Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Bin seit kurz vor 5 wach. Und davor um 3. Und davor um 1 .... :umfall:
Ständig hat er Hunger, trinkt aber nicht :bruddel:

Um den Tag perfekt zu machen, kommt heute meine Schwiegermutter :ochne:

Ob die Reaktion "normal" ist weiß ich nicht. Seit Till geimpft wurde hat er eine Erkältung. Er war an dem Tag selber und am nächsten Tag schlapp, müde und hatte Fieber und die einstichstelle war rot. Nach 4 - 5 Tagen hat er dann auf einmal aussschlag bekommen und Fieber was aber nach 24 stunden wieder weg war. Ich denke mal, jedes Kind reagiert anders auf die Impfung.

Meine Nächte sind wieder etwas unruhiger geworden. Wir waren schon auf einmal die Nacht stillen.

Jetzt wird Emily 2-3 mal die Nacht wach und möchte dann auch bitte trinken und nicht zu knapp. Allerdings schläft sie danach auch netterweise wieder ein.

Tja, die Sache mit dem Impfen. Emily hatte letzte Woche ihre erste 6-fach + Pneumo. Und die letzten Tage war sie unruhig und hat tagsüber gegen den Mittagsschlaf gekämpft. Nur, ob das jetzt noch von der Impfung kommt, oder einfach wieder Blähungen oder weil ich mehr Bananen als sonst gegessen habe, k.A. ??? Sie hatte auch einen wunden Po und sabbert, Zähne vielleicht, etwas früh, oder?

Dazu kommt noch, dass sie es jetzt raus hat, sich auf den Bauch zu drehen und dann Kopf hoch. Das übt sie dauernd. Nur, zurück kommt sie nicht und dass man den Kopf auch mal ablegen kann in Bauchstellung, hat sie auch noch nicht mitbegkommen, lieber hochrot anlaufen. Deht man sie zurück auf den Rücken, meckert sie und - genau, dreht sich wieder auf den Bauch, Kopf hoch.

Und nachts? Klar, dreht sie sich auch, erschreckt sich zum Teil und schreit dann. Mindestens ruft sie mich, wenn sie wieder auf den Rücken will.
Ich glaube, das geht bestimmt noch ein paar Nächte so weiter. Und ich kann nicht eher einschlafen, bis meine Süße nicht auch eingeschlafen ist. Tut sie zwar, aber manchmal braucht sie halt eine Weile dazu. Ich weiß, vergleichsweise harmlos, aber sie hat mich halt ein bisschen verwöhnt, die Kleine ;) .

Achja, und Papa? DER schläft wunderbar durch und erzählt mir abends immer wie müde er doch ist... :umfall::hahaha:

Hallo Sabine ... das ist echt lustig! Luca hat sich in dem Alter GENAU SO benommen.

Und sorry ... aber ... er hat es mit dem Zurückdrehen erst so mit 10 Monaten gerafft.
Ich hoffe, Emily ist da nicht so ein Spätzünder, denn das wird anstrengend!
:zwinker:

Muss hier mal was loswerden, was mir seit 2 Tagen nicht aus dem Kopf geht.

Wir treffen uns mittwochs noch immer mit Ninas Krabbelgruppe. Naja, irgendwie kamen wir drauf, seit wann wir wach sind und ich sagte, Nelio kam um halb 7, Nina aber um halb 6. Als ich dann auch noch sagte, dass Nina IMMER spätestens um halb 7 aufsteht, kam sofort die Reaktion: ":entsetzt: Sowas gibt es bei uns aber nicht! Wenn L. vor 7 aufstehen will, sage ich ihr, nö, ich bleibe jetzt liegen und sie muss dann sehen, was sie macht!"

:umfall: Unsere Kinder sind knapp 2,5!!!! Und Nina ist dann einfach auch wach! Sie ist auch nicht quengelig um halb 6 .... nöööö ... :muh: da wird man direkt zugequatscht und sie futtert 2-3 Schüsseln Kelogg's :hahaha:

Aber das muss man ihr AUSTREIBEN!!! :bruddel: Wah, ich könnte seit 2 Tagen PLATZEN !!!

