AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Ich hab heute auch so einen Schokitag. Allerdings macht das ja für Manu nix mehr :zwinker: Aber meinen Hüften und Speckrollen tut das nicht so gut :nix:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

:huhu: denk aber dran, dass beides stopft (also stuhlfestigend wirkt, im Jargon von Onkel Hipp und Tante Alete geschrieben :heilisch:)

Ja es gibt so Tage an denen braucht man die Schoki einfach. Ich hab letzte Woche auch so extrem viel davon verdrückt. :nix:
Was soll ich denn sonst nehmen??? Birnen hab ich leider keine da! Und Gläschen auch nicht mehr und außerdem wollt ich diese teuren Gläser nicht mehr kaufen! Da bezahlt man sich ja dumm und dusselig!

Ich hab heute auch so einen Schokitag. Allerdings macht das ja für Manu nix mehr :zwinker: Aber meinen Hüften und Speckrollen tut das nicht so gut :nix:
Wem sagst du das! :umfall:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

*gähn
guten (:hahaha:) morgen...

ich hab dann gestern mal den abendbrei eingeführt, und den hat neo auch ruckizucki weggeputzt...allerdings hab ich mich mengenmäßig erstmal an einem vier monate altem kind orientiert, da er nachmittags auch schon ne halbe banane gefuttert hat (vom stück - sah zuuuu goldig aus :herz:) und ich es nicht übertreiben wollte...

danach hat er noch beide seiten getrunken und ich hatte schon hoffnung, das er vielleicht pappsatt ist und mal besser schläft...
aber...
ätschbätsch :umfall:

naja...

was mir dann aber eingefallen ist...
irgendwo habe ich mal gelesen, kleine kinder sollen als betthupferl keine schokolade kriegen - zum einen natürlich wegen karies, aber auch, weil der zucker darin ihnen nochmal richtig energie geben würde...tja...und wenn ich dann mal so auf den zuckergehalt in dem brei schiele... :umfall:
wenn das paket leer ist (hatte ich zur geburt geschenkt bekommen), werd ich den brei wohl auch selber machen...
(oder ich esse den rest selber - der ist nämlich lecker *hihi)

lg Simone

ach ja...
obstbrei...
neo mag den selbstgekochten apfel total gerne, obwohl der echt sch..... sauer ist :umfall:
da kommt er wohl auf mich...
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

*gähn
guten (:hahaha:) morgen...

ich hab dann gestern mal den abendbrei eingeführt, und den hat neo auch ruckizucki weggeputzt...allerdings hab ich mich mengenmäßig erstmal an einem vier monate altem kind orientiert, da er nachmittags auch schon ne halbe banane gefuttert hat (vom stück - sah zuuuu goldig aus :herz:) und ich es nicht übertreiben wollte...

danach hat er noch beide seiten getrunken und ich hatte schon hoffnung, das er vielleicht pappsatt ist und mal besser schläft...
aber...
ätschbätsch :umfall:

naja...

was mir dann aber eingefallen ist...
irgendwo habe ich mal gelesen, kleine kinder sollen als betthupferl keine schokolade kriegen - zum einen natürlich wegen karies, aber auch, weil der zucker darin ihnen nochmal richtig energie geben würde...tja...und wenn ich dann mal so auf den zuckergehalt in dem brei schiele... :umfall:
wenn das paket leer ist (hatte ich zur geburt geschenkt bekommen), werd ich den brei wohl auch selber machen...
(oder ich esse den rest selber - der ist nämlich lecker *hihi)

lg Simone

ach ja...
obstbrei...
neo mag den selbstgekochten apfel total gerne, obwohl der echt sch..... sauer ist :umfall:
da kommt er wohl auf mich...
Mone, mach dir nichts draus! Lenia schläft auch mit 3 Breien nachts nicht besser! Und auch sie braucht nach dem Abendbrei noch die Brust! Wir hatten heute Stillgruppe und dort hab ich das Thema mal angesprochen und es ging nicht nur mir so!!! Meine Hebi meinte, dass die Kinder das nachts brauchen, weil sie sonst ja nur Essen durch die Brust und das Kuscheln bekommen haben! Jetzt löffeln sie, was ja auch toll ist, aber die Nähe fehlt halt! Und deshalb kommen sie nachts wieder häufiger um sich abzusichern, um Nähe zu erfahren um zu verarbeiten!
Eine Mutter war da, der Kleine ist richtig aktiv (9Monate) und fängt wohl bald an zu laufen!:umfall: Und bei denen ists seit 8 Wochen so, dass er nachts alle 2 Stunden kommt! Die Mutter hatte schon Angst, dass sie ihn verwöhnt oder angewöhnt! Aber er bruacht es wohl zum Verarbeiten! :heilisch:

Zum Thema Essen:
Lenia hat zum MIttag 200g Kürbis/Kartoffel/Rind weggeputzt wie nichts Gutes! Danach noch ein bisschen Tee und dann ging es ab ins Bett! Sie hat ne Stunde geschlafen und nun spielt sie auf ihren Teppich! :umfall:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

@mone: Schoki ist schon ok als Betthupferl oder Gummibärchen (=noch mehr Zucker :rolleyes:). Man muss nur aufpassen, dass man keinen Traubenzucker erwischt, denn der lässt die Mäuse nochmal aufdrehen.

Denke nicht, dass es bei Neo am Brei lag. Soviel hat er doch nicht gegessen und er war ja die Tage vorher genauso. Er hat was Schub oder Zähne und noch Vollmond dazu.

