Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Das hoffe ich. Gestern abend, war es auch schnell erledigt, das Thema "nuppi" aber ich kenne ja mein Kind.

Außerdem hat mein Herz geblutet gestern. Er wünscht sich soooo sehr diese *sorry* blöde Playmobil-Schule und war super enttäuscht weil er noch bis Weihnachten warten muss. Was zwar so abgemacht war, aber es hat mir echt weh getan.

Außerdem hat mein Herz geblutet gestern. Er wünscht sich soooo sehr diese *sorry* blöde Playmobil-Schule und war super enttäuscht weil er noch bis Weihnachten warten muss. Was zwar so abgemacht war, aber es hat mir echt weh getan.

Vielleicht reicht als kleine Belohnung auch eine Kleinigkeit von Playmobil, erst mal?

lg

Vielleicht reicht als kleine Belohnung auch eine Kleinigkeit von Playmobil, erst mal?

lg

Hat er ja bekommen. Um die Leistung zu würdigen und zum Durchhalten.

Und ich denk mir halt, dass Kind hat eine Lebenslange gewohnheit aufgegeben. Die er sehr geliebt und auch gebraucht hat. Einfach so. Wenn ICH das machen würde, würde ich mich auch "belohnen" und das
1. nicht zu knapp
2. würde ich auch nicht noch 8 Wochen warten wollen
3. würde da auch keine "kleinigkeit" MICH "trösten"

deshalb tut er mir so leid. Pädagogisch ist das warten durchaus sinnvoll, aber vom Herzen her währe es eine andere Entscheidung.

Pädagogisch ist das warten durchaus sinnvoll, aber vom Herzen her währe es eine andere Entscheidung.

Ja, ich weiß was du meinst. Ich bin auch schnell dabei zu belohnen und vergesse dabei oft den pädagogischen Rat. :rolleyes:
Bei uns hat GsD die Nuckelfee funktioniert...die hat immer fleißig Gummibärchen gebracht :hahaha:

lg

Ja, ich weiß was du meinst. Ich bin auch schnell dabei zu belohnen und vergesse dabei oft den pädagogischen Rat. :rolleyes:
Bei uns hat GsD die Nuckelfee funktioniert...die hat immer fleißig Gummibärchen gebracht :hahaha:

lg

UAH, die hat bei uns Tränen über Tränen und Panik ausgelösst.

Ich find es halt immer schwer, es pädagogisch wertvoll umzusetzten, wenn das Herz nicht dabei ist. :rolleyes:
Und ich "belohn" schnell und vor allem gerne. Ich könnte da durchaus auch über Ziel hinausschießen. :umfall:

Super, Dorli! Till ist ja echt fit. Ich bin weiss Gott auch nicht immer pädagogisch wertvoll bei Belohnungen. Aber das positive Erlebnis und die 'Drops' vergisst Lukas nie mehr. Er weiss heute noch was er wofür mal bekommen hat und ich vergessliches altes Hirni steh daneben und hab's bereits vergessen.

Und weil ich wieder mal schlafen durfte, gab's dann heut halt auch Gummibärli zum Dessert....

:nix:

Zaza

Zurück
Oben