AW: Euchere Hunde, Vorstellen

sehr süss so kleine hunde !

wir haben nen mix aus vermutlich dackel und bracke. oder vielleicht auch otter ?
der beinstellung nach auch seerobbe...

vom wesen her herzensguter familienhund , ängstlich und anschmiegsam. nicht sonderlich gelehrich aber einer für gute und schlechte zeiten ;-)...
gezüchtet irgendwo in portugal... für lebensunwert befunden und weggeworfen, verjagt ,gequält, gerettet ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich wußte doch, dass irgendwo noch ein Beitrag war, auf den ich noch antworten wollte!

Den kann ich mir jetzt nicht vekneifen. ;-)
Wenn jetzt ein heisser Dackel gassi geht und ein Mops kommt vorbei und huepft drauf, werden die Rassen doch auch gemischt?!

:jaja: Da hast du schon recht. Aber so etwas wird als Unfall bezeichnet, die Hunde oft genug verschenkt oder unter 200€ abgegeben und die Hündin daraufhin kastriert.

Solch ein Unfall kann immer mal passieren, ist zwar nicht schön, kommt aber vor.

Wir wissen auch nicht so genau was da noch so in unserem Fox Terrier Mischling ist, aber wie sagte unser Tierarzt so schoen: "Deine Mama war ein Hundi und Dein Papa auch, mehr muessen wir nicht wissen." :-)
:prima: Super Einstellung! Und für einen Familienzufallshund auch vollkommen verständlich.
Ich würde ja auch nix dagegen sagen, wenn dieser Wurf passiert wäre, aber so etwas ohne Gründe und Ziele zu machen und die Welpen dann noch für teures Geld zu verkaufen finde ich sehr unschön und da geht's für mich schon in Richtung Vermehrung.

Ich war jetzt uebrigens nicht auf der Seite. Kann "die Mischung" denn gefaehrlich werden?
Da ich die Ausgangsrassen und ihre Eigenheiten den Körperbau und das Wesen betreffend nicht kenne, kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich denke mal, dass es bei solch kleinen sich sehr ähnelnden Rassen nicht wirklich problematisch werden kann.

Ich frage mich halt nur nach dem "Sinn" dieser "Zucht" - und den finde ich leider immer noch nirgends!

Liebe Grüße

Rosi

Hallo,also das ist Chicco,ein Pudel/Papillon Mischling(2 Jahre).Wir haben ihn mit 8 Wochen von privat gekauft und auch beide Elterntiere gesehen.Ein absoluter Familienhund,total kinderlieb und einfach ein Schatz.
Liebe Grüße von Britta

Hallo,

wir haben zwei süße Hunde.Es sind Bordercollie/GermanShepard-Mischungen.

Einmal ist es Cheeky ( daher mein Nick ;-))sie ist 1 Jahr und 5 Monate und unser "kleiner", Pauli ist nun 6 Monate.

Hallo ihr :huhu:

nun möchte ich auch mal unser 5. Familienmitglied vorstellen. Unsere Daisy ist schon 8 Jahre alt, mein Mann hat sie in die Familie mitgebracht. Laut einer Aussage soll sie ein Westi-Shih Tzu-Mix sein, aber ich sehe in ihr weder Westi, noch Shih Tzu :hahaha: .
Vielleicht erkennt ihr ja, was da alles drin steckt, ich bin nicht so bewandert in den verschiedenen Rassen.
Sie ist ein absoluter Familienhund, sehr anschmiegsam und kuschelbedürftig, lässt sich (leider) auch alles gefallen, was Sandrine mit ihr anstellt. ich muss sie manchmal richtig retten.

Unsere Hündin Shyla
wir haben sie vor 3 Jahren bei uns aufgenommen,
Damals haben wir sie von unserer Tierärztin bekommen,
mit der Geschichte dazu, das sie aus einem Haushalt kommt,
in dem sie festgekettet wurde mit 5 Katzen in einem Zimmer.

Als wir sie das erste mal sahen :umfall:
Sie war abgemagert auf 15kg und hatt mir so schrecklich leid getan.

Wir wollten sie anfangs nur für 3 wochen zum aufpeppeln,
naya und nun sinds schon 3 Jahre :heilisch:

Hier nun ein paar Fotos

attachment.php

Verdächtigte Zweisamkeit,-aber nur weil sie ausnahmsweise aufs Sofa durften :heilisch:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben