Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Ich fühle mich dort so gut aufgehoben das ich mich freue wieder hin zu gehen (das aus meinem Mund:umfall:)

Wie langedauert denn so einen Neuaufbau:heilisch:?

Gruß Colli

:winke:

Colli, mit der Phobie bist Du nicht allein. Und gerade aus der Kindheit haben leider ALLE Angstpatienten ihre schlechten Erfahrungen. Ich freue mich, dass Du jemanden gefunden hast. Nun, eigentlich ist es heute absolut möglich, einen kompetenten, solide ausgebildeteten Zahnarzt zu finden der ausserdem noch ein gutes Angst-Stress-Management für die Patienten anbieten kann.

Weiterhin viel Erfolg und :prima:

Zaza

Update: Wurzelbehandlung die erste:huhu:

Das mit der Hypnose hat nicht geklappt, aber ich wurde so wunderbar entspannt:bravo: das es erträglich für mich war.

Also sie hatt es versucht, aber ich hatte von gestern eine Beule am Hinterkopf:umfall: die mir mittendrin übelste Schmerzen bereitete so das ich nicht wirklich loslassen konnte:(

Irgendwie war das ein ganz komisches Gefühl meinen Körper hätte ich nicht mehr bewegen können. Auch die Augen konnte ich nicht öffnen.

(Alles wurde per Cam aufgenommen)

Nur der Kopf, der war zwar vernebelt aber konnte diese fiesen Geräusche warnehmen:hahaha: aber trotzdem habe ich in den Bohrpausen immer wieder zu Ruhe und Entspannung gefunden was sonst bei mir unmöglich war:bravo:

Nach der Behandlung hat mein Körper noch eine ganze Weile gebraucht um den Kreislauf wieder hoch zu fahren.

Beim letzten mal hatte ich noch am gleichen Abend einen Fetten Herpes vom Stress und war noch drei Tage später total verspannt, besonderst im Nacken, im restlichen Körper Muskelkater von der Anspannung und das war schon gut:umfall:

Jetzt noch ein paar Fragen:

1.Wenn der Zahn/die Wurzel entzündet ist, hätte ich dann nicht in den letzten Tagen was merken müssen?

2.Wow, der Preis für ne Wurzelbehandlung:umfall: ist der überall so heftig?
(Für die Hypnosen 80€-110€, 3werde ich mind. brauchen. Für die Behandlung plus Keramikkrone mit festem Stift um die 400€ Eigenbeteiligung wenn das reicht:umfall:)

Nützt es was jetzt noch eine Zusatzversicherung abzuschließen? Wenn ja welche?

Danke Nicole

Jetzt noch ein paar Fragen:

1.Wenn der Zahn/die Wurzel entzündet ist, hätte ich dann nicht in den letzten Tagen was merken müssen?

2.Wow, der Preis für ne Wurzelbehandlung:umfall: ist der überall so heftig?
(Für die Hypnosen 80€-110€, 3werde ich mind. brauchen. Für die Behandlung plus Keramikkrone mit festem Stift um die 400€ Eigenbeteiligung wenn das reicht:umfall:)

Nützt es was jetzt noch eine Zusatzversicherung abzuschließen? Wenn ja welche?

Danke Nicole

Zu 1: Nicht unbedingt. Normalerweise ist eine Pulpitis schmerzhaft, aber auch ein Absterben des Nerves kann schmerzlos ablaufen. Je nach dem.

Zu 2: Bei uns im Alpenland ist's noch teurer :zwinker: Und die Krankenkasse zahlt NICHTS dazu.

Zu den Zusatzversicherungen müsste sich jemand anderes aus Deutschland äussern; damit kenne ich mich nicht aus. Hier sind für die Zahnpflegeversicherungen die Beiträge derart hoch, dass sich der Aufwand bei guter Mundhygiene und regelmässigen Kontrollen ohne Befund überhaupt nicht lohnt. Und bei anstehenden Behandlungen verweigert die jeweilige Versicherung eine Aufnahme. Dabei muss ein Gutachten eines Vertragszahnarztes mit SSO-Mitgliedschaft dem Antrag beiliegen (inklusive Röntgenbildern.) Ich kann mir vorstellen, dass das in Deutschland ähnlich ist.

Aber: Respekt, Du hast das toll hinbekommen. :prima:

Zaza

Aber: Respekt, Du hast das toll hinbekommen. :prima:
Zaza[/QUOTE

:bussi: das hab ich danach auch gedacht:hahaha: und das ist ja das Geheimniss der Behandlung, es wird immer besser weil die positiven Erlebnisse die negativen ablösen.
Am 18. hab ich den nächsten Termin und werde noch ruhiger dort hin gehen.
Was ich gut finde ist, das ich telefonisch begleitet werde:heilisch:

Am Abend vorher ruft eine Schwester an ob es bei dem Termin bleibt:heilisch: und eine halbe Stunde vor dem Termin noch einmal:heilisch::hahaha:

Genau das was ich brauche, ernst genommen und begleitet zu werden in meiner Angst.

Gruß Nicole:huhu:

Oh schön, das hört sich an, als ob du wirklich in guten Händen bist :jaja:

:bussi:

:achwiegu: ja, endlich angekommen:jaja:

Ich behaupte heute mal, das ich wohl "niemals" ohne dieses mulmige Gefühl zum Zahnarzt gehen werde.
Aber es würde mir schon reichen, sagen zu können keine Phobie mehr zu haben:rolleyes:
Mich ärgert nur das ich diesen Schritt nicht schon eher gegangen bin:( denn die nächste Wurzelbehandlung hätte ich mir wahrscheinlich sparen können:(

Oh Mann ich mach drei Kreuze wenn ich den ersten Zahn überstanden habe:hahaha:

Gruß Nicole

Ein mulmiges Gefühl steht mir auch immer zur Seite, ABER wer hat das nicht?

Ich kenne keinen..............

Nur zuzahlen musste ich bisher nicht, habe aber auch kein Einkommen, da wir nicht verheiratet sind, zählt Svens Einkommen nicht.

Zurück
Oben