Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

@ Lillian & Dorilein Also wenn es abends mit dem ins Bett gehen klappt und morgens mit dem Aufstehen und die Kids tagsüber normal fit, also nicht quengelig oder so sind, dann macht man doch offensichtlich was richtig, oder? Jedes Kind ist doch individuell und der Erfolg gibt einem dann recht.

Es ärgert mich so, weil es ja nun einfach mal so ist, dass Ninas Schlafbedürfnis sich (leider, leider) nicht so ganz mit meinem deckt. Und Kinder von 2,5 Jahren sind dummerweise noch nicht in der Lage, alleine aufzustehen, Frühstück zu machen und dann bis halb 9 KiKa zu gucken ;-)

Neben dem frühen Aufstehen nervt mich zB auch total, dass ich Nina immer in den Autositz setzen und wieder rausholen muss. Aber so isses halt.

Ach ja: Nina drehte sich mit 5,5 Monaten auf den Bauch, mit 7 Monaten dann auch zurück. Was aber nicht heißt, dass sie es auch machte, um wieder auf den Rücken zu kommen :nix:

Nelio liegt auch ständig platt mit dem Gesicht irgendwo drin, dabei KANN er sich zurückdrehen. Aber NÖ, da wird lieber gemotzt und Fusseln gefuttert (sonst nix essen wollen - aber Fusseln :-) )

Unser KISS-Spezialist hat natürlich Urlaub :umfall: Bis Dienstag :ommmm:

Es ärgert mich so, weil es ja nun einfach mal so ist, dass Ninas Schlafbedürfnis sich (leider, leider) nicht so ganz mit meinem deckt. Und Kinder von 2,5 Jahren sind dummerweise noch nicht in der Lage, alleine aufzustehen, Frühstück zu machen und dann bis halb 9 KiKa zu gucken ;-)

Neben dem frühen Aufstehen nervt mich zB auch total, dass ich Nina immer in den Autositz setzen und wieder rausholen muss. Aber so isses halt.

Naja, ich gehe auch nicht um 20 Uhr ins Bett, muss aber auch um 8 wieder raus, weil Frau Emily dann wach ist und jauchzt, so dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Deckt sich auch nicht so ganz mit meinem Schlafverhalten, eher so gar nicht. Bin nämlich ein kleiner Nachtschwärmer und leide dementsprechend auch ein bissi unter Schlafmangel. Mein Kind schläft zwar so 6-8 Std. am Stück, aber eben ab 20 Uhr abends. Danach dann 4-5 Stunden und tagsüber kommt sie alle 3-4 Std. Aber wie Du schon sagst, so isses halt.

Ich meine, jedes Kind ist individuell und wenn die Mutter auf die innere Stimme hört, weiß sie auch am besten, was gut für das Kind ist.

Schwierig finde ich nur immer wieder diese innere Stimme auch richtig zu verstehen ;). Wenn ich es allerdings mal schaffe, instinktiv zu handeln, ohne den Kopf groß zu bemühen, dann war es bis jetzt immer richtig.

Ich mach mir heute noch Vorwürfe, was damals nach der Geburt von Emily abgelaufen ist, ich hatte den Schwestern einfach zu sehr vertraut und naja, dann hatten wir den Salat, dabei wußte ich, mein Kind hat Hunger, habe das auch gesagt, aber ich habe mich abspeisen lassen, habe denen vertraut, immerhin haben sie deutlich mehr Erfahrung als ich und sie sagten, kann nicht sein, sie hätte doch gerade erst zu Trinken bekommen, ich solle sie beruhigen...naja, andere, längere Geschichte, aber sehr prägend...

Zurück
Oben