lena_2312
Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred
Danke Ute erst mal für Deine Ausführungen.
Deine Seite kenne ich schon lange, ich bin damals bei Lena wg. Babyernährung hier gelandet und ich hab mir bei Euch gute Tipps holen können.
Auch mit dem Milchbrei als Anfangsnahrung geb ich Dir auch recht ich habe bei Lena mit Milchbrei angefangen und bei Luca sollte die Beikost genau so starten. mit Milchbrei abends, aber der Jung wollte nich :rolleyes: Und ich musste lernen, dass jedes Kind auch bezüglich des Essens anders ist. Also haben wir nochmal bissl gewartet und dann gings mittags einfach besser.
Mittlerweile = heute hat er mir den 100g des gleichen Milchbreis den ich ihm vor ein paar Wochen anbot förmlich aus der Hand gerissen, es konnt nicht schnell genug gehen
Egal, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich verstehe nur beim ersten Posting nicht so ganz worauf Du mit dem Milchbrei hinaus wolltest :???:
Das 2. Posting ist klar, das weiß ich, dass es so ist.
Luca und ich, wir haben ja kein Schlaf-Hungerproblem, aber vielleicht hast Du doch für die anderen 3 schlafmangelgeplagten Mamas noch einen Tipp, was sie denn noch Anders machen können???
Liebe Grüße
Uta
Darf ich mal .…....
Milchbrei ist eine wunderbare Abendmahlzeit. Und die Fertigbreie sind EXAKT auf die Nährwertbedarf eines Babys ausgerichtet. Und natürlich machen die Kohlenhydrate nicht fitter als Eiweiß oder Fett. KH sind die Hauptnährstoffe - kein Wunder besteht Mumi überwiegend aus Zucker. Milchzucker nämlich. Und würde man Mumi mit Getreideflocken anrühren hat man eine kohlenhydratreichere Kost als wenn man einen Fertigbrei gibt. Für den Fertigbrei gelten nämlich auch bestimmte Eiweißwerte die erreicht werden müssen. EW gleich Bausteine z.B. für Körperbau und sie tragen zur Sättigung bei. Der Fettgehalt des Fertigbreies ist vergleichbar wie in Mumi.
Und wenn ein Kind trotzdem nicht schläft liegt es meistens daran, dass die Kalorienzufuhr des Tages mittlerweile nicht mehr oder immer noch nicht (wieder) ausreicht. Nur ein sattes Kind (ausgewogene, bedarfsgerechte Kost) kann durch schlafen. Oder hat die Chance dazu. Es gibt natürlich noch andere Schlafunterbrecher ausser Hunger.
Ich hab nur ein bisschen quergelesen und mir fiel das mit dem Milchbrei auf.
Vielleicht noch ein Hinweis.
Im Speichel des Kindes ist Amylase. Nachweisbar ab der ersten Speichelbildung. Amylase wird ausschließlich benötigt zur Aufspaltung (also vorverdauung) von Getreide. Getreide = Milchbreigabe. Wer ein Speichelkind hat kann es ausprobieren. Sauberen Löffel in den Mund, Speichel einsammeln und in eine Probe angerührten Milchbrei rühren … einen Moment warten und schwupps wird der Brei im Teller dünnflüssig. Die Natur ist clever!
Und weltweit ist Milchbrei meistens die erste Beikost. Nur bei uns nicht .…. da kriegen Mamas Angst gemacht davor. Warum? Keine Ahnung - aber ich vertraue auf die Natur und ihre Reflexe.
Und jetzt noch gescheit daherred. Von Anbeginn von babyernaehrung.de an vertrete ich diese These .…. und JETZT ist es offiziell - auch allergiegefährdeten Kindern wird Beikost ab dem 5. Monat empfohlen - samt Milchbrei. Da war ich mal wieder meiner Zeit 10 Jahre voraus.
:weghier:
mehr unter www.babyernaehrung.de da findet ihr alles - nur keine Angstmache ;-)
Danke Ute erst mal für Deine Ausführungen.
Deine Seite kenne ich schon lange, ich bin damals bei Lena wg. Babyernährung hier gelandet und ich hab mir bei Euch gute Tipps holen können.
Auch mit dem Milchbrei als Anfangsnahrung geb ich Dir auch recht ich habe bei Lena mit Milchbrei angefangen und bei Luca sollte die Beikost genau so starten. mit Milchbrei abends, aber der Jung wollte nich :rolleyes: Und ich musste lernen, dass jedes Kind auch bezüglich des Essens anders ist. Also haben wir nochmal bissl gewartet und dann gings mittags einfach besser.
Mittlerweile = heute hat er mir den 100g des gleichen Milchbreis den ich ihm vor ein paar Wochen anbot förmlich aus der Hand gerissen, es konnt nicht schnell genug gehen
Egal, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich verstehe nur beim ersten Posting nicht so ganz worauf Du mit dem Milchbrei hinaus wolltest :???:
Das 2. Posting ist klar, das weiß ich, dass es so ist.
Luca und ich, wir haben ja kein Schlaf-Hungerproblem, aber vielleicht hast Du doch für die anderen 3 schlafmangelgeplagten Mamas noch einen Tipp, was sie denn noch Anders machen können???
Liebe Grüße
Uta