Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

(((Heike))) Hast du mal die Beiträge von N A D I N E gelesen? Oder schick ihr mal eine PN. Ihr Kleiner ist Ende August 2005 geboren und schläft erst seit kurzem etwas besser, nachdem sie eine alternativmedizinische Therapie mit ihm begonnen hat.

Doris, ich finde das so blöd, weil wir die Untersuchung im Juni ja schonmal hatten. Damals auf dem Zimmer. War auch schon blöd genug mit den ganzen Kabel.
Und Nelio wird da logischerweise doch nicht normal schlafen. Bei fremden Menschen, verkabelt :(

Es wäre sicher was anderes, wenn die Untersuchung "wichtig" wäre. Aber es wäre ja eben nur für uns ganz nett, wenn der Monitor weg könnte ;)

Kann ich verstehen (mit dem Monitor) für meine Schwägerin ist es auch regelmäßig stress. alle paat Monate zum auslesen usw. usw.
Kann man den nicht anhand der Monitordaten sagen, SO JETZT ist er nicht mehr nötig. er hatte so und so lange keine Auffälligkeiten mehr????

Kann ich verstehen (mit dem Monitor) für meine Schwägerin ist es auch regelmäßig stress. alle paat Monate zum auslesen usw. usw.
Kann man den nicht anhand der Monitordaten sagen, SO JETZT ist er nicht mehr nötig. er hatte so und so lange keine Auffälligkeiten mehr????

Zum Auslesen müssen wir nicht, das kann unserer gar nicht. Er ist nur da, um uns rechtzeitig zu warnen, damit wir noch reanimieren könn(t)en. Unser Monitor gib definitiv keine echten Alarme mehr :) Aber er misst nur die Sauerstoffsättigung im Blut und den Puls. Im Krankenhaus wird per Schlaflabor das gemacht. Da wird echt so ziemlich alles gemesen, vor allem aber auch die Hirnströme. Das gibt dann eine verlässlichere Aussage.

Ich weiß, dass viele Eltern in unserer Situation dne Monitor einfach weglassen, aber das könnten wir nicht. Denn wenn dann doch was passiert ...? Es muss ja nichtmal damit zusammenhängen, aber man würde sich dann sicher ewig Vorwürfe machen. :ochne:

Danke Lillian,ich werd dann malden Thread ganz lesen gehen.Um mal zu schauen was Sie schreibt,denn Medizinsch gesehen ist er völlig ok.

Zum Auslesen müssen wir nicht, das kann unserer gar nicht. Er ist nur da, um uns rechtzeitig zu warnen, damit wir noch reanimieren könn(t)en. Unser Monitor gib definitiv keine echten Alarme mehr :) Aber er misst nur die Sauerstoffsättigung im Blut und den Puls. Im Krankenhaus wird per Schlaflabor das gemacht. Da wird echt so ziemlich alles gemesen, vor allem aber auch die Hirnströme. Das gibt dann eine verlässlichere Aussage.

Ich weiß, dass viele Eltern in unserer Situation dne Monitor einfach weglassen, aber das könnten wir nicht. Denn wenn dann doch was passiert ...? Es muss ja nichtmal damit zusammenhängen, aber man würde sich dann sicher ewig Vorwürfe machen. :ochne:

Ah ok. Die Hirnströme werden nicht gemessen. allerdings die Atem- Herztöne und Sättigung im Blut. Das wird aufgezeichnet und kann ausgelesen werden. Erhlich ICH würde den Monitor auch nicht weglassen. wenn auch nur eine GERINGSTE Chance auf eine Unregelmäßigkeit bestehen würde. Da kann ich dich gut verstehen.

So. Wisst ihr was? Ich habe sämtliche Nummern durch. Lukas wurde aufgrund seiner Schlafstörungen zunächst schulmedzinisch von Kinderärzten, Neurologen und Psychologen abgeklärt - ohne Diagnose. Kind normal entwickelt und bei guter Gesundheit, feinmotorisch und sprachlich überdurchschnittlich. Daraufhin bin ich alternativmedizinisch weitermarschiert. Zu Antroposophen (inklusive 14-tägigem Aufenthalt in einer antroposophischen Klink, mit mir zusammen), mit traditioneller chinesischer Medizin arbeitenden Medizinern, Bachblüten, Kinesiologie, Cranio-Sacral-Therapie, Homöopathie... etc.pp.

Und wisst ihr, was es gebracht hat? GAR NICHTS. Am Ende bot ein durchgeknallter Kinderarzt, den ich privat auf einer Vernissage traf, mir ein Sedativum für mein Kind zu verschreiben. :bruddel: 8O Nein, danke.

Ich mache jetzt nichts mehr. Meine Hoffnungen schnellten nach jedem neuen Versuch in die Höhe und wurden dann schwer wieder ausgebremst. Ich will damit nicht sagen, dass etwas helfen KANN. Aber es ist möglich das nichts hilft. Meine Eltern und mein Mann helfen mir die Nummer körperlich auszuhalten, indem man mir einige schlaf-Nächte gewährt. Und wenn's ganz übel kommt, tröste ich mich damit dass er mit 17 Jahren bestimmt trocken ist und dann auch durchschläft. Und dass er es dann sicher versteht wenn er NICHT mit seiner Freundin zu mir ins Bett darf....

Herzlichst,
Zaza

boah, zaza, das ist ja der HAMMER, was ihr schon alles unternommen habt !!!

wir haben jetzt ja bloß die ersten stationen (deblockierung, psychologin) in angriff genommen - aber ich ahne schon, dass man sich alles weitere echt sparen kann und wir zum gleichen ergebnis kommen werden wie ihr ...

vielen dank, dass du das erzählt hast !
das bestätigt mich doch in der annahme, dass es einfach kinder gibt, die halt so sind und dann muss man das wohl so annehmen !

Zurück
Oben