Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

fast ätten wir einen Klassiker vergessen :-D


Die Highland Saga von Diana Gabaldon

Feuer und Stein: Band 1

[ISBN]3442350042[/ISBN]

Die geliehene Zeit: Band 2

[ISBN]3442361060[/ISBN]

Ferne Ufer: Band 3

[ISBN]3442350956[/ISBN]

Der Ruf der Trommel: Band 4

[ISBN]344235272X[/ISBN]

Das flammende Kreuz

[ISBN]3442360595[/ISBN]

Ein Hauch von Schnee und Asche

[ISBN]344236731X[/ISBN]

Und dann hätten wir noch den Kompendium dazu:

Der magische Steinkreis

[ISBN]3442351804[/ISBN]
 
AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

@happyfrolic: Das ist ja cool dass du David Eddings auch so gern magst, ich finde auch dass man eher selten Leute findet die das mögen, leider.

Da es mich jetzt so in den Fingern juckt werde ich euch mal meine geliebte Belgarion-Saga vorstellen :)

Das ist klassische Fantasy, die Hauptfigur wird zusammen mit dem Leser in die magische Welt eingeführt (er lebt aber schon dort, ich mag z.B. diese Fantasy nicht so gern wo ein Mensch aus unserer Welt in die magische Welt eintaucht), er erfährt dass er magische Kräfte besitzt, dass es natürlich einen Bösewicht gibt und er der Held aus der Prophezeiung ist der ihn besiegen soll. Ihm steht eine Gruppe Gefährten zur Seite die alle andere Begabungen haben.
Das nur mal sehr grob umrissen ;)

Der erste Band liest sich am Anfang vielleicht noch ein bißchen zäh, aber ab dem Moment wo es richtig "losgeht" bleibt es interessant und man will immer weiterlesen. Die Charaktere sind alle sehr sympatisch und der Autor hat einen trockenen Witz der mir auch heute noch total gefällt.

[ISBN]3404201892[/ISBN]
Band 1 - Kind der Prophezeiung

[ISBN]3404201965[/ISBN]
Band 2 - Zauber der Schlange

[ISBN]3404202031[/ISBN]
Band 3 - Spiel der Magier

[ISBN]3404202090[/ISBN]
Band 4 - Turm der Hexer

[ISBN]3404202155[/ISBN]
Band 5 - Duell der Zauberer

Das ist also der erste Zyklus der auch in sich abgeschlossen ist. Für die Malloreon-Saga mach ich einen weiteren Beitrag auf damit es übersichtlich bleibt.
 
AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

Jetzt kommt also der 2. Zyklus, die Malloreon-Saga. Sie schließt fast nahtlos an die Belgariad-Saga an, es sind nur ein paar Jahre dazwischen vergangen.
Es wird klar, dass der Sieg über den Bösewicht in der ersten Saga nur die Spitze eines Eisberges war und man das eigentliche Übel noch nicht besiegt hat. So macht sich unser Held also erneut auf eine Reise und wird wieder von einigen alten und ein paar neuen Gefährten begleitet.

Band 1 - Die Herren des Westens
[ISBN]3404201256[/ISBN]

Band 2 - König der Murgos
[ISBN]3404201299[/ISBN]

Band 3 - Der Dämon von Karanda
[ISBN]3404201345[/ISBN]

Band 4 - Zauberin von Darshiva
[ISBN]3404201434[/ISBN]

Band 5 - Seherin von Kell
[ISBN]3404201701[/ISBN]

Wieder beginnt Band 1 ein klein wenig schleppend bis es dann eben losgeht, im Großen und Ganzen gefällt mir dieser Zyklus noch einen Tick besser als der erste.

Es gibt noch eine Art Enzyklopädie, in der die einzelnen Völker dieser Welt vorgestellt werden, Kartenmaterial, Zeittafeln, Legenden und Sagen usw. Es ist nicht zwingend erforderlich, aber zum Nachschlagen auf jeden Fall interessant :jaja:

Es heißt der Riva Kodex
[ISBN]3404283201[/ISBN]

Und wirklich interessant sind noch diese beiden Zusatzbände:

Belgarath der Zauberer
[ISBN]3404203860[/ISBN]

Polgara die Zauberin
[ISBN]3404204166[/ISBN]

Hier geht es um die Vorgeschichte, bevor die ganzen Personen aus den Büchern oben überhaupt geboren wurden. Belgarath und seine Tochter Polgara kommen auch in den o.g. Büchern vor und sind mit die wichtigsten Charaktere. Sie leben schon seit Jahrhunderten und haben die Geschicke der Welt so geleitet dass es zu den Ereignissen kommen kann die dann oben eben passieren (oh Gott ich bin so schlecht darin etwas so kurz wie möglich zu beschreiben :rolleyes: )

Sehr schön zu lesen obwohl es dicke Schinken sind :jaja: u.a. auch weil man besonders diese beiden Figuren sehr ins Herz schließt und man einfach mehr von ihnen erfahren möchte (ich liebe ja Belgarath, der ist so genial und trotzdem ein typischer Mann mit allen Schwächen, da entstehen oft lustige Situationen)

Dann ist es aber komplett :jaja:
 
AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

Klasse danke Simone :bussi:
Ich freu mich total das ihr alle den Fred so schön mit anfüttert :bravo:

Doris wie konnten wir nur Jamie und Claire vergessen :umfall:
Habt ihr da eigentlich mal wieder was gehört?Es sollte doch mindestens noch einen Teil geben :???:
Boah wenn ich überlege den letzten Teil hat mir mein Mann ins Kh mitgebracht als ich die Gallen-Op hatte,das war 05!!!
 
AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

Doris wie konnten wir nur Jamie und Claire vergessen :umfall:
Habt ihr da eigentlich mal wieder was gehört?Es sollte doch mindestens noch einen Teil geben :???:
Boah wenn ich überlege den letzten Teil hat mir mein Mann ins Kh mitgebracht als ich die Gallen-Op hatte,das war 05!!!

neue englische Leseprobe


Und das was ich in Erinnerung habe, soll es wohl 2009 erscheinen ...

2009 .|. An Echo in the Bone
(7. Teil der Highland-Saga)

diese Info ist jetzt von Bookworm's Lair - Diana Gabaldon
 
AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

neue englische Leseprobe


Und das was ich in Erinnerung habe, soll es wohl 2009 erscheinen ...

2009 .|. An Echo in the Bone
(7. Teil der Highland-Saga)

diese Info ist jetzt von Bookworm's Lair - Diana Gabaldon

ohha, daa dauert ja nicht mehr lange :D

Ich bin ja froh, dass der letzte Band noch eingermaßßen flüssig war, so dass ich mir den siebten Teil doch noch kaufen werde-

Der schlechteste war Teil 5. für mich. :rolleyes:
 
AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

Ohja ... bei Teil 5 hab ich mich sowas von gequält, den musst ich sooft beiseite legen weil ich angefangen hab Sätze zu überspringen weils so langatmig und schwerfällig voran ging.
 
Zurück
Oben