Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

na gut, dann eben so, ich bin ja auch eher ein intervallschreiber als ein vielschreiber, dann ist wohl noch ein bisschen platz für mich in euren clubräumen ...

ich liebe doch diese "ist es bei euch auch so"-postings, aber meistens geht es halt nur um ganz banale dinge im jungen koko-leben, die für den erfahrungsaustausch zu alltäglich sind und im kaffeeklatsch soll es ja eigentlich gerade NICHT um die kiddies gehen ...

Luca setzt sich auch gern auf Dinge, aber er will darauf nicht hopsen, sondern versucht mit dem "Objekt seiner Begierde" (meist Zeitungen oder so) so vorwärts zu schieben.

das ist ja auch süß - ein bisschen so wie autofahren :)

Und die "ich will nix trinken Phase" wurde bei uns grad erst abgelöst durch die "ich will alles fressen Phase"

ja wie bei uns - dann steht euch bestimmt auch bald ein wachstumsschub ins haus.

ach dann erzähl ich gerade noch was:
der koko kann zwar immer noch nicht den begriff 'mama' richtig einsetzen (also ruft den papa noch so - und mich aber auch mal mit anderen zweisilbern) und kann auch außer (manchmal) 'heiß' sonst noch nix benennen - zeigt aber den ganzen tag auf irgendwelche alltagsgegenstände, die er gerne haben möchte oder schalter (!), auf die er drücken will und ruft: "der da" oder "die da" oder "das da", wobei man sich das 's' leicht gelispelt vorstellen muss und er mit dem genus auch meistens leicht daneben liegt ;)
oder letztens im kaufhaus:
ich habe einen artikel aus dem regal genommen, um ihn in den einkaufswagen zu legen, kokos wohlgefallen ruhte aber auf einem anderen artikel, den er auch mitnehmen wollte - dann habe ich ihm meinen artikel in die hand gedrückt mit den worten "nein, das!" und sohnemann hält mir wiederum seinen artikel unter die nase und wiederholt laut und deutlich: "NEIN, DAS!" :umfall:
(dass er eigentlich bis jetzt weder nachsprechen noch 'ja' oder 'nein' sagen kann, hat er wohl im eifer des gefechts vergessen :))

dann bis später mal :huhu:

Zuletzt bearbeitet:

...dann habe ich ihm meinen artikel in die hand gedrückt mit den worten "nein, das!" und sohnemann hält mir wiederum seinen artikel unter die nase und wiederholt laut und deutlich: "NEIN, DAS!" :umfall:
(dass er eigentlich bis jetzt weder nachsprechen noch 'ja' oder 'nein' sagen kann, hat er wohl im eifer des gefechts vergessen :))

:weglach: Sehr geil ...

"Wir können Kinder nicht erziehen, sie machen uns eh alles nach "

:)

ja einerseits ist das wohl so und ich erwische mich jetzt auch manchmal bei verhaltensweisen, von denen ich eigentlich nicht unbedingt will, dass unser söhnchen sie imitiert ;) - irgendwie nimmt man sich selber ganz anders wahr, wenn man auf einmal mama ist und einen "erziehungsauftrag" hat ...

... andererseits bin ich selber zum großen bedauern meiner mutter der beste gegenbeweis für die "lernen durch vorbild"-theorie :rolleyes: - weshalb sie dann resigniert zu dem schluss gekommen ist, dass die gene schuld sind (die väterlichen natürlich), gegen die einfach die beste erziehung machtlos ist ... :heilisch:

:huhu:

Lassen eure Kinder euch heute etwa schlafen, weil Sonntag ist :verdutz:

Ich bin so nervös :heuk: Morgen "muss" ich mit Nelio in die Kinderklinik, Schlaflabor. Wenn die Aussetzer wirklcih weg sind (was laut unserem Monitor so ist), werden wir das blöde Kabel endlich los.

Lassen eure Kinder euch heute etwa schlafen, weil Sonntag ist :verdutz:

Ich bin so nervös :heuk: Morgen "muss" ich mit Nelio in die Kinderklinik, Schlaflabor. Wenn die Aussetzer wirklcih weg sind (was laut unserem Monitor so ist), werden wir das blöde Kabel endlich los.

Boah! Lillian!!! DAS wäre ja toll! Ich drück euch die Daumen!!! :-)

Luca hat diese Nacht DURCHGESCHLAFEN! :achwiegu:

Zwar war er um 6 dann schon hellwach, aber hey ... ich stell ja gar keine Ansprüche mehr! :hahaha:

Dafür war ich die Nacht 3 mal wach ... um 3 wegen Migräne. :heul: Hab mir dann Ibu 800 reingeknallt und dann ging es GsD wieder ...
Um 4 dann weil Henry (unser Kater) mir in den Zeh biss!!! :bissig: :bruddel:
Und um 5 weil mein Mann sich versuchte umzudrehen, dann aber stöhnen musste, weil ihm die Leisten von der OP noch so weh tun!

:umfall:

Und ich hätte so schön schlafen können! :ochne:

Zurück
Oben