Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Hm hört sich nicht schlcht an.
Till hat eine Zeit welche zerbissen.
Jetzt derzeit sind noch 2 da weil ich ihm gesagt habe, dass man für so große Jungs keine mehr kaufen kann. Die hütet er wie einen Goldschatz, aber über kurz oder lang müssen die auch dran glauben.

Lea meinte auch gleich ich müßte einen neuen Schnulli kaufen! :hahaha: Aber wir erklärten ihr dann, dass es die doch nur für Babys gäbe und sie doch schon ein großes Mädchen wäre ... Kann man eben nicht mehr kaufen, fertig :rolleyes: Dann haben wir noch auf die ollen Mäuse geschimpft, die ja nun jeden Tag heimlich dran geknabbert haben und sie hat ein bissi getrauert, aber das ging schnel um:cool: Den total abgeschnittenen Schnuller hütet sie immer noch, er nützt ihr aber nix. Dafür erzählt sie jedem was die Mäuse damit gemacht haben :hahaha:

Ich drück dir die Daumen! Das wird schon :)

SOS...
Habt ihr hier auch eine Notaufnahme ?
*Antrag such

Ich schleiche ja schon seit Tagen hier rum, hab aber immer noch gehofft, den Club nicht zu brauchen...
Aber ich brauche ihn, und ich brauche ein paar *eieieis* :-(

Phasenweise hat Neo ja immer mal wieder schlecht geschlafen, aber Heute auf den Tag genau ist es einen Monat her, das wir eine ruhige Nacht ( = 1-2 mal stillen) hatten...

Seit dem ersten Zähnchen letzten Monat gab es keine Nacht mehr, in der Neo nicht alle 1-2 Stunden kam...
Anfangs habe ich noch versucht, ihn so zu beruhigen, aber irgendwann wurde mir das einfach zu viel...
Mitlerweile sieht das Ganze so aus, das ich ihn alle 1-2 Stunden stille, damit ich wenigstens noch den Hauch einer Chance habe, selber wieder einzuschlafen...
Je länger ich nämlich wach bin je größer ist die Chance, das ich mich die ganze Nacht nur noch durchs Bett wälze :-(

Ich weiss...nicht gut, was ich ihm da antrainiere :-(

Was soll ich sagen...

Mitlerweile gehe ich echt auf dem Zahnfleisch, würde am liebsten nur noch auf dem Sofa liegen und nichts tun, habe pausenlos Kopfweh und motze Toby für jede Kleinigkeit an, weil ich total gereizt bin...
Durch das häufige Stillen in der Nacht platzt mir über Tag die Brust...vor allem, da wir ja so langsam die Mittagsmahlzeit ersetzen...

Mein einzigen Lichtblicke...

Neo macht endlich mal Mittagsschlaf und schläft auch ohne Theater ein...
Zwar meistens nur für eine halbe Stunde, aber das reicht zumindest, um ein bisschen Kräfte zu sammeln...
Ausserdem kriege ich ihn mitlerweile um 19.00 Uhr ins Bett...sonst war ja vor 22.00 - 23.00 Uhr daran gar nicht zu denken...

Mag sein, das er auch deshalb nicht mehr vernünftig schläft, aber ich bin nicht gewillt, ihn wieder bist so spät Abends neben mir rumspringen zu haben...

So,
ich hoffe, die Aufnahmebedingungen sind erfüllt !

müde Grüße
Simone

Zuletzt bearbeitet:

Was soll ich sagen, kenn das auch! Trinkt er denn richtig, so dass du der Meinung bist, dass er Hunger hat oder ist es nur ein kurzes Nuckeln um gleich wieder einzuschlafen?
Ich glaube viel machen kann man da nicht, nur hoffen, dass es sich rauswächst! :hahaha :

lg

unterschiedlich...
manchmal trinkt er richtig, manchmal nuckelt er nur, um sekunden später wieder friedlich zu schlummern...

lg Simone

Wann die nur-nuckel-Phasen sind hatte ich irgendwann raus und ganz ehrlich: Ich hab sie quengeln (nicht schreien) lassen. Irgendwann schlief sie wieder ein. Manchmal hat auch der Nuckel geholfen.
Hab dann einen 4-Stunden-Rhytmus gehabt, das heißt dann 1 mal stillen pro Nacht (immer so gegen 2 Uhr). Zwischenzeitlich hat sie sogar mal durchgeschlafen (bis 6 Uhr). Doch seit sie sich drehen kann wird sie nachts ein paar mal auf dem Bauch liegend wach und kommt mit dem Schlafsack nicht mehr rum. Naja, geht auch vorbei *hoffhoffhoff*

lg

du, ich hab das auch raus und weiss ja auch, dass das falsch ist...

aber wie gesagt, wenn er ewig quengelt, finde ich selber nicht mehr in den schlaf...ausserdem versuche ich ja auch, toby nicht um seinen schlaf zu bringen...

ich hoffe einfach, dass sich das bald von alleine wieder erledigt...

lg Simone

das is nich falsch!!! Er brauchts ja anscheinend.

Zahnen und neue Sachen lernen sind anstrengend und wer weiß, was er nichterarbeitet bekommt. Er ist auch groß und wird sicher auch öfters noch Hunger haben.
Wir haben hier auch wieder ne Zahnungsphase und die Nächte sind grad wieder unruhig und ohne Stillen bekomme ich den Keks gar nicht ruhig, wenn er nachts vor Zahnweh zu weinen anfängt :heilisch:
Wir haben übrigens tagsüber max. 2,5-3h Stillabstand damit er sich tagsüber ein wenig mehr holt und nachts nicht mehr so oft kommt. Funktioniert gut bei uns.

:troest: das wird wieder besser!!!

Zurück
Oben