Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

8O

Unbedingt zum Zahnarzt! Und bitte nicht daran herumwackeln! Das sollte mit einem Röntgenbild schnellstmöglist abgeklärt und behandelt werden.

Zaza
 
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

:huhu:

Vielen Dank für die Antwort :)

Wir haben heute morgen nochmal (sehr behutzsam!) kontrolliert, wie sehr der Zahn wackelt: Er hat zwar noch ein wenig Spiel, aber so viel, wie gestern abend nicht mehr. Unser Hauszahnarzt erklärte dann auf telefonische Rückfrage, daß er noch abwarten würde und es in dem Alter nicht ungewöhnlich wäre, wenn die Zähne nicht richtig fest sitzen (Wurzeln noch nicht ganz ausgebildet, Kieferknochen noch "weich"). Solange kein Trauma vorangegangen ist, sieht er aktuell eigentlich keinen Handlungsbedarf. Und da Linus keinerlei Beschwerden hat, werden wir es wohl auch erstmal so machen.

Liebe Grüße
Jenni
 
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

:)

Bestens! Hätte auch böser werden können... Ich drücke Daumen, dass er bald wirklich ganz fest ist. :prima:

Grüsse aus dem Tiefschnee
Zaza
 
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Liebe Zaza:huhu:

ich hätte da auch ein Frägelchen,
bei mir wurde festgestellt das meine Zähne von innen her Karies bilden:heul:
Gibt es sowas wirklich,und wenn ja was kann ich tun?

Dank dir schon mal:)
 
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

:???:

Von innen her? Mir wäre eher logisch, dass die Karies von Aussen, ob nun von der Kaufläche her oder vom Interdentalraum, her eine Karies entsteht.

Die Bakterien müssen in den Zahn eindringen um einen Defekt zu verursachen. Soviel ist sicher.

Zaza
 
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Sie konnten kein Loch finden:ochne:
Ich putze und mach mit Zahnseide,weil ich echt schiss habe:umfall:
 
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Soo, jetzt musste ich erst mal nach diesem Fred hier buddeln, denn ich habe eine Frage, die mir schon seit Tagen unter den Nägeln brennt !

Also: Seit Jahren gehe ich regelmäßig, mindestens 2 x im Jahr zum Zahnarzt. Ich bin, was Zahnpflege betrifft, seeehr pingelig. Ich gebe eine Menge Geld für Zahncremes, Bürsten, Mundspüllösungen und anderes Equipment aus. Aber: Bereits wenige Wochen nach dem ZA-Besuch bemerke ich, dass ich wieder Zahnstein bekomme. Nun wollte ich Dich, liebe Zaza, einmal fragen, woran das wohl liegen könnte. Wie entsteht Zahnstein eigentlich ??

Ich putze 2 x am Tag meine Zähne und nutze Zahnseide und Mundspüllösungen (die aber nicht regelmäßig) ! Was kann ich also noch tun, damit der Zahnstein sich nicht wieder so schnell bildet !

Vorab schon vielen Dank :bussi: !
 
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Huhu,

ich bin zwar nicht Zaza, aber ich hab das selbe Problem wie Du :) Meine Zahnärztin meinte, das läge an der Zusammensetzung des Speichels, manche Menschen würden halt sofort und ganz schnell Zahnstein kriegen und andere weniger. Das sähe man dann vor allem daran, wo der Zahnstein sich so schnell bildet - an der Innenseite der unteren Schneidezähne und an den seitlichen Backenzähnen, dann liegt es am Speichel, weil da die Speicheldrüsen sitzen (ist bei mir so).

Ich hab was gefunden, was angeblich hilft gegen Zahnstein www.theranovis.de
Das ist allerdings arg teuer und ich hab keine Ahnung, ob das 1. wirklich hilft und 2. auch wirklich für den Zahnschmelz unschädlich ist? Zaza, kennst Du das Zeug schon? (Für Hunde gibt's das schon lange, für Menschen ist das wohl relativ neu :)

Liebe Grüße

Alex
 
Zurück
Oben