Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Ich denke es ist nicht falsch ihn halt so oft zu stillen. Es ist halt ne dumme Phase grade. Vielleicht liegt es auch an der Beikosteinführung, das er grade das Bedürfnis hat oder/ und ein Schub.
Meine sonst so liebe Tochter hat in der Zeit etwa ständig Nachts ihren Schnuller haben wollen. Ist im Vergleich zu dir noch harmlos aber eigentlich das selbe: Saugbedürfnis.

ausserdem versuche ich ja auch, toby nicht um seinen schlaf zu bringen...

WIESO???

Tut mir leid, aber diese Aussage ist für mich immer sowas von unverständlich. Gerade im Ferber-Thema (wo ich schon eine ellenlange Antwort getippe habe, die ich dann aber doch ins Nirvana geklickt habe .. besser für meine Nerven :nix: ) stolperte ich auch immer wieder über solche Aussagen. Also, dass die Mutter ja so sehr unter dem Schlafmangel gelitten hat.
Ich frage mich dann, sind die alle alleinerziehend? ;)

Klar, die Männer müssen arbeiten und "sollten" ausgeschlafen sein. Aber die Mütter tragen die volle Verantwortung für ein Baby! Allzu unausgeschlafen und unkonzentriert sollte man da vielleicht besser auch nicht sein!

Wenn Neo sich auch von Toby beruhigen lässt, dann wechselt euch doch nächteweise ab. Klar, wenn es dann wirklich ans Stillen geht, hängt es wieder an dir. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man viel leichter und ruhiger wieder einschläft, wenn man weiß, dass WENN das Baby nicht einschläft, der Partner es übernimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich frage mich dann, sind die alle alleinerziehend? ;)

Ja, ich für meinen Teil war und bin in solchen und vielen anderen Situationen alleinerziehend.

Das wäre für mich übrigens inzwischen der einzige Grund, in einem nächtsen Leben mit dem Kinderkriegen solange zu warten, bis Mann und Frau vergleichbar verdienen, damit sich nicht so ein traditionelles Rollenbild breitmacht :nix:

Aber man kann halt nicht alles haben...

@Lillian

Im Prinzip gebe ich dir ja Recht, aber es ist ja nicht so, dass wir das nicht so versucht hätten :-)

Neo liebt seinen Vater, wenn es ums blödsinn-machen und toben geht...versucht Toby aber, den Kleinen nachts zu beruhigen (oder auch nur abends ins Bett zu bringen) schaukelt sich das Gebrülle so lange hoch, bis Mama sich endlich kümmert...dann ist innerhalb von Sek. Ruhe...
...und mir eine viertel Stunde oder wie lange auch immer das verzweifelte gebrülle von Neo anzuhören...dazu fehlen mir Nerven und Kraft !

lg Simone

Und was ist denn ein traditionelles Rollenbild?
Wir haben unsere Kinder im Studium bekommen, mein Mann verdient jetzt (ziemlich gut) und ich nicht. Das ist von uns so gewollt und geplant. Wir wollten junge Eltern sein und vor allem beide etwas von den Kinder haben. Dazu kommt noch, dass WIR für UNS finden, dass Kleinkinder zu Mama oder Papa gehören. Daher bin ich Zuhause, es hätte aber auch umgekehrt sein können.

Weder schlaflose Nächte, noch Krankheiten noch sonstiger "Kinderkram" war jemals nur mein Ding. Er kümmert sich um alles genau so, steht nachts eher häufiger als ich auf (weil er die Kinder tagsüber durch den Job nicht sieht) und FALLS wir uns trennen würden, käme auch er problemlos mit den Kindern klar. Ich kenne das aus unserem Umfeld (und auch von meinem Vater) einfach überhaupt nicht, dass sich die Väter da so raushalten.

Freunde von uns haben auch Kinder im gleichen Alter, sie arbeiten beide voll. Und bezahlen eine Haushälterin, die fast so viel verdient wie unsere Freundin selbst. Dazu die vollen KiTa-Gebühren.
Wir haben nicht das Gefühl, dass der, der Zuhause bei den Kindern ist weniger zum Haushaltseinkommen beiträgt. :)

Aber eigentlich meinte ich mit meinem Kommentar auch nur, dass ich es in heutiger Zeit (wo viele doch so viel Wert darauf legen, wie emanzipiert man als Frau sein muss) erschreckend finde, dass man sich so alleine die Verantwortung für die Kinder aufdrücken lässt. Und dann am besten noch erzählt bekommt, man hätte ja so ein prima Lotterleben, nur zwei kleine Kinder und immer auf dem Spielplatz :-)

Mone, Alina hatte das Prolem ja auch, dass Inja überhaupt nicht an Papa gewöhnt war. Aber lies ihre Beiträge mal jetzt :)

Mone, Alina hatte das Prolem ja auch, dass Inja überhaupt nicht an Papa gewöhnt war. Aber lies ihre Beiträge mal jetzt :)

Du, ich kenne Alinas Beiträge...
Allerdings kann bei uns nicht die Rede davon sein, das Neo nicht an Toby gewöhnt ist...
Toby hatte bis zum 6.9. zuerst zwei Wochen einen Krankenschein nach einer OP, dann vier Wochen Urlaub und dann vier Wochen Elternzeit...und DA hat das auch schon nicht geklappt...und er hat es wirklich versucht !

lg Simone

Toby hatte bis zum 6.9. zuerst zwei Wochen einen Krankenschein nach einer OP, dann vier Wochen Urlaub und dann vier Wochen Elternzeit...und DA hat das auch schon nicht geklappt...und er hat es wirklich versucht !

lg Simone

Weil du "da" warst. Zumindest in der Nähe.
Das habe ich mit Till auch druch. Wehe ich bin in der Nähe, dann kann Papa sich auf den Kopfstellen und in die Hände klatschen - nix zu machen.

Wenn die beiden alleine waren, war es überhaupt kein Thema. Weder "ins bett bringen" noch sonst was.

Zurück
Oben