AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Tanja der Beagle ist ja süüüss.

Marina süss ist Tico auf jeden Fall. Sieht echt wunderschöne aus mit seinem weisen Kinn. :-D

Das einzige was ich an dem ganze naja finde ist dieser Satz
MAL-LONKA

Bolonka-Malteser-Kreuzung

In Amerika und England sehr populär

Designer Dogs-Entwerferhunde

gekreuzt aus zwei reinrassigen Hunden

Einfach aus Mode Gründen?? Ne das würde ich nicht unterstützen. Weis man evtl. schon ob es vielleicht Probleme geben könnte, wenn man da querkreuzt?

Ich möchte dir auf keinem Fall sagen, dass ihr das wegen "MODE" ..... einen kauft aber sie züchtet wohl genau wegen dem.

Ich wünsche euch mit TICO wirklich viel Spass alles gute dem kleinen Tico.

Oh je....das ist noch nur ein Ausdruck dafür, das man zwei reinrassige Hunde kreuzt!

Geht doch einfach auf die Homepage und macht euch schlau.......!!!

Bei einem normalen Mischling, ist es eben kein "Design", sondern zwei Hunde XY machen Babys und was dabei rauskommt, weiß keiner so genau!

Bei der Zucht, wo wir Tico bekauft haben, wird auf Erbkrankheiten geachtet und nicht wild gekreuzt.

Hier weiß ich was ich bekomme, bei einem anderen Mix warscheinlich nicht!

lg Marina

P.s. - Design (dt.: „Gestaltung“) und nicht Mode!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Marina,

ich habe mir jetzt die Seite nochmal hoch und runter gelesen und immer noch keinen Standart oder eine nähere Rassebeschreibung dieses Hundes gefunden.

Mich würden zumindest mal die Gründe interessieren, warum solche Hunde gezielt "gezüchtet" werden. Wenn es da kein Zuchtprogramm gibt und auch kein Verein das näher kontrolliert, dann sind es in meinen Augen schlicht und einfach nur Mischlingshunde.

Glaub mir, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist, wenn man sich mit einer neuen Rasse (bei mir der Wäller: Club-HP oder meine Seiten) beschäftigt und seine Freude daran hat. Aber nachvollziehbar müssen die Gründe schon sein, sonst sind es - gerade ohne Papiere - nix anderes als Mischlinge und die bekommst du in den Tierheimen noch billiger!

Grübelgrüße

Rosi

Natürlich ist Tico ein Mischlingshund.....aber ein geplanter. Wir wollten genau diese Kreuzung, sowas findet man nicht im Tierheim.

Unsere Tierheime haben seit einem halben Jahr keine Hunde die zu Kleinkindern zu vermitteln sind.
Deswegen haben wir uns für einen Welpen entschieden und nach langem suchen diese Bolonka/Malteser Kreuzung gefunden.

Das ist für uns genau der richtige Hund!

Übrigends sind noch alle Hunderassen irgendwann einmal designt worden, oder nicht?

lg Marina:zeitung:

P.s. Demnächst könnt ihr diese Rasselbande von Caruso auf VOX im WILDEN KINDERZIMMER in Aktion erleben. Ausstrahlungstermin, gebe ich noch bekannt, oder schau auf der Homepage nach.

Zuletzt bearbeitet:

:heilisch: Ach ja.....wir haben übrigends auch unsere Tochter "designt! :heilisch:

Das sie ein Mädchen ist, war kein Zufall, sondern geplant....in Amerika und England sehr populär....:hahaha:

lg Marina :zeitung:

:crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Seit wann seit ihr hier im Forum denn so humorlos?

.....oder ist das nur bei Hund-Katze-Maus so???

Schade, das ich unseren Hund nicht einfach vorstellen konnte, ohne be/verurteilt zu werden!

Ich suche mir was Netters.....:bruddel:

Marina

Marina, ich finde es nicht wirklich hilfreich, dass du deinen Text oben abgeändert hast und du kannst dir auch gerne ein anderes Tierforum suchen, wenn wir dir hier zu humorlos sind. Es ist eben unsere Erfahrung als Zuchtwart und Hundetrainer, und genau deshalb versuchen wir, auf Probleme hinzuweisen.

Mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht schreiben, denn wir haben darüber wohl sehr unterschiedliche Ansichten.

Gruß

Rosi

Edit: Ich war auf der Homepage und habe versucht, mich schlau zu machen. Ich hätte aber gerne noch etwas mehr Hintergrundwissen gehabt, das auf dieser Seite definitiv nicht steht.
Ich habe Frau N. nun auch angemailt, die Antwort war sehr unbefriedigentd. Meine Fragen wurden nicht beantwortet sondern ich wurde auf die Sendung verwiesen - die ich nicht sehen kann, weil ich um diese Zeit meist arbeite! Dass das keinen allzu guten Eindruck hinterlässt, kannst du dir doch denken, oder?
Ich bin nun mal aktiv im Zuchtgeschehen (gerade am letzten Mittwoch hatten wir wieder eine Zuchtzulassungsprüfung) tätig und lege auf Dinge gewissen Wert, die nicht von allen sogenannten Züchtern beachtet werden.

Und jetzt habe ich doch wieder mehr geschrieben als ich wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben