Das 7. Zeichen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Angela hat gesagt.:
Und wie lange dauerte die Phase bei euch?

Ha, siehste, wir Laien mal wieder ... :prima:

Ich weiß nicht genau wie lange... Es wird halt in dem Maße besser, in dem sie sich sicherer fühlt dort, Freunde hat, weiß wie die Erzieherinnen ticken und was Ablauftechnisch auf sie zukommt.

Ich vergleich das immer mit der Situation in einem neuen Job. Da brauchst ja auch immer ein bißchen, bis du die Kollegen kennst, weißt wo es wann Kaffee gibt, welches Essen in der Kantine schmeckt und so was halt alles. Da bist auch erstmal angespannt und mit der Zeit legt sich das dann.

Danke für die Info über Anton. ;-)

k025.gif

Angela hat gesagt.:
ich kehre wieder zurück zu meinem alten Zahnarzt. Der kann zwar nichts, sieht aber dafür echt genial aus :sabber:

Angela hat gesagt.:
Ich habe auch heute die Kindergärtnerin gefragt und nach ihrer Aussage ist Laura dort "ganz normal". Laura ist aber eigentlich ein ziemlicher Stur- und Trotzopf mit enormer Willenskraft. Ich habe vermutet, dass sie sich im Kiga wohl zu sehr zusammenreißt, die neuen Regeln zu akzeptieren, weil die Umgebung fremd ist und das angestaute, dann halt zu Hause raus muss.

Das unterschreibe ich auch. Chris ist im Kindergarten ein lieber aufmerksamer Junge, der zwar mal wild tobt, aber das ist ja i.O.
Bei Elterngesprach im Juni wurde uns gesagt, das Chris sehr sozial ware und den anderen Kindern gerne hilft.
Schön und gut, aber zu Hause ist er das Gegenteil. Letzte Woche hatte ich eine Kiste Wasser und den Einkaufskorb an der hand. Chris sollt die Küchenrollen nach oben tragen - er weigerte sich und ich durfte 2x latschen. :verdutz:

Miss Ellie, sieh es doch mal so:

Was für ein Glück Chris hat! Im Kindergarten kann er seine sozialen Fähigkeiten erweitern und festigen und zuhause hat er Raum und die Sicherheit, seinen eigenen Willen zu erkennen und durchzusetzen ;-)

Aber ja, ich weiß wie es euch geht. Bei uns ists ja nicht anders. Gestern hat Luca kein Stück gehört, er hat ausschliesslich nur Blödsinn gemacht, Lärm, Dreck, furchtbar. Und in meiner Verzweiflung hab ich ihn in sein Zimmer gesperrt ... :oops: - bis er geheult hat - so viel zum Verständnis der Mama Pinguin :-?

Sane hat gesagt.:
:huhu: Martina,

die befürchtung habe ich auch.

Hast du auch alle Seiten gelesen? :nix:

Finde ich ja gut das du hier bist. ;-)

:winke:
Sandra

teu45.gif
, naja, ich sage mal 78% gelsesen.

Versuche ja eigentlich immer die Kinder laufen zu lassen, aber so schlimm wie im Moment war´s noch nie. Egal-heute scheint die Sonne, ich darf jetzt zum Gyny ( nach der Steri vor 2,5 Jahren das erstemal :nix: ) - Vorsorge- und vielleicht gehts nachher mit den drei daheimgebliebenen Kindern ins Schwimmbad.

Aber Nicole, hast Du denn nicht immer fleisig die Nanny geschaut? Da hast Du aber ins Klo gegriffen. Aber ich kann die ganz verstehen, Vanessa als jüngstes hier hat auch alles faustdick hinter den Ohren. Kein Tag an dem ich nicht sage (natürlich nicht zu ihr) ich nagel sie noch an die Wand. Immer erstmal ruhig bis 10 oder wenns sein muss bis 100 zählen.

@Helga
Freut mich, daß Du soviel Spaß hattest und ich hoffe Deine Füße haben sich wieder erholt.
Nee, eigentlich nicht ! Aber egal : Nur die Harten kommen in den Garten ;-) !

Ich hab gestern auch CSI-NY geguckt. Ging so, das normale und Miami find ich besser. Wie fands Du es?
Geht so ! Ich habs eigentlich nur angeschaut, weil ich Gary Sinise so Goil finde :-P !

Der kann zwar nichts, sieht aber dafür echt genial aus :sabber:
:weglach: Anschela, DU mal wieder ! Siehste, Anton ist eben ein Allround-Talent ! Der sieht gut aus UND ist ein megaguter Doc :prima: !

Ansonsten haben wir heute GsD den letzten SChützenfesttag vor uns ! Wenn es arg zu heiss wird, werde ich mit Louisa aber erst spät zum Schützenplatz gehen. Heute wird nämlich der neue Schützenkönig ausgeschossen. Eventuell wird ein Zugmitglied aus unserem ZUg mit drauf schiessen. Wenn er das wirklich schafft, dann werde ich wohl heute einen ausser Rand und Band geratenen Ehemann haben *nerv* ! Schützenkönig zu sein, ist so ziemlich Jedermanns Schützen-Wunsch hier in Neuss ! Schützenkönig WERDEN kann man aber nur, wenn man mind. € 50.000 (i.W. fünzigTAUSEND :piebts:) Euro auf der hohen Kante hat. Sonst gibt das nichts ! Ist eine Wissenschaft für sich und irgendwie durchgeknallt das Ganze !

Ich wünsche Euch jedenfalls ein supertollen Sonnentag und bis dahin :winke:

nici hat gesagt.:
Miss Ellie, sieh es doch mal so:

Was für ein Glück Chris hat! Im Kindergarten kann er seine sozialen Fähigkeiten erweitern und festigen und zuhause hat er Raum und die Sicherheit, seinen eigenen Willen zu erkennen und durchzusetzen ;-)

Ja, du hast Recht.
Ich sollte es mal von der Seite sehen.
:bussi:

Guten morgen bzw. Mahlzeit.

Ich bin fertig im wahrstensinne des Wortes.
Ich weiß ja nicht ob ihr euch vorstellen könnt einen riesigen Tanzsaal mit Pakett ausgelegt und der übervoll mit wunderschönen Striemen :umfall:
ich habe 2 Stunden auf den Knien verbracht um die Weg zu bekommen.
Dabei wollte ich nur Fenster putzen da ich ja officell am Montag erst arbeite.
Aber hätte ich es nicht heute gemacht wäre ich Montag noch am Nachmittag da.
Naja sie sind jedenfalls weg.

Angela,das kommt mir alles so bekannt vor :nix:

Angela hat gesagt.:
Ja, und zwar ganz genau. :verdutz: Weil das nämilch genau meine Vermutung war, die ich gestern noch Robert kundgetan habe.

Ich habe auch heute die Kindergärtnerin gefragt und nach ihrer Aussage ist Laura dort "ganz normal". Laura ist aber eigentlich ein ziemlicher Stur- und Trotzopf mit enormer Willenskraft. Ich habe vermutet, dass sie sich im Kiga wohl zu sehr zusammenreißt, die neuen Regeln zu akzeptieren, weil die Umgebung fremd ist und das angestaute, dann halt zu Hause raus muss.

Ist ja witzig, dass meine Laienthese nun von dir untermauert wird. Vielleicht ist da echt was dran.

Und wie lange dauerte die Phase bei euch?

Ich kann nur soviel sagen sie dauert bis sie zu ende ist.:-D
Ne mal im ernst.Meist wenn sie sich eingewöhnt haben also Anna brauchte 2 Monate und Johanna 3 Monate. Sie war ja auch eine Hexe :verdutz:
Kommt aufs Kind darauf an.

Wir haben auch so ein pracht Exemplar als Zahnarzt :sabber:
Und mein hausarzt ist auch nicht zuverachten :-)

So jetzt werde ich erstmal hier ein bischen rondewu machen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag mit lieben Kindern.

:winke:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben