Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

ich schreibs mal hier rein...will nicht wieder ein neues jammerposting aufmachen...

mitlerweile bin ich ja schon dran gewöhnt, das neo jede halbe stunde wach wird...aber was seit zwei tagen hier los ist, kann ich einfach nicht mehr aushalten...

vorgestern habe ich neo um sieben ins bett gelegt...hatte mich schon tierisch gefreut, als er *erst* um halb zehn wach würde...aber dann gings los...von halb zehn bis halb zwei hat er ununterbrochen geweint,geschrieen,gequängelt...ich konnte ihn kein bisschen beruhigen...
hab ich ihn auf den arm genommen, hat er sich runter gewunden - hab ich ihn hingelegt, wollte er auf meinen arm...
zeitgleich hat er sich selber das ganze gesicht zerkratzt, sich wie irre an den haaren gezogen und um sich geschlagen...
irgendwann habe ich ihm ein schmerzzäpfchen gegeben, aber auch das half nichts...
nichtmals die *geheimwaffe* stillen hat funktioniert - er hat sich erst gar nicht anlegen lassen...

um halb zwei ist mir dann die sicherung durchgebrannt - ich hab neo angeschrieen :-(
hab gesagt, wenn er sich eh nicht trösten lässt, kann er auch alleine weiterbrüllen...ich bin dann mit kopfkissen und bettdecke ins wohnzimmer, hab toby angefaucht, er soll sich um sein kind kümmern gehen, hab zwei paracetamol genommen, da mein kopf zu explodieren drohte und dann hab ich geheult, geheult und geheult, bis ich darüber eingeschlafen bin...

gegen halb fünf bin ich dann von neos weinen wach geworden und bin zu ihm - er hat mich angestrahlt und dann getrunken, hat sich wieder umgedreht und weitergeschlafen...
ok...
jede halbe stunde das gleiche spiel wie immer, aber ohne theater...

gestern nacht dann das genaue gegenteil...

habe neo gegen halb acht ins bett gelegt und er war immer so lange friedlich, wie ich bei ihm lag...
wollte ich das zimmer verlassen, begann er sofort hefigst zu weinen...
bin ich wieder ins bett, hat er sich ganz feste an mich gedrückt und mich richtig geschmust - sowas habe ich bei ihm bisher noch nicht erlebt - irgendwie wars ja auch schön... :herz:

um 22.00 uhr ist er dann endlich so fest eingeschlafen, das ich rausgehen konnte - da ich aber mitlerweile selber müde war, habe ich toby nur noch gute nacht gesagt und bin selber wieder ins bett...

ich weiss nicht, irgendwas muss passieren, sonst drehe ich durch...

sorry, ist sehr lang geworden und helfen kann mir sicher auch niemand, aber es tut halt einfach schon gut, das alles mal niederzuschreiben...

lg Simone

Zuletzt bearbeitet:

Ach Simona, du arme ... :troest:

Ich hab leider auch keine Lösung dafür! :( Das einzige, was mir auffällt, ist sein Kratzen und Haare raufen ... Ist Neo mal auf KISS untersucht worden?

nein, ist er nicht...
bis jetzt kenne ich sowas von ihm ja auch gar nicht... :ochne:

ich hoffe einfach, das die nächsten zähne unterwegs sind und das danach endlich mal ein bisschen ruhe einkehrt...

lg Simone

:troest:

Mone, Du glaubst nicht wie ich solche Nächte kenne und wie real und lebhaft sie mir immer noch in der Erinnerung herumhängen. Man ist so grässlich erschöpft und fertig, möchte seinem Kind alles erdenklich Gute geben - und scheitert an seiner eigenen Müdigkeit. :umfall:

Du bist nicht allein, zumindest ich kenne das nur allzu gut. Ich erinnere mich an eine Nacht, in der Lukas deutlich mehr gebrüllt als geschlafen hat, zuvor den Abend 2 Std durchgeschrien hatte und ich morgens um 4 Uhr zitternd und mit gefletschten Zähnen einen brüllenden Säugling auf der Terrasse vor meinem Gesicht hielt und beschloss, dass ich JETZT SOFORT Hilfe brauche. Meine Mutter kam, im Nachthemd, und beruhigte das Kind während ich mich selbst beruhigte.

Ehrlich: Angebrüllt hatte ich ihn schon und ich war kurz davor, Lukas zu schütteln. Mein Verstand kam rechtzeitig um die Ecke und verhinderte das. Aus dieser Erfahrung habe ich auf härteste Weise gelernt, dass Outsourcing das wichtigste überhaupt ist. Auch wenn niemand nachts Dir zur Hand gehen kann: Die Gewissheit, dass es jemand tagsüber 2 oder 3 Stunden tut hat mir nachts etwas mehr Ruhe gegeben.

Gute Mütter sind nicht immer am Ball. Gute Mütter können eingestehen, dass sie auch einen toten Punkt haben. In dem Moment wird man von der guten Mutter zur echten Mutter.

Alles Gute für Euch drei :)

Zaza

danke dir, zaza :bussi:

man weiss ja, das man nicht alleine ist...trotzdem schön, zu lesen :)

lg Simone
die jetzt nachvollziehen kann, warum manche mütter die kontrolle verlieren und ihr kind.......

danke dir,
aber schämen musst du dich nicht...
jedenfalls nicht vor denen, die ähnliches erlebt haben - die verstehen das !

lg Simone

danke dir,
aber schämen musst du dich nicht...
jedenfalls nicht vor denen, die ähnliches erlebt haben - die verstehen das !

Man schämt sich ja vor allem vor sich selbst und ist erschrocken vor den eigenen Gefühlen!
Aber wenn sie dann am Tag so friedlich vor sich hin "erzählen", einfach zum verlieben...

Zurück
Oben