Unnötig zu erwähnen, das die anderen Kinder alle fleissig geferbert wurden :-(
[size=-2] ... und als Dank dafür ihre Mamas am Tag nichtmal aufs Klo lassen aus Angst, die kommen nicht wieder :heilisch: :nix: [/size]

Muss hier mal was loswerden, was mir seit 2 Tagen nicht aus dem Kopf geht.

Wir treffen uns mittwochs noch immer mit Ninas Krabbelgruppe. Naja, irgendwie kamen wir drauf, seit wann wir wach sind und ich sagte, Nelio kam um halb 7, Nina aber um halb 6. Als ich dann auch noch sagte, dass Nina IMMER spätestens um halb 7 aufsteht, kam sofort die Reaktion: ":entsetzt: Sowas gibt es bei uns aber nicht! Wenn L. vor 7 aufstehen will, sage ich ihr, nö, ich bleibe jetzt liegen und sie muss dann sehen, was sie macht!"

:umfall: Unsere Kinder sind knapp 2,5!!!! Und Nina ist dann einfach auch wach! Sie ist auch nicht quengelig um halb 6 .... nöööö ... :muh: da wird man direkt zugequatscht und sie futtert 2-3 Schüsseln Kelogg's :hahaha:

Aber das muss man ihr AUSTREIBEN!!! :bruddel: Wah, ich könnte seit 2 Tagen PLATZEN !!!

Unnötig zu erwähnen, das die anderen Kinder alle fleissig geferbert wurden :-(
[SIZE=-2] ... und als Dank dafür ihre Mamas am Tag nichtmal aufs Klo lassen aus Angst, die kommen nicht wieder :heilisch: :nix: [/SIZE]

Ja ich kann verstehen, dass du da platzt. Würde ich auch. Ich werde auch immer belächelt, wenn ich erzähle, dass Till zwischen 6 und 7 wach ist.
Ja, dann muss er halt später ins Bett (währe schön, wenn DAS klappen würde
Ich hab mitlerweile gelernt über sachen die ich für Blödsinn halte einfach hinwegzuhören. Ist zwar nicht immer einfach, aber besser als sich die Nerven kapput zu machen.

Hallo Sabine ... das ist echt lustig! Luca hat sich in dem Alter GENAU SO benommen.

Und sorry ... aber ... er hat es mit dem Zurückdrehen erst so mit 10 Monaten gerafft.
Ich hoffe, Emily ist da nicht so ein Spätzünder, denn das wird anstrengend!
:zwinker:

Ahhhh *kreisch 8-O Mach mir nur Mut. :umfall:

Ist nur eine Phase *ohm, ist nur eine Phase *ohm, ist nur eine Phase *ohm, ist nur eine Phase *ohm,... ;)

@ Lillian & Dorilein Also wenn es abends mit dem ins Bett gehen klappt und morgens mit dem Aufstehen und die Kids tagsüber normal fit, also nicht quengelig oder so sind, dann macht man doch offensichtlich was richtig, oder? Jedes Kind ist doch individuell und der Erfolg gibt einem dann recht.

@ Lillian & Dorilein Also wenn es abends mit dem ins Bett gehen klappt und morgens mit dem Aufstehen und die Kids tagsüber normal fit, also nicht quengelig oder so sind, dann macht man doch offensichtlich was richtig, oder? Jedes Kind ist doch individuell und der Erfolg gibt einem dann recht.

So sehe ich das auch. Till geht um 18 Uhr ins Bett. Klar währe es schön, wenn er 1 - 1 1/2 Stunde später in die Kiste würde, dann hätte ich wenigstens abends noch was von ihm, aber so ist er nun mal nicht.
Außerdem "muss" er in der Woche auch recht früh raus und er braucht seinen schlaf. Und so beschränke ich mich auf die Zeit, am Wochenende und bin dann froh, wenn er ausgeglichen ist.

Zurück
Oben