Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Ich hätte da auch mal eine Frage.:winke:

Josy (4 1/2) klagte gestern beim Essen ganz extrem das ihr die Schneidezähne unten so doll weh tun,sie mochte garnix so richtig essen.:(
Könnte das ein Hinweis auf den Beginn des Zahnwechsels sein?

Sie knirscht auch nachts hin und wieder mit den Zähnen,kann das damit zusammen hängen?
Ich knirsche auch aber ich merke das wenn eher in den Backenzähnen.:???:

Ein Zahnarzttermin steht natürlich ganz oben auf der Prioritätenliste aber da wir gleich in den Kurzurlaub fahren wollte ich vorher schon nach Erfahrungen fragen.

Yap, könnte es. Das Wachstum der zweiten Bezahnung verläuft in Schüben und kann durchaus mal 'quetschen'.

Sollte in 1-2 Tagen bessern, zumindest normalerweise. :)

Zaza

Ah super,ich danke dir.:bussi:

Was kann man bei so kleinen Wutzels eigentlich gegen das knirschen unternehmen?
Ich kann mir schlecht vorstellen das sie nachts eine Schiene toleriert.:-?

:winke:

Ich kenne das Problem mit dem Knirschen leider auch :umfall: Dagegen unternehmen kann man nichts, und meistens verwächst sich das Problem mit der Zeit. Sollte das Knirschen bis ins Alter von 8-10 Jahren weiter bestehen, kann man über eine Michigan-Schiene nachdenken.

Zaza

Danke, Zaza!

Leider ist der früheste Zahnarzttermin am 12. April :umfall:trotz Beschwerden.
Sie haben ihn aber auf eine Liste genommen, falls mal jemand abspringt....

Er hat nun einen zusätzlichen Termin in Lübeck 8O am 15.03., aber mehrmals nach Lübeck fahren ist ja auch verrückt (immerhin 76km).

Zaza, ich habe auch mal eine Frage.
Meine Schwägerin meinte gestern, bei ihrem Sohn (4) sei eine Versiegelung der Backenzähne durchgeführt worden.
Kontrolle beim Zahnarzt nun alle 3 Monate.

Bei Joni wurde das noch nie gemacht und nicht empfohlen, wir gehen 1x im jahr zur zahnärztlichen Kontrolle und dann ist noch 1x jährlich in der Kita eine Kontrolle.

Mein Neffe ist privat versichert, hängt das damit zusammen oder ist mein Zahnarzt schlunzig?

Zurück
Oben