ich wollt was an unsere alleinerzieherinnen sagen *off-topic*
eine gute mutter ist eine gute mutter, egal ob in beziehung oder alleinerziehend. was für mich GUT ausmacht (wäre ein thema fürs nds, gelle?
) ist das intresse, das man dem kind entgegenbringt und die bewusstheit mit der man mit ihm umgeht. die bereitschaft in den spiegel zu schauen, den mein kidn mir vorhält und die bereitschaft zu reifen.
liebe erwähne ich nicht, weil die f mich vorraussetzung ist, davon gehe ich aus
bei alleinerziehenden müttern fehlt (meist) der väterliche einfluss, die väterliche bezugsperson, und das ist eine ganz andere geschichte. das kann frau nicht ausgleichen, das ist dann eben so.
an alle tapferen mamis, die sich alleine durch- und mit vor(ver)urteilen(ungen) herumschlagen RESPEKT
eure jackie
ps zum thema
hab übrigens erst heut in der sbahn im vor-magazin einen artikel gelesen darüber, wie wichtig es ist, bereits im kindesalter vernünftige ernährungsgewohnheiten zu fördern
die dazugehörige checkliste
-) zwingen sie das kind nicht zum essen. wenn es satt ist, akzeptieren sie das
-) achten sie darauf, dass bei jeder mahlzeit kohlehydrate, obst udngemüse dabei sind
-) belohnen sie das kind nicht mit süßigkeiten
-) nehmen sie sich beim essen zeit, das sättigungsgefühl setzt erst nach 30min ein. schnell essen macht dick
-)essen sie gemeinsam mit dem kind. sie sind das vorbild
-) sorgen sie für abwechslung - vor allem optisch
-) statt süßigkeiten einen frischen früchteshake, melonenbowle (aber bitte ohne *hicks* :wink: )erdbeermilch oder fruchtsalat
webempfehlung:
www.gesundnaund.com