Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Wehe, ich werde hier als Mitglied der ersten Stunde exmatrikuliert! :entsetzt: Nein, kein Thema, Petra! :zwinker:

Meine Probleme sind zwar im letzten Jahr deutlich weniger geworden, aber ich habe auch grad drei Nächte auf dem Zahnfleisch verbracht - mit dem Unterschied, dass er statt vor einigen Jahren zu brüllen nun Nachts mit mir diskutiert ( "Meinst Du, der Santiclaus hat auch WIRKLICH meine Wunschliste bekommen?" )

:umfall:

Zaza, bestellt den Santiclaus nächstes Jahr ECHT ab :bruddel:

Ich bitte um Aufnahme. Erfülle alle Aufnahmekriterien (siehe Forum Schlafprobleme). Wird man eigentlich exmatrikuliert, wenn die Probleme nachlassen? :)

LG

Ich hoffe doch nicht :hahaha: Denn wir haben immer noch diese Nächte, wenn auch nicht mehr so oft *winke zu Zaza* :huhu:

Übrigens Zaza, du solltest dir das mit dem Santiclaus (wie lustig) zu nutze machen :-> Wir haben Lea erzählt, dass sie den nachts vertreibt, wenn sie aufsteht und rumläuft! Das hat sowas von gewirkt :heilisch: Einmal stand sie noch vor 12 auf und da gabs nix in den Schuh... ja sie hatte Nikolaus halt vertrieben .... danach war jede Nacht Ruhe.. leider ist es nun damit vorbei :heul:

:winke:

Heut morgen um 4 Uhr bei Zaza's:

*trippel* in Richtung meines Schalfzimmers.

*gähn* <--- ich

"Mami, darf ich zu Dir, ich bin soooo müde!" Jaja, Merci, ich auch :umfall:

*Kopf von Sohn berührt das Kopfkissen* (MEINES, wohlgemerkt! :lachen: ) selbiger sofort: :schnarch:

Zaza, eigentlich ausgeschlafen und immer wieder belustigt.... :)

So. *ARGH* Es langt mir grad mal wieder ganz kräftig... :bruddel:

Ich bekenne, dass ich mit Schalfenszeiten etwas locker umgehe. Wenn's mal eine halbe oder Stunde am Wochenende später wird, komme ich nicht gleich aus der Ruhe. Aber die Ereignisse der letzten Woche sind langsam zum Davonlaufen!

Seit gut einer Woche schläft Lukas zwischen 21.00 und 22.00 Uhr (!!!!!!!!!!!!!!!) endlich ein! Nach diversen Theateraufführungen ("Ich habe Durst!" oder: "Ich kann nicht schlafen!" oder: "Warum muss ich schlafen und ihr dürft aufbleiben?!") und olympischen Ringen unter den Augen schaffen wir es mit vereinten Kräften, ihn in den Schlaf zu bugsieren. Ich möchte doch nicht viel, nur EINE HALBE STUNDE Zweisamkeit, bevor ich selbst ins Bett muss. Das war nicht möglich! :bruddel: Ausserdem kommt er Nachts in mein Bett, ist morgens unausgeschlafen, quengelig und schlechter Laune.

Ganz zu schweigen von mir.... :umfall:

Zaza, mit Nervenbündel hinter sich herzerrend....

Ach Zaza! :troest:
Kannst den Quälgeist :zwinker: nicht mal 3 Tage zur Oma oder so schicken!

Wir machen das jetzt am Samstag, weil ich auch gern mal Ruhe hätte ... wobei es bei uns lange nicht so schlimm ist, wie bei euch! :(

Er geht morgen zu meinen Eltern, ein Segen.... Wobei er gestern abend immerhin um 21.00 Uhr geschlafen hat...

Ich hoffe für die nächste Woche mal auf den Posting-Effekt, glaube aber durch die anstehenden Festtage sowieso nicht daran :umfall:

Zaza, *gähn*

So. *ARGH* Es langt mir grad mal wieder ganz kräftig... :bruddel:

Ich bekenne, dass ich mit Schalfenszeiten etwas locker umgehe. Wenn's mal eine halbe oder Stunde am Wochenende später wird, komme ich nicht gleich aus der Ruhe. Aber die Ereignisse der letzten Woche sind langsam zum Davonlaufen!

Seit gut einer Woche schläft Lukas zwischen 21.00 und 22.00 Uhr (!!!!!!!!!!!!!!!) endlich ein! Nach diversen Theateraufführungen ("Ich habe Durst!" oder: "Ich kann nicht schlafen!" oder: "Warum muss ich schlafen und ihr dürft aufbleiben?!") und olympischen Ringen unter den Augen schaffen wir es mit vereinten Kräften, ihn in den Schlaf zu bugsieren. Ich möchte doch nicht viel, nur EINE HALBE STUNDE Zweisamkeit, bevor ich selbst ins Bett muss. Das war nicht möglich! :bruddel: Ausserdem kommt er Nachts in mein Bett, ist morgens unausgeschlafen, quengelig und schlechter Laune.

Ganz zu schweigen von mir.... :umfall:

Zaza, mit Nervenbündel hinter sich herzerrend....

So ähmlich läuft es bei uns auch. Kevin schläft zur Zeit zwischen 21-23 Uhr ein :umfall: Dann um ca. 23-24 Uhr kriegt Steven noch was zu essen und dann bin ich meisst zwischen 24-2 Uhr im Bett. Aber beide schlafen meist bis 8 Uhr und werden auch meistens zusammen wach und meist einer nöckeliger als der andere, da beide Hunger haben und Mama es leider nicht schaft, das essen in 1 min fertig zu haben :nein: Dauert leider mal 5-10 min die sie warten müssen :rolleyes:

*gääääähn*

Ich bin zur Zeit auch komplett "durch" ... Jan's Polypen-OP und die anschließende MagenDarmgrippe hat ihn schlafenstechnisch scheinbar völlig aus den Tritt gebracht! :umfall:

Nun ist es 10 vor 6 und ich muss gleich zur Arbeit ... während Jan und der Papa sich nun noch mal umdrehen. :ooch:

Zurück
Oben