Elefantengeburt in Köln - Livewebcam

AW: Elefantengeburt in Köln - Livewebcam

Mullemaus hat gesagt.:
Ich bin ja mal gespannt, wie lange es tatsächlich noch dauert.

LG,
Mullemaus
Immer noch nichts?

Ich habe die letzten Tage gar nicht mehr live reingesehen, sondern immer mal wieder hier im Thread geschaut, ob jemand schreibt "Ich glaube, es geht los" und dann mal angemacht.

LG
Rebecca

Also gerad stehen sie alle mit den Köpfen zur Wand, ob sie was Angestellt haben *kicher*
Na klar, die haben die Pfleger auf dem Arm genommen und die Geburt vorgetäuscht :-D
Wer weiß vielleicht dauerts noch bis Mai dann hat Boboline mit nem Elefant zusammen Geburtstag *lach*

Heut etwas Lustische Katja

Zitat von der WDR-Seite:
Elefantengeburt bleibt Geduldsspiel
Warten auf die Niederkunft seit Oktober
Auch im neuen Jahr geht der Geburtsmarathon der hochschwangeren Kölner Elefantenkuh Khaing Lwin Htoo weiter. Seit Mitte Oktober wird mit der Niederkunft gerechnet. Bislang vergeblich. "Das Tier verhält sich weiterhin völlig normal", beruhigte aber Zoo-Tierarzt Olaf Behlert am Montag (09.01.06).

Die regelmäßig gemessenen Hormonwerte deuteten darauf hin, dass sich das Tier jetzt in einer Vorphase der Geburt befindet, sagte Zoo-Tierarzt Olaf Behlert am Montag (09.01.06). Auch setze die 24-jährige Elefantenkuh seit dem Wochenende vermehrt Kot ab, was ebenfalls ein Hinweis auf die bevorstehende Geburt sein könnte. Allerdings ist die Fruchtblase weiterhin intakt. Auch die für eine bevorstehende Geburt typische Verhaltensänderung der Elefantenhorde sei noch nicht eingetreten. Nicht ganz erklären kann sich Dr. Behlert die deutlichen Wehen, die um den Jahreswechsel beobachtet wurden. Hierbei könnte es sich aber um Vorwehen gehandelt haben, die bei Menschen und Säugetieren bekannt sind.
Zitatende

Na dann wollen wir uns mal wieder nix vornehmen für heut Nacht

Dei nehmen es aber nicht so genau mit dem ET.Haben ja auch lang genug zu schleppen,da kommt es auf ein Monat mehr oder weniger auch nicht mehr an.Und wir stöhnen schon nach ein paar Tagen:nix:

:bruddel: Bei mir spinnt heut die Webcam-die hängt sich immer auf :bruddel:

Habt ihr auch das Problem?
Wartende Grüße von Gabi

Nö,nur nach 10min geht sie von alleine aus.Habs heute das erste mal entdeckt-echt schön...

Zurück
Oben