Elefantengeburt in Köln - Livewebcam

AW: Elefantengeburt in Köln - Livewebcam

http://www.zoo.ch/News.1329.0.html daraus:
Zweite Elefantengeburt 2005 im Zoo Zürich: FAHIM

Nach einer Tragzeit von nur rund 640 Tagen hat die Elefantenkuh INDI ihr zweites Jungtier geboren. Das Jungtier, ein kleiner Bulle, der auf den Namen FAHIM hören wird kam überraschend früh zur Welt. Die Tragzeit war etwa 20 Tage kürzer, als wir es im Zoo erwartet haben. Deshalb war die Überraschung gross, als die Tierpfleger heute Nachmittag feststellen konnten, dass bei INDI die Milch eingeschossen war, und CHANDRA, ihr erstes Jungtier, sich am Gesäuge der Mutter zu schaffen machte. Um 17.30 ging bei INDI etwas Schleim fort und kurz vor 18.00 Uhr zeigte sich eine Beule unter dem Schwanzansatz, die Geburt war bereits im Gange. Kurz darauf war es dann soweit, der kleine Elefantenbulle kam inmitten der Gruppe in der Innenanlage zur Welt, wurde von allen Elefanten mit Gebrüll begrüsst und begann sofort, sich auf die Beine zu stellen. 20 Minuten später war es dann soweit, noch etwas wacklig, aber gesund steht er auf allen vier Beinen

also ich weis nur von der beule am po.Wenn die da ist,gehts los.

Aber sie zeigen ihren po nicht mehr:nix:

diese beule (ein ödem) hat sie aber auch schon seit mehreren tagen... darüber haben die sogar im wdr berichtet. auf der homepage heißt es, dass es noch 3 wochen dauern kann...(also 2, wenn man das datum berücksichtigt).

aber irgendwie hab ich so ein gefühl , aber ich muss jetzt leider zu mann und kind ins bett, bzw. kind aus dem bett ins bett packen und dann mich zum mann legen.
immer wenns spannend wird.

Ich muss zugeben. Ich war schon lange nicht mehr per cam. schauen gegangen. Ich komme immer hier in diesen Tread und schau mal ob es los geht.

Zurück
Oben