Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wir haben heute morgen nochmal (sehr behutzsam!) kontrolliert, wie sehr der Zahn wackelt: Er hat zwar noch ein wenig Spiel, aber so viel, wie gestern abend nicht mehr. Unser Hauszahnarzt erklärte dann auf telefonische Rückfrage, daß er noch abwarten würde und es in dem Alter nicht ungewöhnlich wäre, wenn die Zähne nicht richtig fest sitzen (Wurzeln noch nicht ganz ausgebildet, Kieferknochen noch "weich"). Solange kein Trauma vorangegangen ist, sieht er aktuell eigentlich keinen Handlungsbedarf. Und da Linus keinerlei Beschwerden hat, werden wir es wohl auch erstmal so machen.
ich hätte da auch ein Frägelchen,
bei mir wurde festgestellt das meine Zähne von innen her Karies bilden
Gibt es sowas wirklich,und wenn ja was kann ich tun?
Soo, jetzt musste ich erst mal nach diesem Fred hier buddeln, denn ich habe eine Frage, die mir schon seit Tagen unter den Nägeln brennt !
Also: Seit Jahren gehe ich regelmäßig, mindestens 2 x im Jahr zum Zahnarzt. Ich bin, was Zahnpflege betrifft, seeehr pingelig. Ich gebe eine Menge Geld für Zahncremes, Bürsten, Mundspüllösungen und anderes Equipment aus. Aber: Bereits wenige Wochen nach dem ZA-Besuch bemerke ich, dass ich wieder Zahnstein bekomme. Nun wollte ich Dich, liebe Zaza, einmal fragen, woran das wohl liegen könnte. Wie entsteht Zahnstein eigentlich ??
Ich putze 2 x am Tag meine Zähne und nutze Zahnseide und Mundspüllösungen (die aber nicht regelmäßig) ! Was kann ich also noch tun, damit der Zahnstein sich nicht wieder so schnell bildet !
ich bin zwar nicht Zaza, aber ich hab das selbe Problem wie Du Meine Zahnärztin meinte, das läge an der Zusammensetzung des Speichels, manche Menschen würden halt sofort und ganz schnell Zahnstein kriegen und andere weniger. Das sähe man dann vor allem daran, wo der Zahnstein sich so schnell bildet - an der Innenseite der unteren Schneidezähne und an den seitlichen Backenzähnen, dann liegt es am Speichel, weil da die Speicheldrüsen sitzen (ist bei mir so).
Ich hab was gefunden, was angeblich hilft gegen Zahnstein www.theranovis.de
Das ist allerdings arg teuer und ich hab keine Ahnung, ob das 1. wirklich hilft und 2. auch wirklich für den Zahnschmelz unschädlich ist? Zaza, kennst Du das Zeug schon? (Für Hunde gibt's das schon lange, für Menschen ist das wohl relativ neu