Mone, mach dir nichts draus! Lenia schläft auch mit 3 Breien nachts nicht besser! Und auch sie braucht nach dem Abendbrei noch die Brust! Wir hatten heute Stillgruppe und dort hab ich das Thema mal angesprochen und es ging nicht nur mir so!!! Meine Hebi meinte, dass die Kinder das nachts brauchen, weil sie sonst ja nur Essen durch die Brust und das Kuscheln bekommen haben! Jetzt löffeln sie, was ja auch toll ist, aber die Nähe fehlt halt! Und deshalb kommen sie nachts wieder häufiger um sich abzusichern, um Nähe zu erfahren um zu verarbeiten!
Eine Mutter war da, der Kleine ist richtig aktiv (9Monate) und fängt wohl bald an zu laufen!:umfall: Und bei denen ists seit 8 Wochen so, dass er nachts alle 2 Stunden kommt! Die Mutter hatte schon Angst, dass sie ihn verwöhnt oder angewöhnt! Aber er bruacht es wohl zum Verarbeiten! :heilisch:
Klingt auch plausibel. Aber ich habe es auch von Flaschenkindern gehört...

Meine Hebi hat aber noch ne andere "Theorie" hervor gebracht. Die Mäuse werden in der 2. Tageshälfte, besonders abends dann zu voll gestopft und haben dann nachts mit der Verauung zu tun und schlafen dadurch sehr unruhig.
Ihr Tipp ist, lieber abends ein bissel weniger Brei zu geben (130-150g) und halt Milch danach und dafür lieber morgens oder vormittags nochmal etwas Milchbrei anzubieten. Denn das ist ein Trugschluss, dass die viele meinen, die Kinder schlafen dann durch, wenn sie abends besonders viel gegessen haben. Es kommt auf den ganzen Tag drauf an (also auf die Tages-kcal-Anzahl). Und das sie recht haben KÖNNTE hat mir der Knuffelkeks die letzten beiden Tage/Nächte bewiesen. Ich musste ihn ja durch die Entzündung tagsüber alle 2h zum trinken "nötigen" (welch Wort :hahaha:). Der arme Kerl fühlte sich wohl so abgefüllt, dass er abends kaum noch was getrunken hat und ich ihn in der Nacht auch erst gegen halb 5 zum Trinken animieren konnte. Sonst kam er bis dahin auch 2 mal...

Der Keks war heute ganz kuschlig drauf bei der Hebi, ist vormittags dann beim Stillen eingeschlafen und war dann nach dem Brei (2h später) schon wieder hundemüde. Ihn ärgern die Zähne. Gegessen hat er 3/4 von einem Gläsl etwa, dann hat er geschimpft und wollte lieber noch nen Schlucki trinken. :heilisch:
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Darf ich mal .…....

Milchbrei ist eine wunderbare Abendmahlzeit. Und die Fertigbreie sind EXAKT auf die Nährwertbedarf eines Babys ausgerichtet. Und natürlich machen die Kohlenhydrate nicht fitter als Eiweiß oder Fett. KH sind die Hauptnährstoffe - kein Wunder besteht Mumi überwiegend aus Zucker. Milchzucker nämlich. Und würde man Mumi mit Getreideflocken anrühren hat man eine kohlenhydratreichere Kost als wenn man einen Fertigbrei gibt. Für den Fertigbrei gelten nämlich auch bestimmte Eiweißwerte die erreicht werden müssen. EW gleich Bausteine z.B. für Körperbau und sie tragen zur Sättigung bei. Der Fettgehalt des Fertigbreies ist vergleichbar wie in Mumi.

Und wenn ein Kind trotzdem nicht schläft liegt es meistens daran, dass die Kalorienzufuhr des Tages mittlerweile nicht mehr oder immer noch nicht (wieder) ausreicht. Nur ein sattes Kind (ausgewogene, bedarfsgerechte Kost) kann durch schlafen. Oder hat die Chance dazu. Es gibt natürlich noch andere Schlafunterbrecher ausser Hunger.

Ich hab nur ein bisschen quergelesen und mir fiel das mit dem Milchbrei auf.

Vielleicht noch ein Hinweis.
Im Speichel des Kindes ist Amylase. Nachweisbar ab der ersten Speichelbildung. Amylase wird ausschließlich benötigt zur Aufspaltung (also vorverdauung) von Getreide. Getreide = Milchbreigabe. Wer ein Speichelkind hat kann es ausprobieren. Sauberen Löffel in den Mund, Speichel einsammeln und in eine Probe angerührten Milchbrei rühren … einen Moment warten und schwupps wird der Brei im Teller dünnflüssig. Die Natur ist clever!

Und weltweit ist Milchbrei meistens die erste Beikost. Nur bei uns nicht .…. da kriegen Mamas Angst gemacht davor. Warum? Keine Ahnung - aber ich vertraue auf die Natur und ihre Reflexe.

Und jetzt noch gescheit daherred. Von Anbeginn von babyernaehrung.de an vertrete ich diese These .…. und JETZT ist es offiziell - auch allergiegefährdeten Kindern wird Beikost ab dem 5. Monat empfohlen - samt Milchbrei. Da war ich mal wieder meiner Zeit 10 Jahre voraus.

:weghier:

mehr unter www.babyernaehrung.de da findet ihr alles - nur keine Angstmache ;-)
 
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :-)

Ein Kind trinkt übrigens nur aus Hunger .…. und nicht wenn es Kuschelbedarf hat. Oder wollt ihr Stillkindern jetzt auch noch natürliche Sättigungsreflexe entsagen????

Bei Kuschelbedarf nuckelt es allenfalls .…
 
Zurück
Oben