere Küche ist winzig und anders geht es nicht. Die "Stühlchen" sind eh so riesig. *seufz* habt ihr da ne Idee? Auf den Schoss nehmen kann ich Benedikt nicht.
Alles Gute