D
Diana-maus
Ah sorry natürlich GLACE oh oh. :nix:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glace hat gesagt.:Ach sachen die Kindern erst nicht Schmeckt, können Irgendwann doch lecker sein. Es gibt sachen die erst 20 mal Angeboten werden und dann erst Schmecken... Wir hatten ein Mädchen im Kiga, das laut Aussage der Mutter keine Möhren ißt, nicht Pürriert, nicht Roh oder sonst wie.
Bei uns probierte sie und sie fand sie sehr lecker...
Ich selbst habe früher auch sehr viele sachen verweigert und esse sie heute denn noch...
Solange das Kind nur Probieren soll, also einen kleinen Happs und dann nichts mehr essen muß, was ist daran auszusetzen ?
LG Katja
Carrrie hat gesagt.:Klar ändern sich die Geschmäcker immer mal. Aber stell dir mal vor du magst absolut keine... Erbsen (z.B.) und sollst jetzt mindestens 1 mal pro Woche Erbsen probieren.... :-?
jackie hat gesagt.:die dazugehörige checkliste
-) zwingen sie das kind nicht zum essen. wenn es satt ist, akzeptieren sie das
-) achten sie darauf, dass bei jeder mahlzeit kohlehydrate, obst udngemüse dabei sind
Das hast Du schön geschrieben, jackie.jackie hat gesagt.:eine gute mutter ist eine gute mutter, egal ob in beziehung oder alleinerziehend. was für mich GUT ausmacht (wäre ein thema fürs nds, gelle? ) ist das intresse, das man dem kind entgegenbringt und die bewusstheit mit der man mit ihm umgeht. die bereitschaft in den spiegel zu schauen, den mein kidn mir vorhält und die bereitschaft zu reifen.
Der Kindergarten liegt Gott sei Dank unmittelbar an einem Park mit Wasserspielplatz, Streichelzoo und einem Hügel zum Rauflaufen und Runterkugeln. Zwar ist die Zeit zwischen den Mahlzeiten wirklich recht knapp, aber dadurch, daß sie praktisch nur vor die Tür gehen müssen, geht das noch.Glace hat gesagt.:Die Begründung mit der Abhol-/Bringzeit finde ich daher nicht Akzeptabel, was ich mich vor allem Frage, in dem Kiga scheint es ja dann nur ums Essen zu gehen, so ist zumindest mein Eindruck, denn in der kurzen Zeit läst sich doch nicht viel Spielen oder Projekte machen.
Zum Teil teile ich Deine Meinung - wenn ein Kind etwas nicht mag, soll man es damit in Ruhe lassen.Carrrie hat gesagt.:Ich bin schon der Meinung Kinder sollten erst probieren bevor sie etwas nicht essen, aber wenns ihnen gar nicht schmeckt sollte man das dann auch akzeptieren.
Wie ich grad schon geschrieben hab, find ich Prinzipien, auf denen nur aus Prinzip herumgeritten wird, doof.Diana-maus hat gesagt.:Und das mit dem Nachtisch ist ein prinziop. Egal ob beim Mittagstisch oder beim Geburtstagsessen. Es gibt einfach Kinder die nur Süßes reinstopfen und im Kindergarten geht es ja um gesunde Ernährung.Wir hatten da Kinder die haben nie was essen wollen, aber den Kuchen und Eis usw. da hatten sie enorm Hunger und das geht einfach nicht. Deshalb die Regel mit dem erst aufessen.
...
Gut Du sagst es gibt Obst und Joghurt als Nachtisch, aber eine Gabel Spagheti kann Deine Tochter ja wohl trotzdem essen?
...
Mach doch mal einen Hospitationstag im Kindergarten. Dazu hast Du das Recht und schaue zu.
Jo, das wäre sicher die beste Lösung - aber ich glaub nicht, daß die wegen mir und meinem "eßverwöhnten" Kind den kompletten Schuppen umkrempeln.lulu hat gesagt.:ich hab jetzt einmal vor uns zurück gedacht. Und ich würde den Erzieherinnen vorschlagen den Nachtisch abzuschaffen.
Nüch schlümm.Stephanie hat gesagt.:So Katja, das hatte nu überhaupt nix mehr mit deinem Ursprungsposting zu tun. :sorry: